Mein FILMSTARTS
Jack Nicholson
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Jack Nicholson
  •  Room 237

    Room 237

    19. September 2013 / 1 Std. 47 Min. / Dokumentation, Horror
    Von Rodney Ascher
    Mit Bill Blakemore, Geoffrey Cocks, Juli Kearns
    Stanley Kubrick veröffentlichte 1980 seinen Horrorfilm "Shining", der das Publikum polarisierte. Manche hassten den Film und manche liebten ihn. Viele leidenschaftliche Fans vermuteten jedoch schon immer noch etwas anderes hinter Stanley Kubricks Werk: Sie sind der Meinung, dass der Film verschlüsselte Nachrichten beinhaltet, die Genozid, Regierungsverschwörungen...
  •  I'm Still Here

    I'm Still Here

    11. August 2011 / 1 Std. 48 Min. / Dokumentation, Drama
    Von Casey Affleck
    Mit Joaquin Phoenix, Antony Langdon, Casey Affleck
    Im Oktober 2008 überrascht Joaquin Phoenix die Öffentlichkeit mit der Ankündigung, seine Karriere als Schauspieler zu beenden. Er wollte von nun an Rapper sein. Seine öffentlichen Auftritte wurden von da an immer merkwürdiger. Phoenix war nur noch ungepflegt und mit Zauselbart zu sehen, interessierte sich wenig für sein Gegenüber und wirkte beständig...
  •  Roman Polanski: Wanted and Desired

    Roman Polanski: Wanted and Desired

    16. September 2010 / 1 Std. 39 Min. / Dokumentation, Gericht
    Von Marina Zenovich
    Mit Roman Polanski, Mia Farrow, Sharon Tate
    1977 wird Starregisseur Roman Polanski in Los Angeles verhaftet. Der Vorwurf: Vergewaltigung einer Minderjährigen unter Verwendung betäubender Mittel. Das Opfer: die damals 13-jährige Samantha Gailey (heute Geimer). Nach einem Aufsehen erregenden Verfahren verbringt Polanski zunächst 42 Tage zur psychiatrischen Untersuchung in Haft. Aus Furcht vor einer...
  •  Die Wutprobe

    Die Wutprobe

    8. Mai 2003 / 1 Std. 41 Min. / Komödie
    Von Peter Segal
    Mit Adam Sandler, Jack Nicholson, Marisa Tomei
    Der außerordentlich friedliebende Dave Buznik (Adam Sandler) gerät an Bord eines Flugzeugs unfreiwillig in einen Streit mit dem Kabinenpersonal. Der Vorfall, an dem auch sein Sitznachbar maßgeblich beteiligt war, hat Folgen, denn Dave wird zu einer Deaggressionstheraphie verdonnert. Aber wie soll man lernen, seinen Ärger und seine Wut zu akzeptieren,...
  •  About Schmidt

    About Schmidt

    27. Februar 2003 / 2 Std. 05 Min. / Drama, Komödie
    Von Alexander Payne
    Mit Jack Nicholson, Kathy Bates, Hope Davis
    Warren Schmidt (Jack Nicholson) wird als Versicherungsvertreter in Pension geschickt. Als auch noch seine Frau Helen (June Squibb) stirbt, droht er völlig zu verwahrlosen, denn mit dem Rentnerdasein kommt Schmidt überhaupt nicht zurecht. Die Zeit erscheint ihm nutzlos, weil er keine Aufgabe mehr hat. Mit seiner erwachsenen Tochter kommt es zu einem...
  •  Mars Attacks

    Mars Attacks

    27. Februar 1997 / 1 Std. 46 Min. / Fantasy, Komödie, Sci-Fi
    Von Tim Burton
    Mit Jack Nicholson, Glenn Close, Pierce Brosnan
    Die Erde wird von Marsianern auf- und heimgesucht: Mit unaufhaltsamen Waffen und einem grausamen Humor reagieren die Aliens vom Mars auf die Begrüßung durch den amerikanischen Präsidenten (Jack Nicholson). Hier scheint niemand in friedlicher Absicht gekommen zu sein - die Außerirdischen schrecken vor nichts zurück und nutzen Menschen für fiese Experimente....
    VoD
  •  Batman

