Mein Konto
    Leander Haußmann
    Finde alle auf DVD oder Blu-ray erhältlichen Filme und Serien von Leander Haußmann
    • Leander Haußmanns Stasikomödie

      Leander Haußmanns Stasikomödie

      19. Mai 2022 | 1 Std. 56 Min. | Komödie
      Regie: Leander Haußmann
      Besetzung: David Kross, Jörg Schüttauf, Antonia Bill
      Berlin in der Gegenwart: Der erfolgreiche Romanautor Ludger Fuchs (Jörg Schüttauf) beantragt auf Drängen seiner Familie Einsicht in seine Stasi-Akte und dabei handelt es sich um einen ordentlichen Wälzer, schließlich war Ludger damals ein Held im DDR-Widerstand, der von der Stasi genauestens beobachtet wurde. Doch seine Frau Corinna (Margarita ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Pubertier - Der Film

      Das Pubertier - Der Film

      6. Juli 2017 | 1 Std. 31 Min. | Komödie
      Regie: Leander Haußmann
      Besetzung: Jan Josef Liefers, Harriet Herbig-Matten, Heike Makatsch
      Kinder – warum nur müssen sie so schnell so groß werden und dabei die Pubertät durchlaufen? Dem Journalisten Hannes Wenger (Jan Josef Liefers) steht jedenfalls die wohl schwerste Aufgabe seines Lebens ins Haus: Seine Tochter Carla (Harriet Herbig-Matten) in Schach zu halten, denn kurz vor ihrem 14. Geburtstag verwandelt sie sich in ein ...
      Im Stream DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hai-Alarm am Müggelsee

      Hai-Alarm am Müggelsee

      14. März 2013 | 1 Std. 43 Min. | Komödie
      Regie: Leander Haußmann, Sven Regener
      Besetzung: Henry Hübchen, Michael Gwisdek, Benno Fürmann
      Snake Müller (Uwe Dag Berlin), Haifischjäger auf Hawaii, hat die Schnauze voll von der Jagd und siedelt mit seinem Hausboot über an den Berliner Müggelsee. Diese neue Idylle kann er jedoch nicht lange genießen, denn dem örtlichen Bademeister (Michael Gwisdek) wird in dem Friedrichshagener Gewässer die Hand abgebissen, was auf ein ...
      Im Stream DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Polizeiruf 110: Kinderparadies

      Polizeiruf 110: Kinderparadies

      29. September 2013 | 1 Std. 30 Min. | Krimi
      Regie: Leander Haußmann
      Besetzung: Matthias Brandt, Annika Kuhl, Lisa Wagner
      Ella Werken (Lisa Wagner) ist einem Mord zum Opfer gefallen und Kommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) wird mit der Aufklärung des Verbrechens beauftragt. Er beginnt mit den Ermittlungen in dem Kindergarten, in den auch die kleine Lara (Doris Marianne Müller) geht. Neben der Tochter des Mordopfers ist auch der Lebensgefährte Ellas, ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Vermessung der Welt

      Die Vermessung der Welt

      25. Oktober 2012 | 1 Std. 59 Min. | Biopic, Drama, Historie
      Regie: Detlev Buck
      Besetzung: Albrecht Schuch, Florian David Fitz, Vicky Krieps
      Als Kinder treffen sich die beiden später in die Geschichte eingehenden Alexander von Humboldt (Aaron Denkel) und Carl Friedrich Gauß (Lennart Hänsel) das erste Mal. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein. Von Humboldt ist ein Adliger, verwandt mit dem Herzog (Michael Maertens), und Dauergast am Hofe. Er will raus in die Welt, doch seine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hotel Lux

      Hotel Lux

      27. Oktober 2011 | 1 Std. 35 Min. | Komödie
      Regie: Leander Haußmann
      Besetzung: Michael Bully Herbig, Jürgen Vogel, Thekla Reuten
      Im Jahr 1938 fällt der eigentlich unpolitische Kabarettkomiker Hans Zeisig (Michael Bully Herbig) plötzlich wegen einer überzogenen Hitler-Parodie in Ungnade und sieht sich gezwungen nach Moskau zu fliehen. Dort steigt er im Hotel Lux ab, dem legendären Zufluchtsort kommunistischer Funktionäre aus aller Welt. Aufgrund eines Missverständnisses ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dinosaurier

      Dinosaurier

      24. Dezember 2009 | Komödie
      Regie: Leander Haußmann
      Besetzung: Ezard Haußmann, Eva-Maria Hagen, Daniel Brühl
      Originaltitel: Dinosaurier - Gegen uns seht Ihr alt aus!
      Lena Braake (Eva-Maria Hagen) ist 81. Sie besitzt ein kleines Häuschen, das ihr viel bedeutet. Doch ihre Bank hat es auf das Grundstück abgesehen, weswegen der skrupellose Kreditsachbearbeiter Tobias Hartmann (Daniel Brühl) Lena mit allerlei Versprechungen eine neue Hypothek aufschwatzt, deren Raten in Wahrheit unbezahlbar für sie sind. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Eierdiebe

      Eierdiebe

      22. Januar 2004 | 1 Std. 27 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Robert Schwentke
      Besetzung: Wotan Wilke Möhring, Julia Hummer, Antoine Monot Jr.
      Das Leben des Überfliegers Martin hat sich bisher nur um sein USA-Studium gedreht. Als er in den Ferien bei seinen Eltern in Berlin ist, wird bei ihm Hodenkrebs diagnostiziert. Die Ärzte raten zu einer Totaloperation, doch er geht den Weg einer langwierigen Chemotherapie. Zusammen mit seinen Zimmergenossen Nickel und Harry versucht er das Beste ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top