Mein FILMSTARTS
Annette Frier
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Annette Frier
  •  Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

    29. März 2018 / 1 Std. 50 Min. / Abenteuer, Komödie, Familie
    Von Dennis Gansel
    Mit Solomon Gordon, Henning Baum, Annette Frier
    Irgendwo im weiten Meer liegt die Insel Lummerland, auf der genau vier Menschen wohnen: König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte (Uwe Ochsenknecht) und seine drei Untertanen: Lokomotivführer Lukas (Henning Baum), Ladenbesitzerin Frau Waas (Annette Frier) und Herr Ärmel (Christoph Maria Herbst). Als der Postbote (Volker Zack Michalowski) dann eines Tages ein falsch adressiertes Paket abliefert, ist die kleine Insel um einen Bewohner reicher – um ein kleines Kind namens Jim Knopf. Einige Jahre später ist Jim (jetzt: Solomon Gordon) zu einem aktiven Jungen herangewachsen, der bei Lukas in die Lokomotivführer-Lehre gegangen ist. Doch weil sich König Alfons Sorgen über eine mögliche Überbevölkerung von Lummerland macht und Lukas‘ Lokomotive Emma stilllegen will, brechen Lukas und Jim gemeinsam mit Emma in ein Abenteuer auf, bei dem sie auf Piraten, Drachen und den Kaiser von Mandala treffen…
  • Ella Schön: Die Inselbegabung

    Ella Schön: Die Inselbegabung

    8. April 2018 / 1 Std. 30 Min. / Drama
    Von Maurice Hübner
    Mit Annette Frier, Julia Richter, Rainer Reiners
    Die Frankfurter Versicherungsangestellte Ella Schön (Annette Frier) staunt nicht schlecht, als sie erfährt, dass ihr verstorbener Mann ihr ein Haus an der Ostseeküste mitsamt einer heimlich gegründeten zweiten Familie hinterlassen hat. Eigentlich will Ella das Haus aus finanziellen Gründen so schnell wie möglich verkaufen – doch dazu muss sie erst einmal die hochschwangere Christina (Julia Richter), die dort mit ihren zwei Kindern lebt, vertreiben. Da sich das nicht gerade als leichtes Unterfangen erweist, nistet sie sich kurzerhand selbst in dem Haus ein und versucht mit allerlei juristischen Kniffen, die ungewünschten Gäste loszuwerden. Die Lage verkompliziert sich zusehends, als Ella nach und nach beginnt, Christina und die Kinder ins Herz zu schließen...
  •  Simpel

    Simpel

    9. November 2017 / 1 Std. 53 Min. / Drama, Komödie
    Von Markus Goller
    Mit David Kross, Frederick Lau, Emilia Schüle
    Seit Kindheitstagen sind Ben (Frederick Lau) und sein Bruder Barnabas (David Kross) ein Herz und eine Seele. Ein gewöhnliches Brüderpaar sind die beiden allerdings nicht, denn Barnabas ist mit seinen 22 Jahren geistig auf dem Stand eines Dreijährigen geblieben. Das hat ihm den Spitznamen „Simpel“ eingebracht, aber auch wenn Simpel hin und wieder eine fürchterliche Nervensäge ist, will Ben seinen Bruder nicht missen. Als ihre Mutter plötzlich stirbt und Simpel in ein Heim eingewiesen werden soll, lassen die Brüder das nicht zu! Zusammen flüchten sie und verbringen eine Nacht im Freien. Dann dämmert es Ben: Um Simpel zu helfen, brauchen sie die Unterschrift ihres Vaters David (Devid Striesow), den sie seit 15 Jahren nicht mehr gesehen haben. Eine Odyssee beginnt, auf der die Brüder die Medizinstudentin Aria (Emilia Schüle) und deren Kumpel Enzo (Axel Stein), einen Sanitäter, treffen. Eine Freundschaft entwickelt sich – und möglicherweise sogar mehr…
  • Nord Nord Mord: Clüver und die tödliche Affäre

    Nord Nord Mord: Clüver und die tödliche Affäre

    20. März 2017 / 1 Std. 33 Min. / Krimi
    Von Christian Theede
    Mit Robert Atzorn, Julia Brendler, Oliver Wnuk
    Bei der Polizei von Sylt geht eines Tages ein anonymer Anruf ein, der die Ermittler vor einen rätselhaften Fall stellt. Denn angeblich wurde die Leiche des vermissten Bildhauers Robert Kipling in einem Teich entdeckt. Als Kommissar Clüver (Robert Atzorn) mit seinem Team am vermeintlichen Fundort eintrifft, fehlt von dem toten Körper jedoch jede Spur.
  •  Schatz, nimm du sie!

