Mein FILMSTARTS
Boyd Holbrook
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Boyd Holbrook
  •  Predator - Upgrade

    Predator - Upgrade

    13. September 2018 / 1 Std. 47 Min. / Action, Sci-Fi
    Von Shane Black
    Mit Boyd Holbrook, Trevante Rhodes, Olivia Munn
    Die Predatoren sind genetisch und technologisch hochgezüchtete Jäger aus dem All, die von Planet zu Planet reisen, um sich auf diesem jeweils mit dem stärksten Einheimischen im Duell zu messen (im „Predator“-Original von 1987 war das der von Arnold Schwarzenegger verkörperte Major Dutch Schaefer). Dieses Mal bekommen es der Sniper Quinn McKenna (Boyd Holbrook) und sein Team ungeplant mit einem Predator zu tun, als dieser plötzlich ganz in der Nähe ihres Einsatzortes mit seinem Raumschiff abstürzt. Zwar gelingt es Quinn, das Alien unschädlich zu machen und zudem einige von dessen Ausrüstungsgegenständen an seinen Sohn Rory (Jacob Tremblay) zu verschicken, aber anschließend wird er in eine Einrichtung für psychisch auffällige Veteranen gesteckt. So soll er unschädlich gemacht werden, denn die Bevölkerung weiß schließlich immer noch nicht, dass immer mal wieder Predatoren auf unserem Planeten vorbeischauen. Allerdings lässt sich ein Predator natürlich nicht so leicht ruhigstellen. Und so bricht der ultimative Jäger aus der militärischen Forschungsstation aus, wo er eigentlich von Wissenschaftlern wie der Biologin Casey Bracket (Olivia Munn) untersucht werden sollte. Weil die anwesenden Wachkräfte viel zu überrascht sind, um angemessen zu reagieren, liegt es anschließend an Quinn und seinen neuen Kameraden, den entlaufenden Predator wieder einzufangen. Allerdings leiden seine neuen Kumpels im Gegensatz zu Quinn allesamt tatsächlich an psychischen Störungen: So haut der nach einem Friendly-Fire-Vorfall traumatisierte Coyle (Keegan-Michael Key) einen schmutzigen Witz nach dem anderen raus, während sein am Tourette-Syndrom leidender bester Kumpel Baxley (Thomas Jane) die ganze Zeit mit Bemerkungen unter der Gürtellinie um sich schmeißt…
  •  Das Morgan Projekt

    Das Morgan Projekt

    1. Dezember 2016 / 1 Std. 32 Min. / Thriller, Sci-Fi, Horror
    Von Luke Scott
    Mit Kate Mara, Anya Taylor-Joy, Toby Jones
    Risikomanagerin Lee Weathers (Kate Mara) wird zu einer abgelegenen und streng geheimen Forschungsstation geschickt, um einen schrecklichen Vorfall zu untersuchen und zu bewerten. Dort angekommen erfährt sie, dass ein scheinbar unschuldiger „Mensch“ dafür verantwortlich ist: Morgan (Anya Taylor-Joy). Bei ihr handelt es sich um einen künstlich erschaffenen Menschen, ausgestattet mit einer synthetischen DNA, der sich rasend schnell entwickelt und schon nach kürzester Zeit alle Erwartungen von Dr. Lui Cheng (Michelle Yeoh) und ihrem Team übertroffen hat. Doch dass die scheue und unberechenbare Morgan ihre eigenen Schöpfer in allen Belangen bereits überholt hat, macht sie auch gefährlich. Zu was ist sie fähig? Und trägt sie für ihre Taten die Verantwortung oder doch eher der Konzern, der sie erschaffen hat?
  •  Jane Got A Gun