    Batman

    26. Oktober 1989 / 2 Std. 05 Min. / Fantasy, Thriller, Action
    Von Tim Burton
    Mit Jack Palance, Michael Keaton, Kim Basinger
    Der Gauner Jack Napier (Jack Nicholson) hat genug davon, in Gotham Citys Unterwelt nur der Handlanger des Gangsterbosses Carl Grissom (Jack Palance) zu sein. Nachdem er sich bereits Alicia (Jerry Hall), die Partnerin Grissoms ins Bett geholt hat, will er auch seinen Boss selbst abservieren. Dabei gerät er in eine Falle und fällt in einen Säuretank....
  •  Wolfsmilch

    Wolfsmilch

    8. Dezember 1988 / 2 Std. 23 Min. / Drama
    Von Héctor Babenco
    Mit Jack Nicholson, Meryl Streep, Carroll Baker
    Während der Großen Depression hat der ehemalige Profi-Baseballspieler Francis Phelan (Jack Nicholson) so gut wie alles verloren: Seine Familie, seine Träume und sogar das Dach über dem Kopf. Seitdem sein kleiner Sohn vor mehr als 20 Jahren durch sein Verschulden ums Leben kam, ist er nicht mehr der selbe. Eines Tages begegnet er der ehemaligen Musikerin...
  •  Grenzpatrouille

    Grenzpatrouille

    30. April 1982 / 1 Std. 49 Min. / Krimi
    Von Tony Richardson
    Mit Harvey Keitel, Valerie Perrine, Warren Oates
    Der Grenzwächter Charlie Smith (Jack Nicholson) und seine Ehefrau Mary (Valerie Perrine) ziehen nach El Paso. Vorher hatte Charlie in L. A. irreguläre Einwanderer aufgespürt - doch seine Gattin wollte den Tapetenwechsel in der Hoffnung auf einen höheren Lebensstandard. Bald aber machen die Smith' gewaltige Schulden mit Swimmingpools und Gartenmöbeln....
  •  Shining

    Shining

    16. Oktober 1980 / 2 Std. 26 Min. / Horror
    Von Stanley Kubrick
    Mit Jack Nicholson, Shelley Duvall, Danny Lloyd
    Der ehemalige Lehrer und Schriftsteller Jack Torrance (Jack Nicholson) übernimmt die Stelle des Hausverwalters in einem mit einem Mythos behafteten Berghotel in Colorado. Während der Wintermonate soll Jack das alleinstehende Gebäude im Auge behalten. Der Familienvater sieht darin die perfekte Gelegenheit, in Ruhe seinen Roman zu beenden. Auch seine...
  •  Duell am Missouri

    Duell am Missouri

    16. September 1976 / 2 Std. 06 Min. / Western, Drama
    Von Arthur Penn
    Mit Marlon Brando, Jack Nicholson, Frederic Forrest
    Rancher David Braxon (John McLiam) aus Montana ist ein Selfmade-Man. In Jahren harter Arbeit hat er die ausgedörrte Wildnis in ein fruchtbares Land verwandelt. Voller Stolz blickt er somit heute auf sein eigenes Reich, das wächst und gedeiht und ihm und seiner Frau und den Kindern ein annehmbares Leben sichert. Um so mehr erbost es ihn, als sein Vieh,...
  •  Tommy

    Tommy

    31. Oktober 1975 / 1 Std. 46 Min. / Musical, Drama
    Von Ken Russell
    Mit Roger Daltrey, Ann-Margret, Oliver Reed
    Nach dem berühmten gleichnamigen Rock-Musical von "The Who": Tommy (Roger Daltrey) ist psychosomatisch geschädigt. Seitdem er als Kind zufällig mitansehen musste, wie sein Stiefvater (Oliver Reed) seinen leiblichen Vater (Robert Powell) umgebracht hat, kann der Junge weder sehen noch hören und ist in der geistigen Entwicklung stehen geblieben. Während...
  •  Einer flog über's Kuckucksnest