    Schatz, nimm du sie!

    16. Februar 2017 / 1 Std. 32 Min. / Komödie
    Von Sven Unterwaldt
    Mit Carolin Kebekus, Axel Stein, Jasmin Schwiers
    Nach Jahren der glücklichen Ehe wollen sich Toni (Carolin Kebekus) und Marc (Maxim Mehmet) scheiden lassen, weil die ganz große Leidenschaft erloschen zu sein scheint. Aber immerhin soll es zu einer einvernehmlichen Trennung kommen, denn schließlich ist man ja erwachsen...
    VoD DVD
  •  Rock My Heart

    Rock My Heart

    28. September 2017 / 1 Std. 50 Min. / Familie, Abenteuer
    Von Hanno Olderdissen
    Mit Lena Klenke, Dieter Hallervorden, Emilio Sakraya
    Die 17-jährige Jana (Lena Klenke) hat einen angeborenen Herzfehler. Um dem Schicksal zu trotzen, sucht Jana erst recht jede Herausforderung, stürzt sich in jedes noch so wilde und gefährliche Abenteuer. Das sehen ihre Eltern (Annette Frier und Michael Lott) gar nicht gern und leben erst recht in permanenter Angst um ihre Tochter. Als Jana dem Vollbluthengst Rock My Heart begegnet, ist es Liebe auf den ersten Blick: Das wilde Tier ist wie sie, rebellisch und ungezähmt. Gemeinsam mit Rocks Trainer Paul Brenner (Dieter Hallervorden), der die besondere Bindung zwischen dem Mädchen und dem Pferd sofort erkennt, schmiedet sie den Plan, mit Rock für ein großes Rennen zu trainieren, dank dessen Preisgeld Paul seine Schulden abbezahlen könnte. Dass sie herzkrank ist, verschweigt Jana dem Trainer, denn in der Arbeit mit Rock My Heart hat sie endlich ihre Erfüllung gefunden. Doch wird es ihr gelingen, das schwierige Rennen trotz ihres Handicaps zu meistern?
  •  Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille

    Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille

    10. August 2017 / 1 Std. 34 Min. / Komödie
    Von Nico Sommer
    Mit Peter Trabner, Annette Frier, Emma Bading
    Seit vor neun Jahren die Beziehung mit seiner Ex-Frau Claudia (Annette Frier) in die Brüche ging, ist Mike (Peter Trabner) alles andere als zufrieden mit seinem Leben, was nicht nur, aber vor allem daran liegt, dass sein Herz immer noch Claudia gehört, obwohl diese mittlerweile mit Thomas (Kai Wiesinger) ein spießiges Vorstadtleben wie aus dem Möbelhauskatalog lebt. Mikes düstere Sicht hellt sich auf, als seine und Claudias gemeinsame Tochter Hannah (Emma Bading) unvermittelt beschließt, bei ihm einzuziehen. Fortan ist Mike entschlossen, als Vater alles richtig zu machen. Schritt eins: Um das Platzproblem zu lösen, zieht er mit der Tochter auf einen Campingplatz. Schritt zwei aber wird schwerer: Er muss mit Otto (Elvis Clausen) klarkommen, Hannahs Freund, der doppelt so alt ist wie die Teenagerin. Und dann taucht auch noch Claudia auf…
  •  Ich bin dann mal weg

    Ich bin dann mal weg

    24. Dezember 2015 / 1 Std. 32 Min. / Komödie
    Von Julia von Heinz
    Mit Devid Striesow, Martina Gedeck, Karoline Schuch
    Entertainer Hape Kerkeling (Devid Striesow) bricht auf der Bühne zusammen. Ein Arzt rät dem gestressten Mann, sich einige Monate zu schonen. Bald erzählt er seiner verblüfften Agentin Dörte (Annette Frier) von seinem ganz besonderen Entspannungs- und Selbstfindungsplan: Mit der Erinnerung an seine gläubige Omma (Katharina Thalbach) im Kopf will Hape den Jakobsweg entlangpilgern. Im französischen Saint-Jean-Pied-de-Port angekommen, lernt er zwei andere Pilgerinnen kennen, die zurückhaltende Stella (Martina Gedeck) und die forsche englische Journalistin Lena (Karoline Schuch), die er jedoch bald wieder aus den Augen verliert. Der steinige, steile Weg ist für den Sportmuffel Hape beschwerlich, die überfüllten, engen Pilgerherbergen sagen ihm nicht zu. Er will abbrechen, doch Lena, Stella und der südamerikanische Lebenskünstler Americo (Birol Ünel) bringen ihn wieder auf Kurs…
  •  Rico, Oskar und das Herzgebreche

