Mein Konto
    "Rocky 4" mit Sylvester Stallone kommt als Director's Cut nochmal in die Kinos – aber vorerst nur in den USA

    Lange wollte Sylvester Stallone einen Director’s Cut von „Rocky 4“ anfertigen. Letztes Jahr durfte er sich diesen Traum von seiner eigene Schnittfassung erfüllen. Diese wird nun auch offiziell in den Kinos starten, allerdings vorerst nur in den USA.

    20th Century Fox

    Während das „Rocky“-Franchise inzwischen von den „Creed“-Spin-offs abgelöst wurde, hat Sylvester Stallone noch einmal das gemacht, was er inzwischen wohl am liebsten tut: Er ist noch einmal in die Vergangenheit zurückgekehrt, um Hand an einen seiner größten Erfolge zu legen. Dabei handelt es sich nun um „Rocky 4 – Der Kampf des Jahrhunderts“, der mit einem weltweiten Einspielergebnis von 300 Millionen US-Dollar nachhaltig protzen durfte.

    Letztes Jahr gab Sylvester Stallone bekannt, eine Recut-Fassung von „Rocky 4“ anfertigen zu wollen, die anlässlich des 35. Jubiläums in den Kinos starten soll. Aufgrund der Corona-Pandemie war dieses Vorhaben natürlich nicht möglich – was Stallone allerdings noch mehr Zeit gegeben hat, um noch einige weitere Stunden im Schneideraum an dem Director’s Cut herumfeilen zu können. Wie es scheint, ist die Action-Ikone nun zu einem Ergebnis zu kommen.

    "Rocky 4" hat nicht nur einen Kinostart, sondern auch einen neuen Titel

    Wie Sylvester Stallone freudig via Instagram vermeldete, sind die Arbeiten an der neuen Schnittfassung von „Rocky“ tatsächlich abgeschlossen. Der Film, der nun den Titel „Rocky Vs. Drago – The Ultimate Director’s Cut“ tragen wird, soll in den Vereinigten Staaten am 11. November 2021 anlaufen. Ein historischer Monat, denn „Rocky 4“, „Rocky 5“ als auch die beiden „Creed“-Ableger mit Michael B. Jordan starteten jeweils im November.

    Welche Unterschiede es zwischen der regulären Kinofassung und dem Director’s Cut geben wird, ist bislang noch nicht klar. Einzig bekannt ist, dass der Roboter, den Paulie (Burt Young) von Rocky zum Geburtstag geschenkt bekommt, vollständig aus dem Film geflogen ist. Ob es zudem noch einen Kino-Release in Deutschland von „Rocky Vs. Drago – The Ultimate Director’s Cut“ geben wird, ist ebenfalls noch vollkommen unklar.

    Darum geht es in "Rocky 4 – Der Kampf des Jahrhunderts"

    Rocky Balboa (Sylvester Stallone) hat sich seinen großen Traum erfüllt und ist Weltmeister geworden. Eigentlich wollte er sich erst einmal eine Auszeit gönnen und seinen Ruhm genießen, doch die menschgewordene Maschine aus der Sowjetunion, Ivan Drago (Dolph Lundgren), lässt nichts unversucht, um Rocky noch einmal in den Ring zu locken.

    Dafür allerdings muss er erst gegen Rockys besten Freund Apollo Creed (Carl Weathers) antreten – und das tut er auch mit nie dagewesener Härte. Apollo stirbt im Ring, nachdem er der Kraft des tödlichen Boxers einfach nicht gewachsen war. Rocky schwört Rache und nimmt die Herausforderung an. So beginnt seine Vorbereitung auf den wohl härtesten Boxkampf aller Zeiten…

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top