Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    9 Tage wach
    9 Tage wach
    15. März 2020 TV-Produktion / 1 Std. 44 Min. / Drama
    Von Damian John Harper
    Mit Jannik Schümann, Heike Makatsch, Peri Baumeister
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    3,1 8 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Schon mit 14 Jahren hat Eric Stehfest (Jannik Schümann) seinen ersten Crystal-Meth-Rausch erlebt. Der in einer sächsischen Kleinstadt bei seiner Mutter Liane (Heike Makatsch) und deren Freund Tilo (Benno Fürmann) aufwachsende junge Mann sackt immer weiter in die Drogensucht ab, klaut, prügelt sich, steht immer wieder vor Gericht. Doch dann lernt er Anja (Peri Baumeister) kennen und verliebt sich. Sie ist sein Rettungsanker, er will endlich clean werden. Mit ihr lässt er die Heimat hinter sich, geht nach Berlin, fängt dort an, Schauspiel zu lernen und bekommt auch mit der Hilfe seines Lehrers und Mentors Karl Hoffmann (Martin Brambach) sein Leben in den Griff. Doch dann bricht ihm Anja das Herz und die alte Sucht kehrt zurück…

    Von ProSieben produzierte Verfilmung des Bestsellers von „GZSZ“-Star Eric Stehfest über seine Vergangenheit als Junkie.
    Verleiher ProSieben
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    9 Tage wach
    9 Tage wach (DVD)
    Neu ab 10.98 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jannik Schümann
    Rolle: Eric Stehfest
    Heike Makatsch
    Rolle: Liane Stehfest
    Peri Baumeister
    Rolle: Anja
    Benno Fürmann
    Rolle: Tilo
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Philm
    Philm

    User folgen 1 Follower Lies die 69 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 8. November 2020
    Naja ein weiterer Drogenabsturzfilm. Interessante Geschichte mit sehr guten Momenten, die in ihrer starken und wiederholenden Dramatik gegen Ende aber ein wenig den Geduldsfaden anreißen lässt. Sehenswert auf jedenfall.
    1 User-Kritik

    Bilder

    Aktuelles

    "9 Tage wach": Das ist die wahre Geschichte hinter dem ProSieben-Film über einen "GZSZ"-Star
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 15. März 2020
    Als Draufgänger Chris Lehmann stand Schauspieler Eric Stehfest von 2014 bis 2019 für die Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“...
    Kampfansage an Kino und Netflix: ProSieben produziert jetzt eigene "Blockbuster"
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 26. Juni 2019
    Der TV-Sender ProSieben hat im Rahmen der Screenforce Days sein Programm für die Saison 2019/2020 vorgestellt – und dabei...
    4 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top