    Rico, Oskar und das Herzgebreche

    11. Juni 2015 / 1 Std. 35 Min. / Komödie, Familie, Abenteuer
    Von Wolfgang Groos
    Mit Anton Petzold, Juri Winkler, Karoline Herfurth
    Rico (Anton Petzold) und sein bester Freund Oskar (Juri Winkler), die kleinen Detektive, sind zurück. Sie verbringen mehr Zeit zusammen als jemals zuvor, denn Oskars Papa hat seinen Sprössling in die Obhut von Ricos Mutter Tanja (Karoline Herfurth) gegeben und sich selbst eine Auszeit vom Familienleben genommen. Rico hat derweil seinen charakteristischen Helm abgelegt und gegen eine Sonnenbrille eingetauscht, da die zwei Ermittler jetzt inkognito unterwegs sind. Ihr Spürsinn wird alarmiert, als Ricos Mutter beim Bingo gewinnt, ohne eine einzige Zahl richtig zu haben. Veranstaltet wird das Spiel von Ellie Wandbek (Katharina Thalbach) und ihrem Sohn Boris (Moritz Bleibtreu). Stecken die beiden mit drin – und ist vielleicht auch Ricos Mutter in die Sache verwickelt? Darauf kann es für die jungen Spürnasen nur eine Antwort geben: Tanja wird erpresst und Rico und Oskar müssen ihr aus der Patsche helfen. Wenn da bloß nicht noch dieser Liebeskummer wäre…
  • Die Müttermafia-Patin

    Die Müttermafia-Patin

    12. April 2015 / 1 Std. 32 Min. / Komödie
    Von Tomy Wigand
    Mit Annette Frier, Roeland Wiesnekker, Eva Löbau
    Eigentlich sollte es ganz einfach zwischen ihnen sein, denn Conny (Annette Frier) liebt Anton (Roeland Wiesnekker) und Anton liebt Conny. Doch nicht nur ihre pubertierende Tochter Nelly (Charlotte Uedingslohmann) und Sohn Julius (Claudio Magno) verkomplizieren die Beziehung der Frischverliebten, auch Antons Tochter Emily (Jie-Min Kim) und seine arrogante Mutter Polly (Monica Kaufmann) mischen sich ungefragt ein und wollen auf Teufel komm raus verhindern, dass die Liebe der beiden gedeiht. Emily hasst Conny sogar regelrecht. Dabei hat die Alleinerziehende es endlich geschafft, ihren Wortschatz um einen entscheidenden Begriff - nein - zu erweitern und damit ihren eigenen Kindern endlich mal einen Riegel vorzuschieben. Deren Verhalten bringt sie trotzdem regelmäßig zum Seufzen. Ebenso wie Noch-Ehemann Lorenz (Tim Bergmann), den sie mit seinen Wünschen einfach eiskalt im Regen stehen lässt, was ihn beeindruckt und zweimal über die bevorstehende Scheidung nachdenken lässt. Das Chaos tobt also wieder einmal um Conny, aber sie findet einen Weg.
  • Die Mütter-Mafia

    Die Mütter-Mafia

    12. April 2014 / 1 Std. 32 Min. / Komödie
    Von Tomy Wigand
    Mit Annette Frier, Roeland Wiesnekker, Eva Löbau
    Als ihr Mann Lorenz (Tim Bergmann) der 37-jährigen Hausfrau Conny (Annette Frier) beim gemeinsamen Abendessen plötzlich eröffnet, dass er sich scheiden lassen will, ist die zweifache Mutter völlig überfordert, hat sie ihr ganzes bisheriges Dasein doch von anderen Menschen bestimmen lassen. Da hilft es auch nicht, dass Lorenz sie und die gemeinsamen Kinder Nelly (Charlotte Uedingslohmann) und Julius (Claudio Magno) in das alte Haus seiner verstorbenen Mutter verfrachtet. Völlig verunsichert sucht Conny daher anderweitig Anschluss. So möchte sie unbedingt zu einer Clique von Müttern aus Julius' Kindergarten gehören, die ihr Leben, ihre Kinder und auch ihre Ehemänner völlig unter Kontrolle zu haben scheinen. Doch sind die Ratschläge der selbstbewussten Frauen wirklich etwas wert?Nach dem gleichnamigen Roman von Kerstin Gier.
  •  Die Schneekönigin

