Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Fritz Roth
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Fritz Roth
    •  Traumfabrik
      4. Juli 2019 / 2 Std. 05 Min. / Romanze, Tragikomödie
      Von Martin Schreier
      Mit Dennis Mojen, Emilia Schüle, Ken Duken
      Im Sommer des Jahres 1961 ist das DEFA-Filmstudio in Potsdam-Babelsberg ein magischer Ort, voller Kreativer, die in Aufbruchsstimmung sind. Emil Hellwerk (Dennis Mojen) wurde vor Kurzem frisch aus der Nationalen Volksarmee (NVA) entlassen und steht nun vor den ehrwürdigen Toren des Filmproduktionsstudios und hat dank seines Bruders Alex (Ken ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Die Reste meines Lebens
      25. Mai 2017 / 1 Std. 48 Min. / Drama, Komödie, Romanze
      Von Jens Wischnewski
      Mit Christoph Letkowski, Luise Heyer, Karoline Bär
      Schimon (Christoph Letkowski) kann sich glücklich schätzen, denn er hat die Liebe seines Lebens gefunden und begeistert sich für seinen Beruf. Alles läuft ganz wunderbar für den jungen Mann, der stets positiv denkt, bis sich das Blatt eines Tages wendet und Schimon mehrere Schicksalsschläge ereilen. Als seine schwangere Frau stirbt, findet er kaum noch die Energie, sich wieder aufzurappeln. Doch dann trifft er eine neue Liebe und beginnt wieder zu glauben, dass das Leben ihn am Ende doch noch auffängt.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Hedi Schneider steckt fest
      7. Mai 2015 / 1 Std. 32 Min. / Drama, Tragikomödie
      Von Sonja Heiss
      Mit Laura Tonke, Hans Löw, Simon Schwarz
      Uli (Hans Löw), seine Freundin Hedi (Laura Tonke) und Sohn Finn (Leander Nitsche) sind das, was man eine glückliche Familie nennen kann. Sie halten sich mit unterschiedlichen Gelegenheitsjobs über Wasser, doch sind sie über ihre daraus resultierende Freiheit mehr als zufrieden. Speziell Hedi versucht jegliche Art von negativer Energie von sich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Kafkas Der Bau
      9. Juli 2015 / 1 Std. 54 Min. / Drama
      Von Jochen Alexander Freydank
      Mit Axel Prahl, Kristina Klebe, Josef Hader
      Franz (Axel Prahl), Ende 40, ist an einem Punkt in seinem Leben, an dem es ihm vor allem darum geht, das Erreichte zu bewahren. Zusammen mit seiner Familie lebt er in einer gut ausgestatteten Eigentumswohnung. Franz schätzt seine Unabhängigkeit, ist stolz darauf. Doch er glaubt, dass seine Frau (Kristina Klebe) und seine zwei Kinder in Gefahr ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Krauses Geheimnis
      7. November 2014 / 1 Std. 32 Min. / Komödie
      Von Bernd Böhlich
      Mit Horst Krause, Carmen-Maja Antoni, Jörg Schüttauf
      Dorfpolizist Horst Krause (Horst Krause) ist immer noch nicht darüber hinweg, dass seine Schwester Meta (Angelika Böttiger) den Taxifahrer Rudi (Tilo Prückner) geheiratet hat und mit ihm nach Köln gegangen ist. Seitdem müssen sich Horst und seine zweite Schwester Elsa (Carmen-Maja Antoni) alleine um den gemeinsamen Gasthof im brandenburgischen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Hänsel und Gretel: Hexenjäger
      28. Februar 2013 / 1 Std. 28 Min. / Action, Fantasy, Horror
      Von Tommy Wirkola
      Mit Jeremy Renner, Gemma Arterton, Famke Janssen
      15 Jahre nachdem Hänsel (Jeremy Renner) und Gretel (Gemma Arterton) aus dem Pfefferkuchenhaus fliehen konnten, haben sich die Geschwister zu rachsüchtigen und weit bekannten Kopfgeldjägern entwickelt, die es auf böse Hexen abgesehen haben. Eines Tages werden sie vom Bürgermeister von Augsburg angeheuert, um die finstere Muriel (Famke Janssen) ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Einer wie Bruno
      12. April 2012 / 1 Std. 40 Min. / Komödie, Drama
      Von Anja Jacobs
      Mit Christian Ulmen, Lola Dockhorn, Lucas Reiber
      Die 13-jährige Radost (Laura Dockhorn) lebt allein mit ihrem Vater Bruno (Christian Ulmen) zusammen. Bruno ist jedoch kein Vater wie jeder andere, sondern hat eine angeborene Intelligenzschwäche und ist auf dem geistigen Niveau eines Zehnjährigen. Im Alltag ist er für Radost mehr Spielkamerad als Erziehungsberechtigter und kommen gut ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Mann tut was Mann kann
      11. Oktober 2012 / 1 Std. 46 Min. / Komödie
      Von Marc Rothemund
      Mit Wotan Wilke Möhring, Friederike Kempter, Jasmin Gerat
