Mein Konto
    Emma Thompson
    Jobs Schauspielerin , Drehbuchautor , Sänger Titelsong mehr
    Vollständiger Name

    Dame Emma Thompson

    Nationalität
    Britisch
    Geburtstag 15. April 1959 (Paddington, London - England, Großbritannien)
    Alter
    65 Jahre alt
    35
    Karrierejahre
    75
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Emma Thompson wurde am 15. April 1959 als Tochter der Schauspielerin Phyllida Law und des Schauspielers, Regisseurs und Produzenten Eric Thompson in London, England, geboren. Ihre jüngere Schwester Sophie ist ebenfalls Schauspielerin. Während ihres Anglistik-Studiums am Newham College in Cambridge sammelte Emma erste Schauspiel-Erfahrungen auf der Theater-Bühne und hatte danach erste Auftritte in der TV-Sketch-Sendung „Alfresco“. 1987 erhielt sie mit „Thompson“ ihre eigene TV-Sitcom. Ihre erste Rolle in einem Spielfilm hatte 1989 in der William-Shakespeare-Adaption „Henry V.“ an der Seite von Ian Holm und Kenneth Branagh. Es folgten die romantische Komödie „Das lange Elend“ (1989) und zwei Jahre später der Thriller „Schatten der Vergangenheit“. 1992 erhielt sie einen Golden Globe und einen Oscar für die Hauptrolle in James Ivorys „Wiedersehen in Howards ...
    Mehr erfahren
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Die Schöne und das Biest" auf einen Blick!

    Filmografie

    Down Cemetery Road
    Down Cemetery Road
    Demnächst
    The Fisherwoman
    The Fisherwoman
    Unbekannter Starttermin
    Meine Stunden mit Leo
    Meine Stunden mit Leo
    14. Juli 2022
    Cruella
    Cruella
    27. Mai 2021

    Bild

    News

    Heute zum ersten Mal im TV: Dieser Disney-Hit ist wie eine Mischung aus "Joker" und "Der Teufel trägt Prada"
    News - TV-Tipps
    Haute-Couture, Punk-Rock und Wahnsinn treffen aufeinander im London der 1970er Jahre: Am heutigen Sonntagabend läuft die…
    Sonntag, 3. September 2023
    TV-Tipp: Alles deutete darauf, dass dieser Sci-Fi-Film eine Katastrophe wird – stattdessen wurde er ein Riesenerfolg!
    News - TV-Tipps
    Ein massiv überzogenes Budget, ausufernde Dreharbeiten und ein Drehbuch, das unentwegt überarbeitet wurde: Die Entstehung…
    Mittwoch, 9. August 2023
    Back to Top