    Jane Got A Gun

    31. Dezember 2015 / 1 Std. 38 Min. / Western, Action, Drama
    Von Gavin O'Connor
    Mit Natalie Portman, Joel Edgerton, Ewan McGregor
    Jane Hammond (Natalie Portman) hat sich mit ihrem Mann Bill (Noah Emmerich) mittlerweile ein friedliches, neues Leben aufgebaut, nachdem dieser sein Gangsterdasein als Mitglied einer Verbrecherbande hinter sich gelassen hatte. Doch als ihn seine ehemaligen, von dem skrupellosen John Bishop (Ewan McGregor) angeführten Kumpanen nach mehreren Jahren aufspüren, wird Bill von ihnen eiskalt niedergeschossen. Trotz acht Kugeln in seinem Körper, schafft er es aber, nach Hause zurückzukehren, wo er Jane warnen kann, dass seine frühere Bande nun nach ihm suchen wird. Jane wird klar, dass es nun an ihr ist, für den Schutz der Familie zu sorgen, und so holt sie sich Hilfe bei ihrem Ex-Verlobten Dan Frost (Joel Edgerton), einem Revolverhelden, der Bishop schon länger ins Auge gefasst hat. Jane und Dan entdecken alte Gefühle füreinander, als sie sich der Bande entgegenstellen und um ihr eigenes Überleben kämpfen.
  •  Run All Night

    Run All Night

    16. April 2015 / 1 Std. 54 Min. / Action, Krimi, Drama
    Von Jaume Collet-Serra
    Mit Liam Neeson, Ed Harris, Joel Kinnaman
    Unter dem Spitznamen "Totengräber" war er einst eine Legende in der Unterwelt, aber diese glorreichen Tage liegen lange zurück. Profi-Killer Jimmy Conlon (Liam Neeson) ist in die Jahre gekommen, seine enge Freundschaft zum Paten Shawn Maguire (Ed Harris) ein verstaubtes Relikt vergangener Tage – die aktuellen zerfließen im Alkohol. Ein verhängnisvoller Zwischenfall bringt die beiden Männer eines Tages jedoch wieder zusammen. Als Maguires Sohn Danny (Boyd Holbrook) versucht, Conlons Sohn Mike (Joel Kinnaman) zu töten, geht der alte Killer dazwischen, erschießt Danny und macht sich seinen ehemaligen Freund Maguire so zum Feind. Eine Auseinandersetzung nimmt ihren Lauf, die der Polizei nicht verborgen bleiben kann, vor allem nicht dem hartnäckigen Detective Harding (Vincent D'Onofrio). Maguire will Conlon tot sehen, vorher aber dessen Familie ausradieren. Ganz oben auf der Abschussliste steht Sohn Mike. Conlon setzt alles daran, dies zu verhindern und Mike, so gut es geht, aus allem rauszuhalten. Für ihn steht fest: Das Blut, das bald fließen wird, soll nur an seinen Händen kleben – und das Duell mit Maguire in einer Nacht entschieden sein...
  •  Ruhet in Frieden - A Walk Among The Tombstones

    Ruhet in Frieden - A Walk Among The Tombstones

    13. November 2014 / 1 Std. 54 Min. / Thriller, Krimi, Drama
    Von Scott Frank
    Mit Liam Neeson, Dan Stevens, Boyd Holbrook
    Matthew Scudder (Liam Neeson) ist ein ehemaliger Cop und trockener Alkoholiker. Er verbringt seinen Ruhestand damit, seinen Freunden für Geld Gefälligkeiten zu erweisen. Diese führen ihn oft tief in die Unterwelt von New York. So wird er auch angeheuert, als es im Big Apple zu einer ganzen Reihe von Entführungsfällen kommt, denen die Polizei machtlos gegenüber zu stehen scheint. Zögerlich hilft er dabei auch einem Heroinschmuggler (Dan Stevens), dessen Frau entführt und bestialisch ermordet wurde. Scudder hat dabei keine Skrupel, auch die Grenzen des Gesetzes zu übertreten, um Gerechtigkeit walten zu lassen und hat als unlizensierter Privatermittler Zugang zu Bereichen, die der Polizei stets verschlossen sind. Während er die Täter der schrecklichen Verbrechen jagt, geht er an die Grenze des moralisch Vertretbaren und droht so, selbst zu einem der Monster zu werden, gegen die er eigentlich ankämpft...
  •  The Skeleton Twins

