Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neue Version von "Black Panther" auf Disney+: Das ist der emotionale Tribut an Chadwick Boseman
    Von Björn Becher — 30.11.2020 um 08:33
    facebook Tweet

    Wer am gestrigen Sonntag „Black Panther“ auf Disney+ geschaut hat, wird womöglich vom Vorspann besonders berührt gewesen sein. Denn dieser wurde in Gedenken an den verstorbenen Hauptdarsteller Chadwick Boseman überarbeitet....

    Walt Disney

    Am gestrigen 29. November 2020 wäre Chadwick Boseman 44 Jahre alt geworden. Doch der Schauspieler verstarb am 28. August dieses Jahres. An seinem Geburtstag wurde auf Disney+ nun ein besonders emotionaler Tribut an den Schauspieler eingebaut.

    Wer „Black Panther“ startet, bekommt nach dem rund sechs Minuten langen Prolog nicht das bekannte Marvel-Intro mit all den Helden, sondern ein liebevoll neu gestaltetes Intro mit ausschließlich Bildern von „Black Panther“ Chadwick Boseman. Auch die Farbe des Logos wurde angepasst – auf den Lila-Ton, den wir mit Black Panther verbinden.

    » "Black Panther" auf Disney+*

    Momentan ist das Logo übrigens noch im neuen Boseman-Tribut-Stil. Wenn ihr „Black Panther“ also aktuell auf Disney+ schaut, könnt ihr dieses noch sehen. Wir wissen allerdings nicht, wie lange es so bleiben wird. Hier könnt ihr euch den neuen Vorspann auch so anschauen:

    Schon bekannt ist übrigens, dass es auch ohne Chadwick Boseman als T'Challa mit Black Panther weitergehen wird. Am 5. Mai 2022 soll „Black Panther 2“ in die Kinos kommen. Ab Juli 2021 soll gedreht werden. Der aus „Narcos: Mexico“ bekannte Tenoch Huerta wird den Bösewicht geben. Wer zum neuen Black Panther wird, ist noch unbekannt. Eine Favoritin dürfte aber T'Challas Schwester Shuri (Letitia Wright) sein.

    Bereits in Kürze ist derweil Chadwick Boseman in seiner letzten Filmrolle zu sehen. „Ma Rainey's Black Bottom“ mit ihm als Blues-Trompeter ist ab dem 18. Dezember 2020 auf Netflix verfügbar.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top