      Paul (Wotan Wilke Möhring) ist mit seinen 42 Jahren überzeugter Single. Während er in einer Affäre mit Kathrin (Friederike Kempter) steckt, trifft er die Frau seines Lebens, Iris (Jasmin Gerat) - die in zwei Wochen schon heiraten will, aber einen anderen! Als ihn Kathrin verlässt, will Paul sich in seine Wohnung zurückziehen und über das ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Die letzte Lüge
      31. März 2011 / 1 Std. 19 Min. / Komödie
      Von Jonas Grosch
      Mit Katharina Wackernagel, Sebastian Schwarz, Leander Lichti
      Für Lucy (Katharina Wackernagel) und Peter (Sebastian Schwarz) sollen es wunderschöne und vor allem gemütliche Ostertage werden. Und gemütlich meint zu zweit. Doch das können sie sich schnell abschminken, als ihre jeweiligen Ex-Partner vor der Tür stehen. Ole (Leander Lichti) träumt von der Versöhnung mit Lucy, von Peter ahnt er nichts. Und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Kaddisch für einen Freund
      15. März 2012 / 1 Std. 35 Min. / Drama
      Von Léo Khashin
      Mit Ryszard Ronczewski, Neil Belakhdar, Neil Malik Abdullah
      Berlin. Der 14-jährige Ali (Neil Belakhdar) lebt mit seiner palästinenischen Familie in Deutschland, sie werden allerdings nur geduldet. Als Ali bei seinem 84 Jahre alten Nachbarn Alexander (Ryszard Ronczewski) einbricht und erwischt wird, steht die Katastrophe bevor: Eine Abschiebung. Um dem entgegen zu wirken, soll Ali sich bei dem Juden ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kreutzer kommt
      1 Std. 40 Min. / Krimi
      Von Richard Huber
      Mit Christoph Maria Herbst, Leslie Malton, Rosalie Thomass
      Die Nachtclubsängerin Dinah wird erwürgt in ihrer Garderobe aufgefunden. Komissar Kreutzer (Christoph Maria Herbst), der jeden Fall in maximal 4 Stunden, 37 Minuten und 48 Sekunden löst, schaltet sich ein und sorgt für reichlich Verwirrung...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  So glücklich war ich noch nie
      9. April 2009 / Drama
      Von Alexander Adolph
      Mit Devid Striesow, Nadja Uhl, Thorsten Merten
      Sein Flirt mit der Kundin einer Boutique wird dem Betrüger Frank (Devid Striesow) zum Verhängnis: Er landet hinter Gittern. Nach seiner Entlassung kommt er bei seinem Bruder (Jörg Schüttauf) unter. Durch dessen rechtschaffene Art wird er angespornt, sein Geld zur Abwechslung auf ehrliche Weise zu verdienen. Doch dann trifft er Tanja (Nadja Uhl) ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Der Vorleser
      26. Februar 2009 / 2 Std. 03 Min. / Drama
      Von Stephen Daldry
      Mit Kate Winslet, Ralph Fiennes, David Kross
      Die Geschichte von "Der Vorleser" spielt Ende der 1950er Jahre in Neustadt. Der 15-jährige Michael (David Kross) hat auf dem Heimweg von der Schule plötzlich einen Gelbsuchtsanfall und flüchtet sich in einen Häusereingang. Dort wird er von einer ihm unbekannten Frau (Kate Winslet) gefunden. Die Frau kümmert sich um den Jungen und bringt ihn ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Sommer vorm Balkon
      5. Januar 2006 / 1 Std. 45 Min. / Tragikomödie, Drama
      Von Andreas Dresen
      Mit Inka Friedrich, Andreas Schmidt, Vincent Redetzki
      Im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg brodelt das Leben, aber auch die Alltagstristesse hat in den wuchtigen Häusern ihr Revier. Die beiden Freundinnen Nike (Nadja Uhl) und Katrin (Inka Friedrich) wissen genau, wie sich der Blues der Einsamkeit anhört, und sie spielen ihn immer wieder auf Nikes Balkon. Hier kann Katrin dem Alkohol frönen, der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Verbrechen nach Ferdinand von Schirach
      läuft seit 2013 / 45min / Drama, Gericht
      Mit Josef Bierbichler, Uli Krohm, Pit Bukowski
      Neben dem Kinofilm "Glück" von Doris Dörrie verfilmt das ZDF sechs weitere Geschichten aus der Kurzgeschichtensammlung "Verbrechen" des Berliner Strafverteidigers Ferdinand von Schirach als ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dr. Psycho - Die Bösen, die Bullen, meine Frau und ich
      2007 - 2008 / 45min / Komödie, Krimi
      Von Ralf Husmann
      Mit Christian Ulmen, Anneke Kim Sarnau, Roeland Wiesnekker
      Mischung aus Comedy- und Krimiserie mit Christian Ulmen in der Hauptrolle. Er spielt einen tollpatschigen Polizeipsychologen, der sein eigenes Leben nicht im Griff hat.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top