Mein Konto
    Jake Gyllenhaal
    Jobs Schauspieler , Produzent , Ausführender Produzent mehr
    Vollständiger Name

    Jacob Benjamin Gyllenhaal

    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 19. Dezember 1980 (Los Angeles, Kalifornien - USA)
    Alter
    43 Jahre alt
    33
    Karrierejahre
    71
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Jake Gyllenhaal ist der Sohn des Regisseurs Stephen Gyllenhaal und der Drehbuchautorin Naomi Foner. Sein Filmdebüt feiert er im Alter von 11 Jahren, als er Billy Crystal in „City Slickers - Die Großstadt-Helden“ (1991) gegenübersteht. Er wächst in einem Umfeld auf, das vom Filmgeschäft bestimmt ist (seine Patentante ist Jamie Lee Curtis, sein Patenonkel Paul Newman) und hat als Teenager bereits einige Auftritte auf der großen Leinwand. So spielt er u. a. in „Eine gefährliche Frau“ (1993) und „Grasalarm - Homegrown“ (1998) mit, bei denen jeweils sein Vater Regie führt.Gyllenhaals Karriere verläuft parallel zu der seiner Schwester Maggie. An ihrer Seite wird er 2001 in „Donnie Darko - Fürchte die Dunkelheit“ einem breiten Publikum bekannt. Er spielt einen verwirrten Teenager, der mit einem eingebildeten Riesenkaninchen kommuniziert. Nach und nach macht er sich ...
    Mehr erfahren
    Spider-Man Homecoming 2: Bringt Mysterio die Sinister Six? (FILMSTARTS-Original)

    Filmografie

    Beef
    Beef
    Unbekannter Starttermin
    The Son
    The Son
    Unbekannter Starttermin
    The Man Who Made It Snow
    The Man Who Made It Snow
    Unbekannter Starttermin
    Francis And The Godfather
    Francis And The Godfather
    Unbekannter Starttermin
    Snow Blind
    Snow Blind
    Demnächst
    Road House
    Road House
    21. März 2024
    Aus Mangel an Beweisen
    Aus Mangel an Beweisen
    14. Juni 2024

    Interviews

    Bonus-Videos

    Bild

    News

    Wird eine der besten Netflix-Serien fortgesetzt? Diese 4 Stars sollen in Staffel 2 angeblich die Hauptrollen übernehmen
    News - Serien im TV
    Die Netflix-Serie „Beef“ konnte 2023 nicht nur Publikum und Kritik begeistern, sondern auch einige Preise abräumen. Nun…
    Dienstag, 27. Februar 2024
    "Ich bin 24 Kilometer am Tag gelaufen": So krass hat sich Jake Gyllenhaal auf eine seiner besten Rollen vorbereitet
    News - Reportagen
    Dass Jake Gyllenhaal keine Scheu hat, seine Physis extrem zu verändern, hat er mehrfach bewiesen. Besonders krass war seine…
    Samstag, 10. Februar 2024
    Back to Top