Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Creed 3": Michael B. Jordan soll "Rocky"-Sequel selbst inszenieren
    Von Björn Becher — 26.10.2020 um 07:55
    facebook Tweet

    Mit zwei „Creed“-Filmen wurde die „Rocky“-Reihe schon weitererzählt, nun soll ein dritter Film kommen – und dabei könnte Hauptdarsteller Michael B. Jordan selbst das erste Mal auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

    MGM / Warner Bros.

    In einem Hintergrundartikel über die wohl abgelehnten Angebote an Hollywood-Studio MGM, den kommenden James-Bond-Film „Keine Zeit zu sterben“ an einen Streamingdienst wie Netflix zu verkaufen, hat Deadline auch noch eine interessante Zusatzinfo versteckt:

    Bei MGM gibt es den Plan, dass Michael B. JordanCreed 3“ selbst inszeniert. Laut Deadline überlege der Schauspieler gerade, ob er sein Regie-Debüt bei dem dritten Teil jener Filmreihe, mit dem die „Rocky“-Geschichte weitergesponnen wird, geben soll.

    Auf den Spuren von Sylvester Stallone

    Der Doppel-Job als Hauptdarsteller und Regisseur wäre natürlich gleich eine herausfordernde Aufgabe, aber bei der Reihe ganz und gar kein Novum. Bekanntlich hat Sylvester Stallone bereits bei „Rocky II“, „Rocky III“, „Rocky IV“ und „Rocky Balboa“ selbst Regie geführt.

    Da Stallone in „Creed 3“ auch wieder als Rocky mitmischt, könnte er dem jungen Kollegen sicher den ein oder anderen Tipp geben. Auch „Black Panther“-Regisseur Ryan Coogler wäre erneut als Produzent involviert und dürfte seinem Kumpel Michael B. Jordan unter die Arme greifen, wo es nötig ist.

    Noch ist nicht bekannt, wann „Creed 3“ erscheinen soll. Wir wissen nur, dass Autor Zach Baylin („King Richard“) das Drehbuch schreibt.

    Die beiden Vorgänger „Creed - Rocky's Legacy“ und „Creed II - Rocky's Legacy“ gibt es übrigens aktuell im Abo bei Amazon Prime Video zu sehen.

    ›› Die Creed-Filme bei Amazon Prime Video*

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top