Mein FILMSTARTS
John Sessions
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von John Sessions
  •  Loving Vincent

    Loving Vincent

    28. Dezember 2017 / 1 Std. 35 Min. / Animation, Biografie
    Von Dorota Kobiela, Hugh Welchman
    Mit Douglas Booth, Chris O'Dowd, Saoirse Ronan
    Seit einem Jahr ist der berühmte Maler Vincent van Gogh (Robert Gulaczyk) tot, da erhält der junge Armand Roulin (Douglas Booth) von seinem Vater, dem Postmeister Joseph Roulin (Chris O’Dowd), unverhofft den Auftrag, einen Brief van Goghs an dessen Bruder Theo zu überreichen. Zunächst nimmt Armand den Auftrag nur widerwillig an, doch als er am Ziel seiner Reise angekommen erfahren muss, dass Theo ebenfalls tot ist, beschließt er, mehr über den exzentrischen Maler lernen zu wollen und ist bald völlig fasziniert von ihm. Als ihm der Verdacht kommt, dass van Goghs Tod am Ende gar kein Selbstmord war, begibt sich Armand auf die Suche nach der Wahrheit. Dazu befragt er Bekannte und Modelle des Malers, darunter seinen Farblieferanten Pere Tanguy (John Sessions), seinen Arzt Dr. Gachet (Jerome Flynn) und dessen Tochter Marguerite (Saoirse Ronan)...
  •  Tanz ins Leben

    Tanz ins Leben

    31. Mai 2018 / 1 Std. 52 Min. / Komödie, Drama
    Von Richard Loncraine
    Mit Imelda Staunton, Timothy Spall, Celia Imrie
    Sandra Abbott (Imelda Staunton) ist seit 35 Jahren mit ihrem Mann Mike (John Sessions) verheiratet und wähnte sich bislang immer in einer glücklichen Beziehung. Doch als Mike, der dank seiner Verdienste als Polizeibeamter einen Adelstitel verliehen bekommen hat, in Ruhestand geht, entdeckt sie, dass er eine Affäre mit ihrer besten Freundin Pamela (Josie Lawrence) hat. Da zieht Sandra kurz entschlossen zu ihrer älteren Schwester Bif (Celia Imrie), zu der sie lange nur wenig Kontakt hatte. Die beiden Geschwister könnten unterschiedlicher nicht sein: Bif ist ein Freigeist, sie ist offen, direkt und unverblümt – Sandra hingegen ein Snob. Bif nimmt ihre kriselnde Schwester mit in ihren Tanzkurs und stellt sie ihren Freunden vor, darunter der charmante Charlie (Timothy Spall). Langsam, aber stetig wird Sandras Leben wieder besser…
  •  Alice im Wunderland 2: Hinter den Spiegeln

    Alice im Wunderland 2: Hinter den Spiegeln

    26. Mai 2016 / 1 Std. 53 Min. / Fantasy, Familie
    Von James Bobin
    Mit Mia Wasikowska, Johnny Depp, Lindsay Duncan
    Alice Kingsleigh (Mia Wasikowska) hat die letzten Jahre damit verbracht, auf ihrem eigenen Schiff zur See zu fahren. Als sie jedoch nach London zurückkehrt, muss sie feststellen, dass sich althergebrachte Ansichten über die Rolle der Frau in der Gesellschaft nicht geändert haben und ein Leben nach ihren Vorstellungen für Alice nicht möglich ist. Mit Hilfe von Absolem (Alan Rickman) geht Alice durch einen Spiegel zurück ins Reich von Unterland, wo sie ihre alten Freunde wieder trifft. Der Verrückte Hutmacher (Johnny Depp) ist aber nicht mehr derselbe, weil er sein Mehrsein verloren hat. Um ihn zu retten, wird Alice losgeschickt, damit sie die Zeit (Sacha Baron Cohen) sucht – ein seltsames Geschöpf, halb Mensch, halb Uhr. Diese besitzt die Chronosphäre, eine Kugel, von der alle Zeit ausgeht. Mit ihr kann Alice in die Vergangenheit reisen und dem Hutmacher helfen, ehe seine Zeit abläuft. Fortsetzung zu Tim Burtons "Alice im Wunderland"-Neuauflage.
  •  Florence Foster Jenkins

