Mein Konto
    Bryan Cranston
    Jobs Schauspieler , Regisseur , Ausführender Produzent mehr
    Vollständiger Name

    Bryan Lee Cranston

    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 7. März 1956 (San Fernando Valley, Kalifornien - USA)
    Alter
    68 Jahre alt
    50
    Karrierejahre
    115
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Bryan Lee Cranston blickt auf eine lange und facettenreiche Karriere zurück, seine größten Erfolge feierte er jedoch erst in der Nullerjahren mit seinen TV-Rollen als Familienvater Hal in der US-Sitcom „Malcolm mittendrin“ und als Chemielehrer Walter White in „Breaking Bad“. Sein darstellerisches Spektrum reicht vom Comedy-Trottel bis zum Drama-Fiesling – statt sich auf bestimmte Typen zu spezialisieren, hat Cranston seine Wandlungsfähigkeit zum Markenzeichen gemacht. Ob er japanische Animes unter dem Pseudonym Lee Stone synchronisiert oder in einer täglichen Seifenoper mitwirkt: Mit seiner schauspielerischen Leidenschaft wertet er jedes seiner Projekte auf. In „Malcolm mittendrin“-Episode verzichtete er gar auf ein Double und ließ sich völlig mit Bienen überdecken; für eine andere Episode lernte er sechs Wochen lang Inlineskating. Selbstfindungstrip auf dem ...
    Mehr erfahren
    Graham Norton Show: Eddie Redmayne zaubert für Benedict Cumberbatch und Bryan Cranston

    Filmografie

    Detektiv Rockford: Anruf genügt
    Detektiv Rockford: Anruf genügt
    Unbekannter Starttermin
    Argylle
    Argylle
    1. Februar 2024
    Jackpot
    Jackpot
    Unbekannter Starttermin
    Your Honor
    Your Honor
    13. Januar 2023
    Asteroid City
    Asteroid City
    15. Juni 2023
    Sell/Buy/Date
    Sell/Buy/Date
    Unbekannter Starttermin
    Better Call Saul
    Better Call Saul
    19. April 2022

    Interviews

    Bonus-Videos

    Bild

    News

    Nicht mal drei Monate nach Kinostart im Streaming-Abo: 200 Millionen Dollar teure Agenten-Action voller Superstars
    News - In Produktion
    Da „Argylle“ von Apple finanziert wurde, wussten wir, dass der Agenten-Actioner mit Henry Cavill und vielen weiteren Stars…
    Freitag, 5. April 2024
    "Alle hatten so viel Angst": Darum ist "Malcolm mittendrin"-Star Frankie Muniz für zwei Folgen vom Set der Kult-Sitcom geflüchtet
    News - Serien im TV
    „Malcom mittendrin“ ist eine der beliebtesten Sitcoms der 2000er Jahre. Doch hinter den Kulissen war längst nicht alles…
    Mittwoch, 3. April 2024
    Back to Top