Mein Konto
    James McAvoy
    Jobs Schauspieler , Produzent
    Nationalität
    Britisch
    Geburtstag 21. April 1979
    Alter
    44 Jahre alt
    29
    Karrierejahre
    58
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Seine größte Rolle wird vermutlich erst noch kommen, auch wenn James McAvoy mit Darbietungen in Dramen wie "Der letzte König von Schottland", "Abbitte" und "Ein russischer Sommer" bereits gezeigt hat, dass er ein exzellenter Charakterdarsteller ist. Bisher hat er noch keine Preise gewonnen, aber das wird bei seiner bisherigen Rollenwahl nur eine Frage der Zeit sein – auch wenn der junge Schotte nach einiger schwerer Kost erst einmal Blockbusterluft geschnuppert hat. Bäcker, Prinz und AutodiebJames Andrew McAvoy wurde am 21. April 1979 in Glasgow (Schottland) geboren. Schon früh wollte er Schauspieler werden und sammelte bereits als Jugendlicher erste Erfahrungen vor der Kamera. Dabei wirkte er nicht nur in TV-Produktionen mit, sondern war auch in Kinofilmen wie dem Thriller "Die Hölle nebenan" von 1995 und im Drama "Regeneration" von 1997 zu sehen. Im Jahr 2000 machte McAvoy ...
    Mehr erfahren
    Glass: Das Ende erklärt (FILMSTARTS-Original)

    Filmografie

    Control
    Control
    Demnächst
    Speak No Evil
    Speak No Evil
    12. September 2024
    His Dark Materials
    His Dark Materials
    15. Mai 2021
    My Son
    My Son
    10. März 2022
    Together
    Together
    26. November 2022
    Wanted 2
    Wanted 2
    Unbekannter Starttermin
    X-Men: Dark Phoenix
    X-Men: Dark Phoenix
    6. Juni 2019

    Interviews

    Bonus-Videos

    Fünf Sterne N°10 - Melancholia... 6:47

    Bild

    News

    Neu auf Amazon Prime Video: Mit Bruce Willis hätte in diesem Mystery-Thriller wohl niemand gerechnet!
    News - DVD & Blu-ray
    Heute ist es keine Überraschung mehr, doch dass Bruce Willis am Ende von „Split“ noch einmal als „Unbreakable“-Held David…
    Samstag, 24. Februar 2024
    TV-Tipp: Dieses packende Sci-Fi-Spektakel wäre der ideale Zeitpunkt gewesen, eine Marvel-Saga zu beenden
    News - TV-Tipps
    Die „X-Men“-Saga war für den Boom des Superheldenkinos mitverantwortlich – bescherte uns aber auch einige denkwürdig-schwache…
    Montag, 29. Januar 2024
    Back to Top