Mein FILMSTARTS
    X-Men: Dark Phoenix
    X-Men: Dark Phoenix
    Starttermin 6. Juni 2019 (1 Std. 54 Min.)
    Mit Sophie Turner, James McAvoy, Michael Fassbender mehr
    Genres Abenteuer, Sci-Fi
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,3 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 84 Wertungen - 16 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Etwa zehn Jahre nachdem sie es mit dem ebenso mächtigen wie machthungrigen Mutanten Apocalypse aufgenommen haben, sind die X-Men rund um Charles Xavier (James McAvoy) zu Helden geworden. Doch der damit einhergehende Ruhm steigt dem an den Rollstuhl gefesselten Telepathen zu Kopf, so dass er seine Schützlinge auf immer gefährlichere Missionen schickt. Für ihren jüngsten Auftrag schickt er Mystique (Jennifer Lawrence), Beast (Nicholas Hoult), Storm (Alexandra Shipp), Nightcrawler (Kodi Smit-McPhee) und Quicksilver (Evan Peters) ins Weltall, wo sie einige verunglückte Astronauten retten sollen. Doch dabei wird ihr Raumschiff von einer Sonneneruption getroffen, die Jean Grey (Sophie Turner) zwar absorbieren und umlenken kann. Aber durch die enorme Energie erwacht eine mysteriöse Macht in ihr: die Phoenix Force. Jeans neue Kräfte lassen sich nur schwer kontrollieren und rufen schließlich auch eine außerweltliche Gestaltwandlerin (Jessica Chastain) auf den Plan, die Jagd auf sie macht...
    Originaltitel

    X-Men : Dark Phoenix

    Verleiher Fox Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    X-Men: Dark Phoenix

    Maues Mutantenfinale

    Von Björn Becher
    Als Drehbuchautor stieß Simon Kinberg bereits bei „X-Men: Der letzte Widerstand“ zum Comic-Franchise. Mit „X-Men: Erste Entscheidung“ wurde er zum Produzenten und avancierte anschließend zum verantwortlichen Mastermind der Reihe, dem zwischendurch die Aufgabe übertragen wurde, auch die Fantastic Four für ein mögliches Crossover in Stellung zu bringen. Nachdem er bei dem daraus resultierenden, katastrophal gefloppten Film nach heftigen Konflikten mit Regisseur Josh Trank schon einige Szenen selbst inszeniert haben und unter anderem auch einige Tage bei „X-Men: Apocalypse“ aufgrund diverser Abwesenheiten von Bryan Singer Regie geführt haben soll, gibt Kinberg nun – angeblich auf Drängen der Hauptdarsteller um Jennifer Lawrence – mit dem Action-Drama „X-Men: Dark Phoenix“ sein offizielles Regiedebüt. Während er diese gewaltige Aufgabe – wohl auch dank der Unterstützung eines routinierten Ef...
    Die ganze Kritik lesen
    X-Men: Dark Phoenix Trailer DF 2:04
    X-Men: Dark Phoenix Trailer DF
    34 272 Wiedergaben
    X-Men: Dark Phoenix Trailer (2) DF 2:18
    X-Men: Dark Phoenix Trailer (3) DF 2:38
    X-Men: Dark Phoenix Trailer (4) DF 2:24
    X-Men: Dark Phoenix Trailer (5) OV 2:32
    X-Men: Dark Phoenix Trailer (7) OV 2:02
    Alle 8 Trailer

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Wir entwirren das Timeline-Chaos | "X-Men: Dark Phoenix" erklärt (FILMSTARTS-Original) 8:48
    Wir entwirren das Timeline-Chaos | "X-Men: Dark Phoenix" erklärt (FILMSTARTS-Original)
    2 245 Wiedergaben
    Dark Phoenix: Alles, was ihr zum neuen X-Men-Film wissen müsst (FILMSTARTS-Original) 7:03
    Dark Phoenix: Alles, was ihr zum neuen X-Men-Film wissen müsst (FILMSTARTS-Original)
    11 762 Wiedergaben
    Superheldenfilme, auf die wir uns für 2018 freuen (FILMSTARTS-Original) 7:15
    Superheldenfilme, auf die wir uns für 2018 freuen (FILMSTARTS-Original)
    5 094 Wiedergaben
    Alle 13 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sophie Turner
    Rolle: Jean Grey / Phoenix
    James McAvoy
    Rolle: Professor Charles Xavier
    Michael Fassbender
    Rolle: Erik Lehnsherr / Magneto
    Jennifer Lawrence
    Rolle: Raven / Mystique
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    André S.
    Hilfreichste positive Kritik

    von André S., am 04/07/2019

    5,0Meisterwerk
    Für mich mit einer der Besten X-Men Filme. Die Kritiken schlecht habe ich nicht viel erwartet und wurde Positiv ...
    Weiterlesen
    Motte J
    Hilfreichste negative Kritik

    von Motte J, am 09/06/2019

    1,0schlecht
    Mieseste XMen aller Zeiten! Beschissenes, absolut holes, effekthascherisches Drehbuch! Dämliche , unglaubwürdige ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    13% (2 Kritiken)
    19% (3 Kritiken)
    38% (6 Kritiken)
    13% (2 Kritiken)
    19% (3 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu X-Men: Dark Phoenix ?
    16 User-Kritiken

    Bilder

    26 Bilder

    Aktuelles

    Zu heikel für Disney: "Deadpool" und "Jojo Rabbit" beunruhigen die Geschäftsführung
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 13. August 2019
    Bei einer internen Vorführung von Taika Waititis Hitler-Satire „Jojo Rabbit“, bei der das von Fox Searchlight produzierte...
    "Avengers 4" bärenstark, der deutsche Film ganz schwach: Die erfolgreichsten Filme 2019 in Deutschland
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 3. Juli 2019
    Halbzeit im Kinojahr 2019 – Zeit, eine erste Bilanz zu ziehen. Welche Filme waren an der deutschen Kinokasse erfolgreich?...
    77 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • filmjunkie
      Tja X-Men hat im Vergleich zu den Avengers schon immer den kürzeren gezogen. 2019 leider auch wieder.
    • DIANA VISA
      This is a great movie ; MOVIESSION9.COM
    • DIANA VISA
      dfvb
    Kommentare anzeigen
    Back to Top