Mein Konto
    Neu bei Netflix: Eine irre Serie mit Nicolas Cage – von der ihr sogar noch was lernen könnt!

    Witzig ja, aber lehrreich? So stellt man sich eine Serie mit Nicolas Cage eher nicht vor. Genau das ist aber „Die Geschichte der Schimpfwörter“ – eine Doku-Serie, die heute neu auf Netflix startet und ziemlich irre, aber auch spannend klingt.

    Netflix

    Mit Oscargewinner und Schauspiel-Tausendsassa Nicolas Cage („Leaving Las Vegas“, „The Rock“) kann man ab heute bei Netflix richtig was lernen:

    In der Serie „Die Geschichte der Schimpfwörter“ geht es nämlich um genau das, was der Titel verspricht: Wie ist es eigentlich gekommen, dass einige – manchmal früher ganz „normal“ benutzte – Wörter heutzutage als unflätig gelten?

    Nicolas Cage darf nach Herzenslust fluchen

    Im Trailer zu „History Of Swear Words”, wie die Doku-Reihe im Original heißt, brüllt einem Cage dann auch erst mal ein herzliches „FUUUUUUUCK“ entgegen. Noch nie wurde so viel im Namen der Wissenschaft geflucht! Ob „Fuck“, „Shit“, „Bitch“ oder „Pussy“, Nicolas Cage, renommierte Wissenschaftler sowie Comedians wie Sarah Silverman und Nick Offerman nehmen die Herkunft von besonders beliebten Schimpfwörtern unter die Lupe – hier verbirgt sich für das deutsche Publikum aber auch ein kleiner Haken:

    In der Serie geht es um die Entstehung von Schimpfwörtern in der englischen Sprache. Und nicht jedes Wort bzw. dessen Herkunft sind ins Deutsche übertragbar, auch wenn viele der Schimpfwörter natürlich schon längst im Deutschen benutzt werden. Über die deutsche Sprache lässt sich in der witzig aufgemachten Doku also nur bedingt etwas lernen, dafür aber so einiges über beispielsweise die psychologisch erleichternde Wirkung des Fluchens.

    Oder wusstet ihr, dass sich Schmerz in der Regel um einiges länger aushalten lässt, wenn man dabei fluchen darf?

    Schaut doch einfach mal in den Trailer und bei Gefallen dann auch in die Serie mit ihrem durchgeknallten Konzept auf Netflix rein – euch erwarten sechs Folgen in der ersten Staffel:

    Neue Filme mit Nicolas Cage

    Mit „Die Geschichte der Schimpfwörter“ versucht sich Nicolas Cage zum ersten Mal als Moderator einer Doku-Serie, bleibt aber ansonsten den Spielfilmen treu – und davon hat der Action-Fleißarbeiter mal wieder mehrere gleichzeitig in der Pipeline, die meisten davon aber bislang noch ohne deutschen Starttermin.

    Unter anderem erwarten uns demnächst die Action-Komödie The Unbearable Weight Of Massive Talent mit „The Mandalorian“-Star Pedro Pascal, der Horror-Thriller Willy's Wonderland und das Sci-Fi-Kampfspektakel Jiu Jitsu. Außerdem hat Cage, der ja sowieso schon nicht gerade für zahme Rollen bekannt ist, auch noch Sion Sonos Prisoners Of The Ghostland für seine Fans in petto – und den nennt er selbst seinen bislang „wildesten Film“...

    Garantierter Wahnsinn mit Nicolas Cage in seinem "wildesten Film": Die ersten Bilder zu "Prisoners Of The Ghostland"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top