Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Walking Dead": Neuer Teaser zu den Bonusfolgen von Staffel 10
    Von Annemarie Havran — 13.01.2021 um 09:19
    facebook Tweet

    Die 10. Staffel von „The Walking Dead” ist ein wenig verwirrend – ist nicht Episode 16 das Staffelfinale? Nicht ganz, denn die Season bekommt noch einmal sechs Bonusfolgen und ist erst dann komplett! Nun gibt es einen Teaser-Trailer.

    AMC

    Die zehnte Staffel von „The Walking Dead“ startete 2019 – und ist 2021 immer noch nicht zu Ende! Dieses seltene Phänomen geht natürlich auf die Kappe von Corona, denn Produktionsverzögerungen brachten alles durcheinander und führten letztendlich dazu, dass Staffel 10 Anfang 2021 noch um sechs Bonusfolgen erweitert wird.

    Die sechs neuen Folgen von „The Walking Dead“, die auch Staffel 10c genannt werden, laufen ab dem 28. Februar 2021 auf AMC. Der Sender hat nun einen stimmungsvollen Promo-Teaser veröffentlicht, um euch auf das dann tatsächliche Finale der Season heiß zu machen:

    Warum die Folgen „Staffel 10c“ genannt werden? Nun, die 10. Staffel lief zuerst ganz klassisch in zwei Ausstrahlungshälften – nach Folge 8 gab es eine mehrmonatige Pause, dann folgte der Rest (mit der Besonderheit, dass es bis zur Ausstrahlung von Folge 16 dann auch noch mal eine Weile dauerte, weil sie wegen Corona nicht rechtzeitig fertig wurde). Das waren Staffel 10a und 10b. Die Bonusepisoden im Nachklapp sind nun also Staffel 10c.

    Wenn ihr euch bei „The Walking Dead“ auf den aktuellen Stand bringen wollt, könnt ihr das zum Beispiel bei Sky tun, dem deutschen Streaminganbieter, auf dem neue Folgen der Zombie-Serie immer Premiere feiern:

    » Alle "The Walking Dead"-Staffeln bei Sky Ticket*

    Worum geht es in den Extrafolgen von Staffel 10?

    Auch wenn die sechs Extrafolgen offiziell zu Staffel 10 zählen und somit das Finale bilden – das eigentliche erzählerische Finale der Season fand schon in Folge 16 statt.

    In den Bonusfolgen wird nun nicht mehr groß die Handlung vorangetrieben, sondern mehr über die Hintergründe einzelner Figuren verraten. Die Fans erfahren außerdem, wie die Überlebenden mit den Auswirkungen des verheerenden Whisperer-Kriegs umgehen.

    Im Mittelpunkt der ersten Episode mit dem Titel „Home Sweet Home“ steht Fanliebling Maggie (Lauren Cohan), die nach ihrem Mini-Comeback in Folge 16 nun wieder vollwertig dabei ist. Bei ihrer Rückkehr ist sie allerdings nicht allein – sie hat ihren Sohn Hershel im Gepäck, der inzwischen acht Jahre alt ist.

    Wann läuft Staffel 10c in Deutschland?

    Die Bonusfolgen laufen nach ihrer US-Premiere bei AMC dann immer einen Tag später in Deutschland beim FOX Channel und auf Sky Ticket – das heißt, hierzulande geht es am 1. März 2021 mit Staffel 10c von „The Walking Dead“ los.

    Worum es in den restlichen neuen Episoden geht, haben wir bereits an anderer Stelle zusammengefasst:

    Das erwartet euch in den Bonusfolgen der 10. Staffel "The Walking Dead"

    *Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top