    Florence Foster Jenkins

    24. November 2016 / 1 Std. 50 Min. / Biografie, Drama, Komödie
    Von Stephen Frears
    Mit Meryl Streep, Hugh Grant, Simon Helberg
    1944: Eigentlich könnte sich die Millionärin Florence Foster Jenkins (Meryl Streep) zurücklehnen, ihren Reichtum genießen und in Saus und Braus leben, doch sie fühlt sich zu Höherem berufen und strebt deswegen eine Karriere als Opernsängerin an.
    VoD DVD
  •  Verleugnung

    Verleugnung

    13. April 2017 / 1 Std. 50 Min. / Drama, Gericht, Biografie
    Von Mick Jackson
    Mit Rachel Weisz, Tom Wilkinson, Timothy Spall
    Unerwartet wird die amerikanische Universitätsprofessorin Deborah E. Lipstadt (Rachel Weisz) zur Verfechterin geschichtlicher Fakten, als der britische Journalist und Buchautor David Irving (Timothy Spall) sie wegen Verleumdung anklagt. Zuvor hatte nämlich Lipstadt ihm vorgeworfen, dass er den Holocaust leugnen würde.
    VoD DVD
  •  Mr. Holmes

    Mr. Holmes

    24. Dezember 2015 / 1 Std. 44 Min. / Drama, Krimi
    Von Bill Condon
    Mit Ian McKellen, Laura Linney, Milo Parker
    Sherlock Holmes (Ian McKellen) hat es mittlerweile auf stolze 93 Jahre gebracht und lebt zurückgezogen in seinem Landhaus in Sussex. Über Heldengeschichten, die im Kino über ihn erzählt werden, kann der in die Jahre gekommene Meisterdetektiv nur den Kopf schütteln, ist doch das meiste glattweg erfunden. Nie trug er die legendäre Kappe und überhaupt bevorzugte er schon immer Zigaretten. Tagsüber widmet sich Holmes nun der Bienenzucht und weist Roger (Milo Parker), den Sohn seiner Haushälterin Mrs. Munro (Laura Linney), in die Geheimnisse der Imkerei ein. Die beiden sind die einzigen, die er in seiner Nähe duldet. Doch manches Mal kommen die Erinnerungen an alte Fälle gegen seinen Willen auf, insbesondere an diesen einen, in dem eine wunderschöne Frau in Gefahr war: Ann Kelmot (Hattie Morahan). Ob Holmes den ungelösten Fall noch knacken kann, obwohl sein Gedächtnis schwindet?
  •  Legend

    Legend

    7. Januar 2016 / 2 Std. 11 Min. / Krimi, Biografie
    Von Brian Helgeland
    Mit Tom Hardy, Emily Browning, Paul Anderson (XVIII)
    Swinging Sixties, London: Die eineiigen Zwillingsbrüder Ronald und Reginald Kray (Tom Hardy) bringen es in der Unterwelt der pulsierenden englischen Hauptstadt zu zweifelhaftem Ruhm. Durch ihre kriminellen Machenschaften und ihre Skrupellosigkeit ist den schon bald berüchtigten Gangstern ein schneller Aufstieg sicher. Doch während Reggie Erfolg in Geschäftsangelegenheiten vorweisen kann und enorm zum Aufbau des Imperiums beiträgt, gefährdet sein Bruder Ron dieses am laufenden Band. Der erst kürzlich aus der Psychiatrie entlassene Zwilling bringt den erfolgreichen Familienbetrieb immer häufiger durch seine unkontrollierten Wutausbrüche in Gefahr. Als Reggie mit der zerbrechlichen Frances Shea (Emily Browning) schließlich seine Traumfrau kennenlernt und die von Reggie erwartet, dass er sich für eine Seite entscheidet, bricht die Hölle los. Ron gerät immer weiter außer Kontrolle und Reggie ist damit überfordert, sowohl seine Ehe als auch das Kray-Imperium zu retten.
  •  Pudsey - Ein tierisch cooler Held

