Mein Konto
    Neu auf Disney+: Tom Hanks in einer der besten Comic-Verfilmungen aller Zeiten und noch viel mehr
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars 8“ – und noch sehr, sehr viele andere Filme. Kino ist dabei immer eine gute Idee (zu jeder Jahreszeit).

    Am gestrigen Freitag gab es im Zuge des Disney+ Day einen großen Schwung neuer Filme und Serien zum Streamen. Wir wollen da u. a. die Comic-Verfilmung „Road To Perdition“ mit Tom Hanks und „Le Mans 66“ mit Matt Damon & Christian Bale hervorheben.

    Fox Deutschland / The Walt Disney Company

    Schon klar: Die größten Neustarts auf Disney+ sind in dieser Woche der Marvel-Film „Shang-Chi“ und „Jungle Cruise“ mit Dwayne Johnson. Schließlich liefen beide Filme bis vor wenige Wochen noch in den Kinos. Aber es gibt weitere Neuheiten auf Disney+, die in Anbetrach der beiden Blockbuster-Starts womöglich ein wenig untergehen – obwohl sie sogar noch besser sind als „Shang-Chi“ und „Jungle Cruise“.

    ›› Zum Angebot von Disney+*

    Eine der besten Comicverfilmungen: "Road to Perdition"

    Das Wort „Comicverfilmung“ mag gleichbedeutend mit „Superheldenfilm“ verwendet und verstanden werden. Aber natürlich gibt es auch viele verfilmte Comics, die frei sind von Helden in Capes – zum Beispiel die stylische Metzelorgie „300“ oder eben das Gangster-Drama „Road to Perdition“. Regisseur Sam Mendes ist hier seinen Wurzeln als Theater- und Arthouseregisseur deutlich näher als in seinen „James Bond“-Filmen:

    „Road to Perdition“ ist ein vielschichtiges Gangster-Drama über Familienwerte, Auftragsmorde und Verdammnis. Tom Hanks, der mit Sicherheit beliebteste Schauspieler des Planeten, spielt eine Rolle, die für ihn zu 50 Prozent ungewöhnlich ist: Denn seine Figur, Michael Sullivan, ist eben nicht nur ein treusorgender Familienvater, wie man das von Tom-Hanks-Figuren eben gewohnt ist. Michael Sullivan arbeitet auch als Auftragskiller für den Paten Rooney (Paul Newman). Wegen Tom Hanks (aber nicht nur wegen ihm) ist „Road To Perdition“ in unserer Liste der 30 besten Comic-Verfilmungen aller Zeiten.

    "Le Mans 66": Männer und ihre Autos

    Le Mans 66 – Gegen jede Chance“ ist die Hollywood-Version eines gigantischen Wettkampfes der Egos und Geschäftsinteressen, der sich in den Sechzigern zwischen den Autobauern Ford (USA) und Ferrari (Italien) ereignete. Der junge Ford-Manager Lee Iacocca (Jon Bernthal) will es der Konkurrenz mit einem neuen Auto zeigen und verpflichtet zu diesem Zweck den genialen Ingenieur Carroll Shelby (Matt Damon).

    Innerhalb von nur einem Jahr soll der neue Ford-Wagen das legendäre 24-Stunden-Rennen von Le Mans gewinnen, damit die Konkurrenz öffentlich gedemütigt und das Image von Ford verbessert wird. Doch Carroll Shelby besteht darauf, dass sein Wagen von Ken Miles (Christian Bale) gefahren wird, einem eigenwilligen, widerspenstigen Fahrer. Obwohl „Le Mans 66 – Gegen jede Chance“ ein filmischer, zweieinhalbstündiger Schwanzvergleich ist, begeistert er als nachdenkliches, in den Renn-Szenen ungemein immersives Drama.

    Die Serie "Dopesick" mit Michael Keaton startet

    Die mit u. a. Michael KeatonPeter Sarsgaard und Rosario Dawson erstklassig besetzte Serie „Dopesick“ widmet sich dem Skandal um ein Schmerzmittel des Pharmakonzerns Purdue. Das Medikament OxyContin bekämpft auch starke Schmerzen sehr wirksam, hat aber Nebenwirkungen, die von OxyContin vertuscht wurden. Michael Keaton spielt einen Hausarzt namens Samuel Finnix, der das Mittel seinen Patienten verschrieben hat, die in Mienen arbeiten. Als sich herausgestellt hat, dass OxyContin gefährlich ist, gehen Finnix und andere gegen Purdue vor…

    Auf Disney+ könnt ihr nun die ersten drei Folgen „Dopesick“ schauen. Anschließend kommt jeden Freitag eine weitere Folge der acht Episoden langen Serie.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top