    The Skeleton Twins

    30. April 2015 / 1 Std. 33 Min. / Drama
    Von Craig Johnson
    Mit Bill Hader, Kristen Wiig, Luke Wilson
    Als Teenager waren die Zwillinge Maggie (Kristen Wiig) und Milo (Bill Hader) fast unzertrennlich. Doch nach dem Tod ihres Vaters entfremdeten sich die Geschwister und gingen getrennte Wege. Zehn Jahre später führen ihre Schicksale sie wieder zusammen: Der gescheiterte Schauspieler Milo zieht zurück in seine Heimatstadt, zurück zu seiner Schwester, die ihre eigenen Schwierigkeiten hat. Maggies Ehe befindet sich in der Krise, denn Maggie fühlt sich zu ihrem Tauchlehrer hingezogen. Der homosexuelle Milo hingegen trifft sich wieder mit seiner Jugendliebe Rich (Ty Burrell). Unerwartet mischt auch ihre Mutter Judy (Joanna Gleason) wieder im Leben der Zwillinge mit und bringt die sowieso schon fragile Familienbeziehung zusätzlich durcheinander. Maggie und Milo fragen sich, was in ihrem Leben schiefgelaufen ist und warum sie das Gefühl haben, in einer Sackgasse zu stecken. Der Schlüssel zum Glück scheint darin zu liegen, ihre angeschlagene Beziehung zu kitten und wieder zu dem Team werden, das sie einmal waren…
  •  Gone Girl - Das perfekte Opfer

    Gone Girl - Das perfekte Opfer

    2. Oktober 2014 / 2 Std. 29 Min. / Thriller
    Von David Fincher
    Mit Ben Affleck, Rosamund Pike, Neil Patrick Harris
    Ein warmer Sommermorgen in Missouri: Nick (Ben Affleck) und Amy Dunne (Rosamund Pike) wollten heute eigentlich ihren fünften Hochzeitstag feiern, doch die Frau ist plötzlich verschwunden. Als sie nicht wieder auftaucht, gerät Nick ins Visier der ermittelnden Polizisten Rhonda Boney (Kim Dickens) und Jim Gilpin (Patrick Fugit). Der ehemalige Journalist, der inzwischen nur noch ein bisschen unterrichtet und dazu mit seiner Schwester Margo (Carrie Coon) eine Bar betreibt, besteht zwar auf seine Unschuld, verstrickt sich aber immer mehr in ein Netz aus Lügen und Verrat. Nach und nach tauchen Indizien auf, die darauf hindeuten, dass Amy Angst vor ihrem Mann hatte. Doch auch die Weste der Verschwundenen ist nicht so rein wie angenommen. Durch den Fund ihres Tagebuchs kommen dunkle Dinge ans Licht, die niemand jemals von der vermeintlich perfekten Frau erwartet hätte. Ob Amy überhaupt noch am Leben ist, bleibt weiterhin unklar…
  •  Accidents - Totgeschwiegen

    Accidents - Totgeschwiegen

    19. Mai 2017 / 1 Std. 45 Min. / Drama
    Von Sara Colangelo
    Mit Elizabeth Banks, Boyd Holbrook, Jacob Lofland
    Amos Jenkins (Boyd Holbrook) ist der einzige Überlebende eines schrecklichen Minenunglücks, bei dem zehn seiner Kollegen ihr Leben lassen mussten. Entsprechend groß ist das Interesse an seiner Person, als er nach einem mehrmonatigen Krankenhausaufenthalt in seine kleine Heimatstadt zurückkehrt. Besonders die Hinterbliebenen, zu denen auch die zweifache Mutter Kendra (Chloë Sevigny) gehört, drängen darauf, dass Amos gegen das verantwortliche Bergbauunternehmen aussagt. Damit rückt unter anderem Bill Doyle (Josh Lucas), einer der Firmenleiter, ins Zentrum der Ermittlungen, doch hat der bald noch ganz andere Sorgen, als plötzlich sein Sohn spurlos verschwindet. Nur Kendras Sohn Owen (Jacob Lofland) scheint die Wahrheit darüber zu kennen, behält diese aber für sich, da er die möglichen Konsequenzen fürchtet. Die Schicksale aller Beteiligten verzahnen sich noch mehr, als sich ausgerechnet Bills Frau Diane (Elizabeth Banks) und Amos immer näherkommen...
  •  Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll

    Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll

    3. Oktober 2013 / 1 Std. 59 Min. / Drama, Biografie
    Von Steven Soderbergh
    Mit Michael Douglas, Matt Damon, Dan Aykroyd
    Durch einen Freund lernt der junge Tierpfleger Scott Thorson (Matt Damon) 1977 den berühmten Pianisten und Entertainer Liberace (Michael Douglas) kennen. Dieser ist fasziniert von seinem jungen Gegenüber und verliebt sich ihn. Sie beginnen eine Beziehung, die vor der Öffentlichkeit aber geheim bleiben muss. Homosexuelle haben in den Siebzigern noch einen schweren Stand, erst recht, wenn sie im Rampenlicht stehen. Liberace wird jedoch immer obsessiver in seiner Beziehung mit Scott und beginnt den jungen Mann, den er auf dem Papier als seinen persönlichen Assistenten beschäftigt, in allen Bereichen seines Lebens zu kontrollieren. Sogar eine Gesichtsoperation schreibt der Pianist seinem Lover vor. Anfangs noch von den Avancen des berühmten Mannes beeindruckt, leidet Scott immer mehr unter dessen besitzergreifender Art und verfällt bald dem Alkohol und härteren Drogen…
  •  Seelen

    Seelen

    13. Juni 2013 / 2 Std. 06 Min. / Sci-Fi, Romanze, Action
    Von Andrew Niccol
    Mit Saoirse Ronan, Max Irons, Jake Abel
    Auf der Erde der Zukunft wurde fast die ganze Menschheit von den sogenannten Seelen besetzt. Diese außerirdischen Parasiten nisten sich in den Körpern ihrer Wirte ein und führen fortan deren Leben. Einige "freie" Menschen leisten zwar noch Widerstand und verstecken sich in entlegenen Bergen, Wüsten und Wäldern, aber diese Rebellen sind stark in der Unterzahl. Eine von ihnen ist die junge Melanie (Saoirse Ronan). Auf einem ihrer Streifzüge trifft sie auf Jared (Max Irons), in den sie sich unsterblich verliebt. Doch schon kurz darauf wird sie von einer sogenannten Sucherin (Diane Kruger) gefasst und von einer Seele vereinnahmt. Fortan teilt sie sich ihren Körper mit der Seele 'Wanderer', kämpft aber mit aller Kraft darum, nicht ganz verdrängt zu werden und ihren Geliebten wiederzufinden, der sich gemeinsam mit einer Gruppe von anderen freien Menschen in der Wüste versteckt hält. Aber nicht nur Melanie sehnt sich nach ihm, auch 'Wanderer', die Jared selbst nie getroffen hat, wird von Melanies Liebe übermannt und beginnt nun ebenfalls, tiefe Gefühle für ihn zu empfinden…
  •  Very Good Girls - Die Liebe eines Sommers

    Very Good Girls - Die Liebe eines Sommers

    28. Januar 2016 / 1 Std. 34 Min. / Drama, Romanze
    Von Naomi Foner Gyllenhaal
    Mit Elizabeth Olsen, Dakota Fanning, Boyd Holbrook
    Die besten Freundinnen Lilly (Dakota Fanning) und Gerry (Elizabeth Olsen) haben sich etwas geschworen: Bevor sie mit dem College anfangen und der Ernst des Lebens für sie beginnt, wollen sie während des Sommers nach der Highschool ihre Jungfräulichkeit verlieren. Als sie an einem heißen Sommertag einen Ausflug an den Brighton Beach in New York machen, lernen sie den charmanten und sehr attraktiven Eisverkäufer David (Boyd Holbrook) kennen. Nachdem Lilly beginnt, sich mit dem jungen Mann zu treffen und sich schließlich in ihn verliebt, entwickelt auch Gerry nach und nach Gefühle für David. Während sich ihre Eltern (Ellen Barkin, Clark Gregg, Richard Dreyfuss und Demi Moore) zunehmend Sorgen um ihre Töchter machen, wird die Freundschaft der jungen Frauen zum ersten Mal auf die Probe gestellt…
  •  Auge um Auge

    Auge um Auge

    3. April 2014 / 1 Std. 57 Min. / Drama, Thriller
    Von Scott Cooper
    Mit Christian Bale, Woody Harrelson, Casey Affleck
    Rodney Baze (Casey Affleck) kämpfte im Irak, der Krieg schnitt tiefe Narben in seine Seele. Der Ex-Soldat hat keine Lust mehr, jeden Tag stundenlang im Stahlwerk zu schuften, um über die Runden zu kommen. So macht es sein älterer Bruder Russell (Christian Bale), der gerade erst aus dem Gefängnis entlassen wurde. Er musste eine mehrjährige Strafe absitzen, nachdem er betrunken einen tödlichen Autounfall verursacht hatte. Russell will verhindern, dass Rodney auf die schiefe Bahn gerät, aber er kann nichts dagegen tun, als der Jüngere unter Vermittlung des Buchmachers John Petty (Willem Dafoe) bei einem illegalen, aber lukrativen Straßenkampf antritt. Als Rodney sich nicht an die abgesprochene Marschroute hält und gewinnt statt zu verlieren, bekommt er es mit dem cholerischen Curtis DeGroat (Woody Harrelson) und dessen brutaler Gang zu tun...
    VoD DVD
  •  Die Tochter meines besten Freundes