    Die Schneekönigin

    26. Dezember 2014 / 1 Std. 29 Min. / Familie, Fantasy
    Von Karola Hattop
    Mit Flora Li Thiemann, Kristo Ferkic, Linda Zilliacus
    Die Nachbarskinder Gerda (Flora Li Thiemann) und Kay (Kristo Ferkic) kennen sich schon von klein auf und haben sich über die Zeit sehr liebgewonnen. Als Kay an einem Wintertag von der Schneekönigin (Linda Zilliacus) entführt wird, glauben alle, er sei tot – mit Ausnahme von Gerda. Daher zieht sie auf eigene Faust los, um ihren Freund wiederzufinden und erlebt dabei allerlei Abenteuer. So verschlägt es sie ins blühende Reich von Frau Flora (Annette Frier), in ein prachtvolles Schloss, zu wilden Räubern und schließlich in die verschneite Welt des hohen Nordens. Obwohl auf Gerda an jeder Ecke Gefahren und Versuchungen lauern, gibt sie sich nicht geschlagen, denn sie weiß: Wenn sie aufgibt und umkehrt, ist Kays Leben verwirkt. Kann sie ihren Freund retten, bevor es zu spät ist?
  • Nichts mehr wie vorher

    Nichts mehr wie vorher

    19. August 2016 / 1 Std. 38 Min. / Drama, Familie
    Von Oliver Dommenget
    Mit Jonas Nay, Annette Frier, Bernadette Heerwagen
    Das Leben des 16-jährigen Daniel Gudermann (Jonas Nay) gerät vollkommen aus der Bahn, als er für den Mörder eines kleinen Jungen, der missbraucht und getötet wurde, gehalten wird. In der Nähe des Tatorts gesehen wird er gleich zum Verdächtigen und als er vor der Befragung dann auch noch wegrennt, ist die Öffentlichkeit sicher: Die Medien und Dorfbewohner wollen in ihm den Täter ausgemacht haben. Und dann macht eine übereifrige junge Kommissarin den Teenager auch noch öffentlich zum Täter. Eine Hetzjagd beginnt, bei der die ganze Familie Gudermann ins Visier gerät. Soko-Leiter Udo Mathias (Thomas Sarbacher) lässt sich aber nicht beirren und agiert weiterhin souverän, auch gegenüber seinen Kollegen. Während Daniels Mutter Claudia (Annette Frier) von seiner Unschuld überzeugt ist, zweifelt Vater Ulli (Götz Schubert)…
  •  I Phone You

    I Phone You

    26. Mai 2011 / 1 Std. 35 Min. / Drama, Romanze, Komödie
    Von Dan Tang
    Mit Jiang Yiyan, Florian Lukas, David Wu
    Ling (Jiang Yiyan), Mitte zwanzig, lebt in Chongqing. Dort lernt sie Yu (David Wu) kennen, einen chinesischen Reisenden, der in Berlin wohnt. Zum Abschied hat er ihr ein iPhone geschenkt. Sie beginnen eine zärtliche Beziehung per Telefon. Als Ling nach Berlin fliegt, um Yu zu sehen, erwartet sie ein anderer Mann, Marco (Florian Lukas). Er ist Yus deutscher Bodyguard und soll sich darum kümmern, dass Ling wieder zurückfliegt. Zwei Tage lang lernt Ling Türken, Polen und Berliner kennen, Kellner, Polizisten und Huren, auch ein Hund schließt sich ihr an. Dem Bodyguard macht sie mehr Kummer als Freude, doch sie beginnt ihm zu gefallen.
  • Geister All Inclusive

    Geister All Inclusive

    20. Mai 2011 / 1 Std. 37 Min. / Komödie
    Von Axel Sand
    Mit Kai Schumann, Annette Frier, Erdoğan Atalay
    Michael Hagen ist Hotelinspektor und hat frisch geheiratet. Mit seiner Frau Rebecca (Annette Frier) möchte er jetzt die Flitterwochen nachholen. Natürlich in einem Hotel, aber nicht nur in irgendeinem. Denn gerade ist ein Notauftrag hereingekommen. Michael soll auf Mallorca ein Hotel auf Vordermann bringen. Er hofft, mit der Hilfe von Hotelchef Ramon (Erdogan Atalay) den Auftrag zu erledigen, ohne dass seine Frau das merkt.Aber in dem Hotel spukt es! Untote Badenixen und BH-fressende Schrankmonster gibt es wirklich! Irgendjemand hat das gesamte Hotel inklusive Animateur Adrian (Tom Beck) verhext. Nun muss Michael nicht nur seine Arbeit verheimlichen, sondern auch die Geisterjagd…
  •  Omamamia

