Mein Konto
    Von "Captain America 3" bis "Avengers: Endgame": Wie gut sind die Marvel-Filme von Phase 3 heute noch?

    Bevor demnächst u. a. „Eternals“ in die Kinos kommt, diskutieren wir im Podcast die Phase 3 des Marvel Cinematic Universe, die 2016 mit „Civil War“ begann, Hits wie „Black Panther“ umfasst und mit „Avengers 4“ & „Spider-Man: Far From Home“ endete.

    Bevor demnächst u. a. „Eternals“ in die Kinos kommt, diskutieren wir im Podcast die Phase 3 des Marvel Cinematic Universe, die 2016 mit „Civil War“ begann, Hits wie „Black Panther“ umfasst und mit „Av

    In zwei vorherigen Folgen unseres Podcasts Leinwandliebe haben wir bereits über die MCU-Phasen 1 (von „Iron Man“ bis „The Avengers“) und 2 (von „Iron Man 3“ bis „Ant-Man“) gesprochen, nun sind die Titel von Phase 3 dran, die sich von „The First Avenger: Civil War“ bis hin zu „Avengers: Endgame“ und „Spider-Man: Far From Home“ erstreckt.

    » Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS Jetzt kostenfrei abonnieren!

    Da Phase 3 aber anders als die beiden vorherigen Marvel-Phasen nicht nur sechs, sondern satte elf Filme umfasst, haben wir uns für diese Folge ein etwas anders Konzept überlegt:

    Moderator Sebastian und seine Gäste Julius und Tobias sprechen nicht über jeden Film einzeln und chronologisch, sondern stattdessen über ihre Favoriten und Flops, über große Zusammenhänge und neue Erkenntnisse und über die Helden und Heldinnen, die in Phase 3 neu zu den Avengers stießen, also Captain Marvel, Black Panther, Spider-Man und Doctor Strange (wobei letzterer in der Folge deutlich zu kurz kommt, wie wir zugeben müssen).

    Ähnlich wie schon bei den vorherigen Marvel-Podcasts geht es auch in der neuen Folge Leinwandliebe durchaus kontrovers zu. Sebastian und Tobias sind sich etwa bei der Bewertung von „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ sehr uneinig und Julius setzt mal wieder zu einer einsamen Tirade gegen „Thor 3: Tag der Entscheidung“ an. Und auch zu „Black Panther“, dem wohl größten kulturellen Meilenstein des Ausnahme-Franchise, herrscht bei den Herren keine Einigkeit.

    Anders ist es bei „Avengers: Endgame“ und dem (leider immer noch) Geheimtipp „Ant-Man And The Wasp“, die Sebastian, Tobias und Julius einstimmig loben. Und ganz am Schluss steht dann noch ein Ausblick auf die Zukunft des Marvel Cinematic Universe mit Serien wie „Loki“ und Filmen wie „Black Widow“, „Shang-Chi“ sowie „Eternals“.

    Leinwandliebe freut sich über eure Unterstützung – vor allem auf Apple Podcasts

    Wir freuen uns, wenn ihr uns dabei unterstützt, unseren Podcast noch bekannter zu machen, indem ihr uns eine positive Bewertung in der Podcast-App eurer Wahl und/oder eine Rezension bei Apple Podcasts hinterlasst.

    Ihr könnt Leinwandliebe z.B. aber auch in den sozialen Medien teilen oder einfach euren Freunden davon erzählen – gerade jetzt, in der kinolosen Zeit, ist das eine große Hilfe.

    Einmal mehr wollen wir uns an dieser Stelle außerdem für eure zahlreichen Themenvorschläge und Rückmeldungen bedanken. Schickt uns gerne weiterhin eure Ideen und Feedback aller Art per Mail an leinwandliebe@filmstarts.de.

    Leinwandliebe findet ihr überall dort, wo es Podcasts gibt – von Spotify über Apple Podcasts bis hin zu Deezer und vielen weiteren Apps (z.B. Audio Now). Falls ihr uns ein Abo da lasst, denkt am besten auch daran, die Benachrichtigungsfunktion in eurer App anzuschalten, damit ihr keine neue Folge verpasst.

    "Eternals": Großer Marvel-Trailer zeigt erstmals die neuen Superhelden nach den Avengers in Aktion
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top