    Die Tochter meines besten Freundes

    13. Dezember 2012 / 1 Std. 30 Min. / Tragikomödie, Romanze
    Von Julian Farino
    Mit Hugh Laurie, Leighton Meester, Adam Brody
    In einer beschaulichen Vorortsiedlung in New Jersey wohnen David und Paige Walling (gespielt von Hugh Laurie und Catherine Keener) neben Terry und Cathy Ostroff. Sie sind nicht nur Nachbarn, sondern zugleich auch beste Freunde und führen ein Leben, das von Harmonie, Unaufgeregtheit und Einvernehmlichkeit geprägt ist. Doch mit der Ruhe ist es abrupt vorbei, als Nina Ostroff (Leighton Meester) nach fünf Jahren Abstinenz zu ihren Eltern zurückkehrt. Sie hat sich gerade frisch von ihrem Verlobten Ethan (Sam Rosen) getrennt. Alle glauben nun daran, dass sie dem erfolgreichen Sohn der Wallings – Toby (Adam Brody) – verfallen wird. Doch es kommt alles anders als gedacht. Nina verliebt sich in David und dieser erwidert ihre Gefühle. Ihnen gelingt es allerdings nicht, ihre Affäre zu verheimlichen. Als Ninas Eltern Wind von der Sache bekommen, wird die Freundschaft der beiden Nachbarsfamilien auf eine ernsthafte Probe gestellt…
  •  The Reunion - Letzte Chance. Miese Aussichten.

    The Reunion - Letzte Chance. Miese Aussichten.

    12. Juli 2013 / 1 Std. 36 Min. / Action, Drama
    Von Michael Pavone
    Mit John Cena, Ethan Embry, Boyd Holbrook
    Die Brüder Sam (John Cena) und Leo (Ethan Embry) konnten sich nicht ausstehen, als sie zusammen aufgewachsen sind. Und auch zu ihrem straffälligen Bruder Douglas (Boyd Holbrook), den sie erst seit kurzem kennen, haben sie keine gute Beziehung. Doch nach dem Tod ihres gemeinsamen Vaters müssen sie sich gezwungermaßen annähern. Ihr Vater war nämlich ein reicher Mann und um an sein dickes Erbe zu kommen, müssen die Entfremdeten müssen gemeinsam ein Familienunternehmen gründen. Also setzen sie verzweifelt alles daran, denn sie wollen so schnell wie möglich an Geld kommen. Und so rufen sie eine Privatdetektiv-Agentur ins Leben. Ihr erster Auftrag ist es, einen entführten Milliardär aufzuspüren. Diese Suche führt sie über die Landesgrenze und wird zu einem gefährlichen Abenteuer. Sie müssen nun gut als Familie zusammenzuarbeiten, denn ansonsten könnte es für sie tödlich enden…
  • Narcos

    Narcos

    läuft seit 2015 / 52min / Drama, Krimi, Thriller, Biografie
    Von Chris Brancato, Doug Miro, Carlo Bernard
    Mit Pedro Pascal, Damián Alcázar, Francisco Denis
    In den 1980er Jahren gehört Pablo Escobar (Wagner Moura) bereits zu den mächtigsten Männern in ganz Kolumbien. Spätestens seine Vorreiterstellung bei der Verbreitung des neuen lukrativen Süchtigmacher...
  • The Big C

    The Big C

    2009 - 2013 / 26min / Komödie
    Von Darlene Hunt
    Mit Laura Linney, Oliver Platt, John Benjamin Hickey
    Eine Vorstadt-Hausfrau und Mutter muss lernen mit ihrer Krebserkrankung umzugehen. Ihr gutherziger aber unreifer Ehemann steht ihr dabei zur Seite ...
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top