Mein Konto
    Roland Emmerich
    Jobs Regisseur , Produzent , Drehbuchautor mehr
    Nationalität
    Deutsch
    Geburtstag 10. November 1955 (Stuttgart - Deutschland)
    Alter
    68 Jahre alt
    45
    Karrierejahre
    38
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Roland Emmerich studiert zunächst Malerei und Bildhauerei, geht dann in die Werbebranche und studiert anschließend Film in München. Sein Debüt hinter der Kamera gibt er mit der Regie des 47-Minüters „Franzmann“ (1979). 1984 zeichnet er sich durch die Inszenierung des teuersten Studentenfilms Deutschlands, „Das Arche Noah Prinzip“, aus, der bei der Berlinale viel Beachtung findet.Ende der 1980er Jahre zeigt Roland Emmerich bereits mit Filmen wie „Joey“, „Hollywood-Monster“ und „Moon 44“ seine Vorliebe für Science-Fiction. Als er in die USA umzieht, nimmt seine Karriere richtig Fahrt auf. 1992 dreht er „Universal Soldier“ mit Jean-Claude Van Damme, der an den Kinokassen ein großer Erfolg ist. Zwei Jahre später folgt „Stargate“ mit Kurt Russell an der Spitze des Casts.1996 gelingt Roland Emmerich der internationale Durchbruch mit „Independence Day“, ...
    Mehr erfahren
    Roland Emmerich am Set von "Independence Day 2": Wie Twilight und Hunger Games ihm geholfen haben...

    Filmografie

    Stargate Reboot 3
    Stargate Reboot 3
    Unbekannter Starttermin
    Stargate Reboot 2
    Stargate Reboot 2
    Unbekannter Starttermin
    Maya Lord
    Maya Lord
    Unbekannter Starttermin
    Independence Day 3
    Independence Day 3
    Unbekannter Starttermin
    Stargate Reboot
    Stargate Reboot
    Unbekannter Starttermin
    Moonfall
    Moonfall
    10. Februar 2022

    Interviews

    Bonus-Videos

    Bild

    News

    Heute im TV: Einer der größten Blockbuster der 90er – 2,5 Stunden Sci-Fi-Kult vom Feinsten
    News - DVD & Blu-ray
    Der Unabhängigkeitstag ist nicht nur in den USA ein Grund zum Feiern, sondern vereinte 1996 auch gleich den Rest der Welt…
    Sonntag, 11. Februar 2024
    Heute ohne Werbung (!) im TV: Dieser Action-Kracher ist Popcorn-Kino in Reinkultur – Hirn aus, Spaß an!
    News - TV-Tipps
    Der letzte richtig gute Film von Katastrophenfilm-Papst Roland Emmerich („2012“, „The Day After Tomorrow“) hat auch schon…
    Montag, 15. Januar 2024
    Back to Top