Mein Konto
    "Mission: Impossible 7+8": Nächster Star bestätigt seine Rückkehr

    Tom Cruise, Simon Pegg, Ving Rhames, Rebecca Ferguson, Vanessa Kirby und Henry Czerny sind in den kommenden „Mission: Impossible“-Filmen wieder mit dabei. Jetzt verriet Angela Bassett, dass auch sie als CIA-Direktorin Sloane zurückkehren wird.

    2018 Paramount Pictures. All rights reserved.

    Während die ersten „Mission: Impossible“-Filme noch relativ unabhängig voneinander waren (und von unterschiedlichen Regisseuren inszeniert wurden), verschmelzen die späteren Missionen von Superagent Ethan Hunt (Tom Cruise) immer mehr zu einer großen Geschichte. Seit Teil 5, „Rogue Nation“, hat mit Christopher McQuarrie immerhin auch derselbe Regisseur und Autor das Sagen.

    Und McQuarrie ist es eben auch, der nach dem jüngsten Kapitel der Reihe, „Fallout“, auch noch „Mission: Impossible 7“ und „Mission: Impossible 8“ (die am Ende sicher nicht so heißen werden) inszenieren wird. Dass wir darin also jede Menge alte Bekannte zu sehen kriegen werden – darunter etwa „Mission: Impossible 1“-Rückkehrer Henry Czerny als Eugene Kittridge –, ergibt durchaus Sinn. Jetzt enthüllte zudem eine weitere Rückkehrerin ihr Comeback.

    Neben dem Stammcast rund um Hauptdarsteller Tom Cruise wird Angela Bassett einmal mehr in die Rolle von CIA-Direktorin Erika Sloane schlüpfen. Das verriet die Schauspielerin jetzt im Gespräch mit ComingSoon.net. Nach „Bumblebee“, „Black Panther“ und „Olympus Has Fallen“ wird Bassett damit einmal mehr Teil eines Mega-Franchises.

    2018 Paramount Pictures. All rights reserved. / Chiabella James

    Rückkehr womöglich erst in "Mission: Impossible 8"?

    Unklar ist indes, wann wir Erika Sloane wieder zu sehen kriegen. Das verriet die Schauspielerin nämlich nicht. „Es geht nur noch darum, wann“, so Bassett über ihre Rückkehr. „Ich denke, sie haben schon zu drehen begonnen, oder zumindest war das der Plan.“

    Und ja, da hat Bassett nicht ganz Unrecht. In den vergangenen Wochen und Monaten bekamen wir schon so manche, teils spektakuläre Bilder von den „Mission: Impossible 7“-Dreharbeiten zu sehen ...

    Spektakuläres Bild vom "Mission: Impossible 7"-Set: Die Dreharbeiten haben wieder begonnen!

    ... aber wie die Schauspielerin außerdem ganz richtig feststellt, sind Dreharbeiten unter den aktuellen Bedingungen eben nicht mit üblichen Drehs zu vergleichen. Durch die sich ständig ändernden Umstände werden zwar immer wieder neue Corona-Sicherheitsprotokolle aufgestellt, doch vor Covid-19-bedingten Drehpausen und Verschiebungen ist schließlich niemand gefeit. Bassett habe „ihre Seiten“ (des Drehbuchs) allerdings schon bekommen – und warte nun nur noch darauf, bis es endlich losgeht.

    Dass Bassett die Dreharbeiten des neuen „Mission: Impossible“ nicht von Anfang an mitmacht, muss allerdings nicht bedeuten, dass sie erst wieder im übernächsten Film dabei ist. Ein späterer Einstieg würde für sie wohl sowieso mehr Sinn ergeben. Sollte es nämlich bei einer Nebenrolle bleiben, dürften ihre Szenen ohnehin innerhalb weniger Tage abgedreht sein. Wir gehen also davon aus, dass Bassett in „Mission: Impossible 7“ wieder mit von der Partie ist. 

    Bevor wir Bassett dann wieder an der Seite von Tom Cruise, Simon Pegg, Ving Rhames und Rebecca Ferguson sehen, bekommen wir sie ab dem 25. Dezember 2020 übrigens als Synchronsprecherin im Pixar-Animationsfilm „Soul“ exklusiv auf Disney+ zu hören.

    ›› "Soul" & mehr bei Disney+*

    Action-Fans dürften außerdem bereits „Gunpowder Milkshake“ auf dem Zettel haben. In dem Actionfilm, der noch keinen deutschen Kinostart hat, spielt Bassett unter anderem neben Carla Gugino, Karen Gillan, Michelle Yeoh und Lena Headey. Serien-Fans können sich derweil auf ein Wiedersehen mit Bassett in „9-1-1“ freuen – das TV-Format um Polizisten, Sanitäter und Feuerwehrleute in Los Angeles geht Anfang 2021 in die vierte Staffel.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top