Mein Konto
    Scarlett Johansson arbeitet an neuem Marvel-Film – der aber nichts mit "Black Widow" zu tun hat
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Kann es selbst kaum glauben, dass er nach über 30 MCU-Filmen und -Serien noch immer nicht genug von Marvel hat.

    Marvel-Chef Kevin Feige hat verraten, dass er mit Scarlett Johansson an einem geheimen neuen Film arbeite. Dieser sei kein weiterer „Black Widow“-Film und sie würde dabei als Produzentin fungieren. Doch kehrt der MCU-Star auch vor die Kamera zurück?

    Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Es sah lange danach aus, als sei die jahrelange Zusammenarbeit zwischen Scarlett Johansson und den Marvel Studios mit dem Release von „Black Widow“ im Juli dieses Jahres an ihrem Ende angekommen. Nicht nur, weil der Solofilm den Abschied von Johanssons Filmfigur Natasha Romanoff darstellte, sondern auch, weil die Schauspielerin Disney sogar verklagte, da das Medienunternehmen den Blockbuster fast zeitgleich zum Kinostart auch auf Disney+ veröffentlichte.

    » "Black Widow" & noch mehr Marvel bei Disney+*

    Der Streit ist jetzt aber schon seit einigen Wochen beigelegt und nun steht fest: Scarlett Johansson und Marvel werden wieder zusammenarbeiten.

    Marvel-Chef Kevin Feige kündigt geheimes Projekt an

    Die Info stammt von Kevin Feige höchstpersönlich. Der Präsident der Marvel Studios war Gast und Redner bei der Verleihung des American Cinematheque Awards an die Schauspielerin. Die Auszeichnung wird pro Jahr nur an eine Person verliehen und die vorherigen Preisträger*innen wie Martin Scorsese, Arnold Schwarzenegger, Denzel Washington, Julia Roberts oder ihr Marvel-Kollege Robert Downey Jr. sind allesamt echte Größen des Hollywood-Kinos. Johansson befindet sich also in prominenter Gesellschaft und ist die bis dato jüngste Frau, der diese Ehre zuteilwurde.

    Während Feige seine Rede für die Schauspielerin hielt, lobte er sie als „Marvel Studios erste und langlebigste Heldin [...], die den Weg für zahlreiche andere Figuren im MCU geebnet“ habe. Dabei ließ er dann auch folgende Bombe platzen:

    „Wir arbeiten schon mit Scarlett an einem anderen streng geheimen Marvel-Studios-Projekt, das nichts mit ‚Black Widow‘ zu tun hat, mit ihr als Produzentin.“

    Es klingt also ganz danach, als würde Scarlett Johansson nicht als Schauspielerin ins MCU zurückkehren, sondern nur als Produzentin hinter den Kulissen weiter mitmischen. Zwar wäre ein Comeback trotz des Todes ihrer Figur in „Avengers: Endgame“ aufgrund des anbrechenden Multiversums im MCU (siehe etwa die Animationsserie „What If...?“) durchaus denkbar (sie könnte theoretisch eine andere, noch lebende Black Widow aus einem Paralleluniversum verkörpern). Doch die Tatsache, dass es sich um ein Projekt handelt, das eben nichts mit Black Widow zu tun hat, macht eine Rückkehr vor die Kamera recht unwahrscheinlich. Es wäre seltsam, sie in einer anderen Rolle im MCU zu sehen, nachdem sie über zehn Jahre lang Natasha Romanoff verkörperte. Aber wir wollen an dieser Stelle natürlich auch noch nichts ausschließen.

    Um welches Projekt es sich handelt, ist noch offen. Da es Kevin Feige aber als „streng geheim“ bezeichnet, wird es vermutlich keiner der bisher angekündigten MCU-Titel sein:

    Disney verschiebt (fast) alle Marvel-Filme: Länger warten auf "Doctor Strange 2", "Thor 4", "Black Panther 2" und Co.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top