Mein Konto
    Jake Gyllenhaal
    Jobs Schauspieler , Produzent , Ausführender Produzent mehr
    Vollständiger Name

    Jacob Benjamin Gyllenhaal

    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 19. Dezember 1980 (Los Angeles, Kalifornien - USA)
    Alter
    43 Jahre alt
    33
    Karrierejahre
    71
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Jake Gyllenhaal ist der Sohn des Regisseurs Stephen Gyllenhaal und der Drehbuchautorin Naomi Foner. Sein Filmdebüt feiert er im Alter von 11 Jahren, als er Billy Crystal in „City Slickers - Die Großstadt-Helden“ (1991) gegenübersteht. Er wächst in einem Umfeld auf, das vom Filmgeschäft bestimmt ist (seine Patentante ist Jamie Lee Curtis, sein Patenonkel Paul Newman) und hat als Teenager bereits einige Auftritte auf der großen Leinwand. So spielt er u. a. in „Eine gefährliche Frau“ (1993) und „Grasalarm - Homegrown“ (1998) mit, bei denen jeweils sein Vater Regie führt.Gyllenhaals Karriere verläuft parallel zu der seiner Schwester Maggie. An ihrer Seite wird er 2001 in „Donnie Darko - Fürchte die Dunkelheit“ einem breiten Publikum bekannt. Er spielt einen verwirrten Teenager, der mit einem eingebildeten Riesenkaninchen kommuniziert. Nach und nach macht er sich ...
    Mehr erfahren
    Spider-Man Homecoming 2: Bringt Mysterio die Sinister Six? (FILMSTARTS-Original)

    Filmografie

    Beef
    Beef
    Unbekannter Starttermin
    The Son
    The Son
    Unbekannter Starttermin
    The Man Who Made It Snow
    The Man Who Made It Snow
    Unbekannter Starttermin
    Francis And The Godfather
    Francis And The Godfather
    Unbekannter Starttermin
    Snow Blind
    Snow Blind
    Demnächst
    Road House
    Road House
    21. März 2024
    Aus Mangel an Beweisen
    Aus Mangel an Beweisen
    14. Juni 2024

    Interviews

    Bonus-Videos

    Bild

    News

    Kommt "Road House 2"? Jake Gyllenhaal hat noch lange nicht genug!
    News - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 26. März 2024
    "John Wick 4"-Star kritisiert die Action in "Road House" – und er hat Recht!
    News - DVD & Blu-ray
    Wer „Road House“ mit Jake Gyllenhaal gesehen hat, wird bemerkt haben, dass in den Kampfsequenzen oftmals mit digitalen Effekten…
    Montag, 25. März 2024
    "Mein ganzer Arm war angeschwollen": Beim Dreh von "Road House" hatte Jake Gyllenhaal mit einer üblen Entzündung zu kämpfen
    News - DVD & Blu-ray
    In dieser Woche ist auf Amazon Prime Video der Actionfilm „Road House“ gestartet. Während Jake Gyllenhaal vor der Kamera…
    Samstag, 23. März 2024
    Back to Top