    Einer flog über's Kuckucksnest

    18. März 1976 / 2 Std. 09 Min. / Drama
    Von Milos Forman
    Mit Michael Berryman, Dean R. Brooks, Jack Nicholson
    Ein Irrenhaus ist immer noch besser als der Knast, denkt sich zumindest der abgebrühte Draufgänger Randle Patrick McMurphy (Jack Nicholson) als er vor Gericht auf Unzurechnungsfähigkeit plädiert und sich in eine Nervenheilanstalt einweisen lässt. Doch weit gefehlt, eine boshafte Stationsschwester führt dort ein brutales und menschenunwürdiges Regime....
  • Chicago-Massaker

    Chicago-Massaker

    Kein Kinostart / 1 Std. 40 Min. / Krimi, Drama, Action
    Von Roger Corman
    Mit Jason Robards, George Segal, Ralph Meeker
    Der irischstämmisch Gangster und Killer George "Bugs" Moran will die Alleinherrschaft in der Unterwelt Chicagos. 1929 herrscht immer noch die Prohibition und die Vorherrschaft im Alkoholgeschäft ist unter den Verbrechern heiß umkämpft. Al Capone, der bisher alle Fäden in der Hand hält, fürchtet um seine Stellung und liefert sich einen blutigen Kampf...
  • Die wilden Schläger von San Francisco

    Die wilden Schläger von San Francisco

    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Drama
    Von Richard Rush
    Mit Jack Nicholson, Adam Roarke, Sabrina Scharf
    Wenn die 155 Chopper der Hells Angels über die kalifornischen Highways donnern, dann bricht die Hölle los. Schon bald statten die Unruhestifter einer abgelegenen Tankstelle einen Besuch ab, wo sie auf den Außenseiter und Gelegenheitsarbeiter Poet (Jack Nicholson) treffen. Der schließt sich der Gang an und passt sich schnell den rauen Sitten an, so dass...
  •  The Terror

    The Terror

    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Horror, Drama
    Von Roger Corman, Francis Ford Coppola, Monte Hellman
    Mit Jack Nicholson, Boris Karloff, Dick Miller
    Der in Diensten Napoleons stehende Soldat Lt. André Duvalier (Jack Nicholson) wird von seinem Regiment getrennt. Halb verdurstet irrt er an einem Strand entlang. Plötzlich taucht wie aus dem Nichts eine unbekannte junge Frau (Sandra Knight) auf, die ganz in Weiß gekleidet ist. Auf Duvaliers Frage nach dem Weg zeigt sie keine Reaktion. Stattdessen dreht...
  •  Kleiner Laden voller Schrecken

    Kleiner Laden voller Schrecken

    Kein Kinostart / 1 Std. 10 Min. / Komödie, Horror
    Von Roger Corman
    Mit Jonathan Haze, Jackie Joseph, Mel Welles
    Der tollpatschige Seymour Krelboyne (Jonathan Haze) arbeitet als Aushilfe im Blumenladen von Gravis Mushnick (Mel Welles). Da die Geschäfte nicht gut laufen, will Mushnick seinen Angestellten eigentlich entlassen, doch der überredet ihn, ihm eine Woche Aufschub zu gewähren. Mit seiner Kreuzung aus Butterblume und Venusfliegenfalle hat der Blumenhändler...
  • Velocity

    Velocity

    Kein Kinostart / 1 Std. 28 Min. / Drama
    Von Harvey Berman
    Mit Jack Nicholson
    Ein rebellischer Punk der Beat-Generation verbringt seinen Alltag als Motorradrennfahrer, wenn er nicht gerade feiert oder Probleme macht. Er kidnappend die Freundin seines Kumpels, tötet einige Polizisten und lenkt sein Leben direkt in eine Tragödie...
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top