    Pudsey - Ein tierisch cooler Held

    2. Dezember 2015 / 1 Std. 31 Min. / Komödie
    Von Nick Moore
    Mit Jessica Hynes, Isobel Meikle-Small, John Sessions
    Der freche streunende Hund Pudsey zieht als Lone Ranger durch die Straßen von London und ist eigentlich ganz zufrieden mit seinem einsamen Dasein, bis er die Geschwister Molly (Izzy Meikle-Small), George (Spike White) und Tommy (Malachy Knights) trifft. Die Drei haben gerade erst ihren Vater verloren und ihre Mutter Gail (Jessica Hynes) will mit den Kindern ins verschlafene Dörfchen von Chuffington ziehen. Pudsey begleitet die liebgewonnene Familie kurzerhand, doch das gefällt nicht jedem: Mr. Thorne (John Sessions), der neue Hauswirt der Familie, und seine Katze Faustus nehmen die Anwesenheit des Hundes mit Bestürzung zur Kenntnis. Pudsey ist das erst einmal herzlich egal, er lebt sich in seinem neuen Zuhause ein und merkt erst jetzt, was ihm früher in seiner Einsamkeit entgangen ist. Doch dann stolpert der Vierbeiner über Thornes teuflischen Plan und beschließt, Gail, die Kinder und das ganze Dorf zu retten.
    VoD DVD
  •  Silent Storm

    Silent Storm

    6. Oktober 2016 / 1 Std. 47 Min. / Drama, Romanze
    Von Corinna McFarlane
    Mit Damian Lewis, Andrea Riseborough, Ross Anderson
    In Schottland bemüht sich der protestantische Minister Balor McNeil (Damian Lewis) in den 1940er Jahren auf einer rauen und abgeschlagenen Insel um den Zusammenhalt seiner Gemeinde. Auf die Hilfe seiner attraktiven und geheimnisvollen Ehefrau Aislin (Andrea Riseborough) kann er dabei nur bedingt zählen: Die nicht von dem Eiland stammende Außenseiterin befindet sich mehr mit der Natur im Einklang, als mit dem Geistlichen oder den anderen Bewohnern des Dorfes. Die Ehe der beiden gestaltet sich schwierig; vor allem Balors Zorn, Eifersucht bis hin zur Gewalt prägen den Alltag des Paares immer wieder. Alles ändert sich jedoch, als die McNeils den jungen Straftäter Fionn (Ross Anderson) aus Glasgow zur Resozialisierung bei sich aufnehmen. Ihre Welt auf dem rauen Stück Land gerät aus den Fugen…
  •  Drecksau

    Drecksau

    17. Oktober 2013 / 1 Std. 37 Min. / Tragikomödie, Krimi
    Von Jon S. Baird
    Mit James McAvoy, Jamie Bell, Eddie Marsan
    Der in Edinburgh stationierte schottische Polizist Bruce Robertson (James McAvoy) gehört nicht gerade zu den Unschuldslämmern seiner Einheit. Seine Kokain- und Alkoholsucht wird nur von seiner Korruption übertroffen. Die Machtposition, in der er sich befindet, nutzt er regelmäßig für Intrigen gegen Kollegen oder sexuelle Gewalttaten aus. So belästigt er die Frau eines anderen Cops und zerstört dessen Ehe und Karriere. Als in der Adventszeit ein aufsehenerregender Mord an einem aus Asien stammenden Gaststudenten geschieht, gerät der ehrgeizige Bruce, der unbedingt befördert werden will, unter öffentlichen Druck schnell den Täter zu präsentieren. Doch ausgerechnet an diesem Wochenende will der Freimaurer eigentlich nach Hamburg fahren, um seinen Logenbruder Bladesey (Eddie Marsan) zu treffen und mit ihm windige Geschäfte abzuschließen. Nach und nach wächst Bruce nicht nur die Mordermittlung, sondern sein gesamtes verfahrenes Leben über den Kopf...
  •  We Want Sex

    We Want Sex

    13. Januar 2011 / 1 Std. 53 Min. / Drama, Historie, Komödie
    Von Nigel Cole
    Mit Sally Hawkins, Bob Hoskins, Rosamund Pike
    Rita (Sally Hawkins) und ihre Freundinnen arbeiten bevorzugt in Unterschwäsche. Das hat dabei auch zum Ende der wilden Sixties hin kaum etwas mit lautstarker Gegenkultur zu tun – es ist schlichtweg furchtbar heiß im englischen Ford-Werk Dagenham. Eines Tages beschließen die Frauen, einen Streik zu wagen. Ihre Forderungen: Humanere Arbeitsbedingungen und emanzipierter Lohn. Besonders Ritas forsches Auftreten beeindruckt die Männer. Anfangs noch belächelt, starten die mutigen Damen von Dagenham den ersten weiblichen Streik der britischen Geschichte...
    VoD
  •  Ein russischer Sommer

