Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Axel Wandtke
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Axel Wandtke
    •  Der Boden unter den Füßen

      Der Boden unter den Füßen

      16. Mai 2019 / 1 Std. 48 Min. / Drama
      Von Marie Kreutzer
      Mit Valerie Pachner, Pia Hierzegger, Mavie Hörbiger
      Noch nicht einmal 30 Jahre alt, kontrolliert Lola (Valerie Pachner) ihr Privatleben mit der gleichen rücksichtslosen Effizienz, die sie bei ihrer Arbeit als leistungsstarke Unternehmensberaterin zur Optimierung der Gewinne verwendet. Mal eben im Vorbeigehen meistert sie noch einen Job an der Ostseeküste in Rostock, bevor sie dann mit ihrer Chefin ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Frantz

      Frantz

      29. September 2016 / 1 Std. 53 Min. / Drama
      Von François Ozon
      Mit Pierre Niney, Paula Beer, Ernst Stötzner
      1919, kurz nach dem Ende des Ersten Weltkriegs. Anna (Paula Beer) besucht jeden Tag die Grabstätte ihres gefallenen Verlobten Frantz (Anton von Lucke). Sie wohnt weiterhin bei Dr. Hoffmeister (Ernst Stötzner) und seiner Frau Magda (Marie Gruber), den Eltern des Toten, und kann sich nur schwer von der Vergangenheit lösen. Auch an den Avancen von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Der Kuckuck und der Esel

      Der Kuckuck und der Esel

      3. September 2015 / 1 Std. 37 Min. / Drama, Komödie
      Von Andreas Arnstedt
      Mit Thilo Prothmann, Joost Siedhoff, Jan Henrik Stahlberg
      Nach dem Tod seiner Mutter hat der erfolglose Autor Conrad Weitzmann (Thilo Prothmann) den Entschluss gefasst, die Öffentlichkeit an der herzerwärmenden Liebesgeschichte seiner Eltern teilhaben zu lassen. Zu diesem Zweck macht er sich daran, ein Drehbuch über die Romanze zu schreiben, das er einem Fernsehsender zur Verfilmung anbietet. Doch ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Hotel Lux

      Hotel Lux

      27. Oktober 2011 / 1 Std. 35 Min. / Komödie
      Von Leander Haußmann
      Mit Michael Bully Herbig, Jürgen Vogel, Thekla Reuten
      Im Jahr 1938 fällt der eigentlich unpolitische Kabarettkomiker Hans Zeisig (Michael Bully Herbig) plötzlich wegen einer überzogenen Hitler-Parodie in Ungnade und sieht sich gezwungen nach Moskau zu fliehen. Dort steigt er im Hotel Lux ab, dem legendären Zufluchtsort kommunistischer Funktionäre aus aller Welt. Aufgrund eines Missverständnisses ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Sushi in Suhl

      Sushi in Suhl

      18. Oktober 2012 / 1 Std. 40 Min. / Tragikomödie
      Von Carsten Fiebeler
      Mit Uwe Steimle, Julia Richter, Ina Paule Klink
      Im thüringischen Suhl der 1970er Jahre betreibt der leidenschaftliche Koch Rolf Anschütz (Uwe Steimle) die kleine Gaststätte „Waffenschmied“ mit lokalen Speisen. Doch er sehnt sich nach ausgefallenen Spezialitäten und lässt sich aus einem Buch zu japanischen Kreationen inspirieren. Zwar reagieren seine Freunde zuerst skeptisch, doch eines ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Schlaflose Tage

      Schlaflose Tage

      Kein Kinostart / 1 Std. 22 Min. / Drama
      Von Gabriele Denecke
      Mit Axel Werner, Ulrike Krumbiegel, Ruth Reinecke
      Verfilmung eines Romans, den Henry Schneider schon zu DDR-Zeiten geschrieben hatte, aber aufgrund kritischer Inhalte erst nach der Wiedervereinigung veröffentlichen konnte: Lehrer Simrock bekommt mit 36 Jahren Herzprobleme, was ihn zum Nachdenken anregt. Er findet keinen Schlaf mehr und zweifelt an seiner bisherigen Lebensführung.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Coming Out

      Coming Out

      Kein Kinostart / 1 Std. 49 Min. / Drama, Romanze
      Von Heiner Carow
      Mit Matthias Freihof, Dagmar Manzel, Dirk Kummer
      Philipp (Matthias Freihof) ist ein junger Lehrer mit großen Ambitionen, der mit einer seiner Kolleginnen, Tanja (Dagmar Manzel), eine Beziehung beginnt. Alles scheint perfekt zu laufen, bis Philipp auf einen alten Freund trifft, der ihn an seine homosexuellen Erfahrungen aus der Vergangenheit denken lässt. Als er dann noch Matthias (Dirk Kummer) ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Deutschland 83

      Deutschland 83

      2015 - 2020 / 45min / Drama, Spionage, Thriller
      Von Anna Winger, Jörg Winger
      Mit Jonas Nay, Maria Schrader, Sylvester Groth
      Während der Kalte Krieg sich immer mehr zuspitzt und die Gefahr eines Nuklearkrieges akuter zu werden scheint, wird der junge Martin Rauch (Jonas Nay) im Jahr 1983 von der HVA, dem ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Polizeiruf 110

      Polizeiruf 110

      läuft seit 1971 / 90min / Krimi
      Mit Wolfgang Winkler, Jaecki Schwarz, Devid Striesow
      Das ostdeutsche Gegenstück zum westdeutschen Tatort. Krimi-Reihe mit wechselnden Ermittlern - längst ein gesamtdeutscher Klassiker.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top