    Omamamia

    1. November 2012 / 1 Std. 45 Min. / Familie, Komödie
    Von Tomy Wigand
    Mit Marianne Sägebrecht, Annette Frier, Miriam Stein (II)
    Nach dem Tod ihres Gatten soll sich Marguerita (Marianne Sägebrecht) gemäß dem Willen ihrer Tochter Marie (Anette Frier) in ein Seniorenheim begeben, wo sie Freunde im eigenen Alter finden kann. Doch die betagte Dame denkt gar nicht daran, dem Folge zu leisten, sondern macht sich stattdessen auf nach Rom. In der ewigen Stadt will sie eine Audienz beim Papst höchstpersönlich bekommen, denn schon zu lange trägt Marguerita eine Sünde mit sich herum. Einen ersten Zwischenstop macht sie jedoch bei ihrer Enkelin Martina (Miriam Stein), die angeblich im Süden als Au-Pair-Mädchen arbeitet, tatsächlich jedoch in wilder Ehe mit einem Musiker (Raz Degan) zusammenlebt. Als Marguerita herausfindet, dass eine Audienz beim Papst für gewöhnliche Katholiken praktisch unmöglich ist und sie auch noch an den charmanten Lebemann Lorenzo (Giancarlo Giannini) gerät, hat ihre Jagd nach dem päpstlichen Segen bald verheerende Konsequenzen. Marie und Martina, die ihrer Großmutter hinterhergereist sind, haben alle Hände voll zu tun, um das von Oma angerichtete Chaos wieder zu beseitigen.
  • Und weg bist Du

    Und weg bist Du

    5. September 2012 / 1 Std. 40 Min. / Komödie, Drama
    Von Jochen Alexander Freydank
    Mit Emma Schweiger, Uwe Ochsenknecht, Christoph Maria Herbst
    Der Tod (Christoph Maria Herbst) arbeitet eifrig seine Liste ab. Ganz oben steht dabei die lebensfrohe Jela (Annette Frier). Doch die junge Frau ist noch nicht bereit mit ihm zu gehen, denn mit ihrer kleinen Tochter Lucy (Emma Schweiger) hat sie noch viel vor im Leben. So hat die Kleine in sechs Wochen Geburtstag, den beide gemeinsam mit Ehemann und Papa Tom (Johann von Bülow) feiern möchten. Das beeindruckt den Tod und er zögert einen kleinen Augenblick. Dies nutzt Jela für sich aus und kann ihm zunächst auch entkommen. Doch der Tod lässt sich nicht austricksen und lauert überall und an jeder Ecke. Sollte er sich dann lieber Jelas Nachbarin Griek (Ruth Maria Kubitschek) vornehmen, die sich schon längst auf ihr Ableben eingestellt hat?
  • Das Pubertier - Die Serie

    Das Pubertier - Die Serie

    läuft seit 2017 / 45min / Komödie, Familie
    Von Marc Terjung, Alexandra Maxeiner, David Ungureit
    Mit Pasquale Aleardi, Chiara Schoras, Mia Kasalo
    Der Familienvater und Kolumnenschreiber Jan Maybacher (Pasquale Aleardi) hat sich mit seiner Frau Sara (Chiara Schoras) und seinen beiden Kindern Carla (Mia Kasalo) und Nick (Levi Eisenblätter) ein be...
  • Danni Lowinski

    Danni Lowinski

    läuft seit 2010 / 25min / Komödie
    Von Marc Terjung, Andy Cremer
    Mit -
    Danni Lowinski (Annette Frier) steht mit ihrem toughem Charme und ihrer großer Klappe als Rechtsanwältin den so genannten kleinen Leute zur Seite. Nachdem sie ihr Jurastudium beendet hat und vergeblic...
  • Der letzte Bulle

    Der letzte Bulle

    2010 - 2014 / 46min / Komödie, Krimi
    Von Stefan Scheich, Robert Dannenberg
    Mit Henning Baum, Maximilian Grill, Proschat Madani
    Ende der 80er Jahre wird der junge Straßencop Mick Brisgau (Henning Baum) schwer verletzt und fällt ins Koma. Völlig unerwartet wacht er Jahre später wieder auf. Doch die Welt hat sich verändert. Der...
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top