    Ein russischer Sommer

    28. Januar 2010 / 1 Std. 52 Min. / Drama, Biografie
    Von Michael Hoffman
    Mit Helen Mirren, Christopher Plummer, Paul Giamatti
    Walentin Bulgakow (James McAvoy) hat einen neuen Job. Ein enger Vertrauter von Leo Tolstoi (Christopher Plummer), Wladimir Tschertkow (Paul Giamatti), engagiert ihn als Sekretär des berühmten Schriftstellers. Tschertkow möchte erreichen, dass der Tolstoi die Rechte an seinen Werken dem russischen Volk vermacht. Tolstois Ehefrau Sofia (Helen Mirren) aber, die "Krieg und Frieden" sechs Mal eigenhändig abgeschrieben hat, sorgt sich um die Zukunft ihrer Familie und beansprucht das Erbe für sie. Der idealistische Bulgakow soll die Aktivitäten der Gattin für die Tolstoianer um Tschertkow ausspionieren und gerät schnell zwischen die Fronten eines erbitterten Streits. Und auch seine hehren Grundsätze in Sachen Enthaltsamkeit werden auf die Probe gestellt, sobald er der lebensfrohen Mascha (Kerry Condon) begegnet...
  •  Der Weihnachtsmuffel

    Der Weihnachtsmuffel

    8. Dezember 2011 / Komödie, Familie
    Von Debbie Isitt
    Mit Martin Freeman, Pam Ferris, Rhydian Jones
    Weihnachten ist für Grundschullehrer Paul Maddens (Martin Freeman) der reine Horror. Es gibt nichts, was er mehr hasst. Und jetzt soll er dieses Jahr auch noch das Krippenspiel an seiner Schule inszenieren. Doch trotz seiner Abneigung gegenüber des Adventfestes entwickelt Paul eine große Portion Ergeiz, die elitäre Nachbarschule auszustechen und mit dem Krippenspiel die besten Kritiken in der Lokalpresse zu bekommen. Also behauptet der Lehrer einfach, seine ehemalige Freundin und erfolgreiche Filmproduzentin Jennifer (Ashley Jensen), wolle sich die Vorstellung ansehen und ziehe es in Erwägung, das Stück für die Leinwand zu adaptieren. Dumm nur, dass Paul seit Jahren kein Wort mehr mit Jennifer gewechselt hat ...
  •  Hawking - Die Suche nach dem Anfang der Zeit

    Hawking - Die Suche nach dem Anfang der Zeit

    27. Mai 2016 / 1 Std. 32 Min. / Biografie, Drama
    Von Philip Martin (IV)
    Mit Benedict Cumberbatch, Lisa Dillon, Adam Godley
    Im Jahre 1963 wird bei dem brillanten Physikstudenten Stephen Hawking (Benedict Cumberbatch) die unheilbare Nervenkrankheit ALS diagnostiziert. Die Ärzte geben dem jungen Wissenschaftler zu jenem Zeitpunkt noch rund zwei Jahre zu leben. Doch das hält den ehrgeizigen Hawking nicht von seinen Forschungen zur Entschlüsselung der rätselhaften Natur unseres Universums ab. Ganz im Gegenteil: Noch energischer als zuvor stürzt er sich in seine Doktorarbeit an der renommierten Cambridge University. Unterstützt von seinen fürsorglichen Eltern Isobel (Phoebe Nicholls) und Frank (Adam Godley) sowie seiner Freundin Jane Wild (Lisa Dillon), die nach dem Krankheitsbefund sogar noch stärker zu ihm hält, legt Hawking schon damals den Grundstein für seine bahnbrechenden Erkenntnisse, die ihn weltberühmt machen sollen.
  •  Gangs of New York

    Gangs of New York

    20. Februar 2003 / 2 Std. 50 Min. / Historie, Action, Drama
    Wiederaufführungstermin 12. Juni 2008
    Von Martin Scorsese
    Mit Ford Kiernan, Joel Strachan, Nick Miles
    Die USA in den 60ern des 19. Jahrhunderts: Das Land steht kurz vor dem Bürgerkrieg, doch inmitten von New York ist dieser Zustand schon lange Alltag. Rivalisierende Gangs kämpfen um die Vorherrschaft auf den Straßen. In einer Zeit, da Gesetzlosigkeit und Korruption sowohl die Politik wie das tägliche Leben der Stadt beherrschten, wird die Geschichte von Amsterdam Vallon (Leonardo di Caprio) erzählt. Er ist ein junger irisch-amerikanischer Einwanderer, der nach 16 Jahren in einer Erziehungsanstalt in den Five-Points-Distrikt zurückkehrt, um sich an William Cutting (Daniel Day-Lewis) zu rächen. Cutting, auch bekannt als "Bill The Butcher", ist nicht nur ein mächtiger Gang-Boss, der Einwanderer hasst: Er tötete einst auch Amsterdams Vater. Amsterdam weiß, dass er zur Ausführung seines Plans erst im engsten Kreis von Bills Gang Aufnahme finden muss. Noch schwieriger wird die Situation für ihn, als er der verführerischen Schönheit Jenny Everdeane (Cameron Diaz) begegnet...
    VoD DVD
  • Entführung ins Elfenreich

