Mein Konto
    Ron Perlman
    Jobs Schauspieler , Ausführender Produzent , Produzent mehr
    Vollständiger Name

    Ronald Francis Perlman

    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 13. April 1950 (New York City - USA)
    Alter
    73 Jahre alt
    43
    Karrierejahre
    144
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Ronald Francis Perlman wurde am 13. April 1950 in New York City geboren. Durch sein markantes, grobholziges Äußeres ist er für Rollen, in denen körperlich deformierte Menschen dargestellt werden oder solche, die viel Make-Up benötigen, geradezu prädestiniert. Nach seinem Abschluss an der Universität von Minnesota, begann er jedoch zunächst am Theater. Seine erste Leinwand-Rolle erhielt Perlman in Jean-Jacques Annauds „Am Anfang war das Feuer“ von 1981. Internationale Bekanntheit erlangte er mit der Rolle des buckeligen Mönch Salvatore in Annauds gleichnamiger, mehrfach preisgekrönter Adaption Umberto Ecos „Der Name der Rose“. Später konnte Perlman mit seiner Darstellung des Biests in der von CBS produzierten TV-Serie „Die Schöne und das Biest“ einen Golden Globe Award einheimsen und wurde zwei Mal für den Emmy nominiert. Später arbeitete er vor allem mit ...
    Mehr erfahren
    Transformers: Rise Of The Beasts - Das erwartet uns im neuen Transformers-Film (FILMSTARTS-Original)

    Filmografie

    Day of the Fight
    Day of the Fight
    Unbekannter Starttermin
    Poker Face
    Poker Face
    5. April 2023
    The Retirement Plan
    The Retirement Plan
    Unbekannter Starttermin
    Thug
    Thug
    Unbekannter Starttermin
    There Are No Saints
    There Are No Saints
    4. November 2022
    The Baker
    The Baker
    Unbekannter Starttermin

    Interviews

    Interviews 1 - Deutsch 5:05
    3.906 Wiedergaben

    Bild

    News

    Ohne Brad Pitt und Angelina Jolie, dafür mit geballter Action & vielen anderen Stars: Trailer zu Amazons "Mr. & Mrs. Smith"-Serie
    News - Kommende Serien
    Seit Jahren wird nun schon an einer Serien-Adaption des Action-Comedy-Hits „Mr. & Mrs. Smith“ gewerkelt. 2024 erscheint…
    Donnerstag, 7. Dezember 2023
    TV-Tipp: Diesen stylische Fantasy-Film vom "Pans Labyrinth"-Macher liebe ich bei jedem Schauen ein bisschen mehr
    News - TV-Tipps
    Tonnenweise praktische, filigran ausgearbeitete Effekte, kreative Computertricks und eine fabelhafte Filmwelt, in der man…
    Freitag, 17. November 2023
    Back to Top