    Entführung ins Elfenreich

    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Komödie, Animation, Abenteuer
    Von Gary Hurst
    Mit Kate Winslet, Jeremy Irons, Dougray Scott
    Zwei Kinder machen Ferien auf dem Land, als sie in ein Märchenland befördert werden. Nachdem eines von ihnen einen entzückenden Märchenkuchen isst, müssen sie drei Prüfungen bestehen, um in ihre Welt zurückkehren zu können...
  •  Die Legende von Pinocchio

    Die Legende von Pinocchio

    3. Oktober 1996 / 1 Std. 35 Min. / Fantasy, Abenteuer, Familie
    Von Steve Barron
    Mit Martin Landau, Udo Kier, Bebe Neuwirth
    Als der einsame alte Marionettenschnitzer Gepetto (Martin Landau) seine neue Holzpuppe fertig stellt, staunt er nicht schlecht. Denn der hölzerne Junge, den er Pinocchio nennt, erwacht zum Leben. Pinocchio (Stimme: Jonathan Taylor-Thomas) kann nicht nur sprechen und sich von allein bewegen, sondern wünscht sich auch nichts sehnlicher, als ein echter Mensch aus Fleisch und Blut zu sein. Genauso wie echter Junge hat auch Pinocchio einen eigenen Kopf. Gegen die Anweisungen seines Vaters Gepetto verlässt er die Schule und macht sich auf eigene Faust auf, die Welt zu erkunden. Doch die Abenteuer, die er erlebt, sind gefährlich und Pinocchio muss einige Lektionen lernen, bis sich sein großer Wunsch erfüllen kann…
  •  Die Bounty

    Die Bounty

    20. November 1987 / 2 Std. 10 Min. / Abenteuer, Drama, Historie
    Von Roger Donaldson
    Mit Mel Gibson, Anthony Hopkins, Laurence Olivier
    Die bekannte Story des Lieutenants William Bligh (Anthony Hopkins), dessen Grausamkeit zu einer Meuterei auf der Bounty führt. Fletcher Christian (Mel Gibson) kämpft dafür, seine Männer außer Reichweite der britischen Rechtsprechung zu schaffen, während der gnadenlose Bligh, mit den Getreuen unter der Schiffsbesatzung in einem winzigen Rettungsboot zur Küste von Ost-Timor zu gelangen versucht, nachdem er von Fletcher ausgesetzt wurde. Die Meuterer unter Fletcher müssen befürchten, dass sie der lange Arm des britischen Königreichs erreicht, wenn sie sich in bekannten Gefilden aufhalten. Deswegen versuchen sie einen Ort zu finden, der auf den Seekarten nicht verzeichnet ist. Begleitet werden sie dabei von ein paar hübschen Tahitianerinnen, die sie noch vor der Meuterei auf Tahiti kennengelernt haben.
  • Mr. Selfridge

    Mr. Selfridge

    läuft seit 2013 / 52min / Drama
    Von Andrew Davies
    Mit Jeremy Piven, Katherine Kelly, Zoe Tapper
    Gemeinsam mit seiner Familie zieht der Unternehmer Harry Gordon Selfridge (Jeremy Piven) im Jahr 1909 von Chicago nach London, denn er hat einen Traum: Er möchte in der Zeit des Umbruchs ein Kaufhaus...
  • Father Brown

    Father Brown

    läuft seit 2013 / 52min / Drama, Krimi
    Von Tahsin Guner, Rachel Flowerday
    Mit Mark Williams, Malcolm Storry, Tom Chambers
    Father Brown (Mark Williams) ist nicht nur der Priester in seiner kleinen Gemeinde, sondern löst auch leidenschaftlich gerne knifflige Kriminalfälle.
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top