Mein Konto
    Wanderlust - Der Trip ihres Lebens
     Wanderlust - Der Trip ihres Lebens
    21. Juni 2012 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Komödie
    Regie: David Wain
    |
    Drehbuch: David Wain, Ken Marino
    Besetzung: Paul Rudd, Jennifer Aniston, Justin Theroux
    Originaltitel: Wanderlust
    Pressekritiken
    3,0 5 Kritiken
    User-Wertung
    2,5 84 Wertungen, 10 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    George (Paul Rudd) und Linda (Jennifer Aniston) sind ein Ehepaar aus New York, das ein unspektakuläres und gewöhnliches Dasein fristet. Doch damit sind beide glücklich. Linda hofft mit einem Dokumentarfilm groß rauszukommen und George ist zufrieden mit seinem Bürojob. Doch alles ändert sich, als George seine Arbeit verliert und Lindas Filmtraum im Keim erstickt wird. Da sie sich das teure Leben in New York nun nicht mehr leisten können, fühlen sich die beiden gezwungen zu Georges schwerreichen und ungeliebten Bruder nach Atlanta zu ziehen. Jedoch kommt es zu einer Reihe unvorhergesehener Ereignisse, an dessen Ende das Ehepaar in einer bunten Kommune landet, die von Hektik und Karrieredenken nicht wirklich viel hält. Anfangs eher schockiert von ihrer neuen Umgebung, beginnen sich George und Linda bald unten den Hippies wohl zu fühlen und sich selbst neu zu entdecken.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Wanderlust - Der Trip ihres Lebens
    Wanderlust - Der Trip ihres Lebens (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Wanderlust - Der Trip ihres Lebens
    Von Robert Cherkowski
    Mit seinem in Deutschland kaum beachteten „Vorbilder?!" hat David Wain bewiesen, dass er eines der kommenden Comedy-Masterminds werden und in die Fußstapfen von Erfolgsgarant Judd Apatow („Jungfrau (40), männlich, sucht...") treten könnte. Seine thematischen Vorlieben sind dabei durchaus mit jenen Apatows zu vergleichen. Auch Wain behandelt das Leben, Lieben und Leiden von spätjugendlichen Freaks und Geeks auf dem steinigen Pfad des Erwachsenwerdens. Während sich die meisten Apatow-Helden in Filmen wie „Beim ersten Mal" oder „Wie das Leben so spielt" aber letztendlich in ihre neuen, reiferen Rollen einfügen, gewährt Wain seinen Figuren eine Nische zwischen Anpassung und Weltflucht – zumal er immer wieder echte Verlierertypen zu seinen Protagonisten erwählt und damit denjenigen eine Stimme und eine Bühne gibt, die sonst eher im Schatten einer kalten Leistungsgesellschaft stehen. Und ganz
    Wanderlust - Der Trip ihres Lebens Trailer OV 2:31
    Wanderlust - Der Trip ihres Lebens Trailer OV
    15.445 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    US-Charts: "Act of Valor" ballert sich an die Spitze, vier Neueinsteiger in den Top Ten
    News - In Produktion
    Mit "Act of Valor" und "Tyler Perry's Good Deeds" haben am Wochenende zwei Neueinsteiger die Spitzeplätze übernommen und…
    Montag, 27. Februar 2012
    Neue Trailer zu Komödien "Wanderlust" und "Friends With Kids" mit nackten Tatsachen
    News - Videos
    Am Komödienhorizont gibt es wieder vielversprechende Sichtungen: Die neuen Trailer zu "Wanderlust – Der Trip ihres Lebens"…
    Freitag, 17. Februar 2012
    "Wanderlust": Erster Trailer zur Aussteiger-Komödie mit Paul Rudd und Jennifer Aniston
    News - Serien im TV
    Am 19. April 2012 kommt "Wanderlust" von Regisseur David Wain in die deutschen Kinos. Um die Wartezeit auf die kunterbunte…
    Freitag, 4. November 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Paul Rudd
    Rolle: George
    Jennifer Aniston
    Rolle: Linda
    Justin Theroux
    Rolle: Seth
    Alan Alda
    Rolle: Carvin

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    1.213 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 9. Juli 2012
    Der Film hat recht gut meinen Humor getroffen. In meinen Augen wirklich ein sehr guter Film, den man sich ruhig mal ansehen kann. Ich fand die Nebenrollen allerdings besser besetzt, als die Hauptrollen. Zumindest Jennifer Aniston war das schwer abzukaufen. Trotzdem bietet der Film genug Lacher und ausgefallene Scenen, sodass man gut unterhalten wird!

    7/10
    Zach Braff
    Zach Braff

    307 Follower 358 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 28. Januar 2013
    Überdurchschnittliche Ami-Komödie mit cooler Besetzung. Gerade Paul Rudd gefällt mir in seinen letzten Filmen echt gut! Es gab einige Momente bei denen ich echt lachen musste und die verschiedenen Charaktere der "Kommune" sind teilweise herrlich skurril. Im Endeffekt nichts großartig Neues und keine überragende Story, aber doch im Ganzen solide und weitestgehend stimmig.
    Erwinnator
    Erwinnator

    63 Follower 198 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 4. Oktober 2016
    Ehepaar verlässt NY und landet bei einer Hippie-Kommune. Dort wird dann gekifft und die freie Liebe ausgelebt. Doch dort hält das Glück nicht an und ein Partner möchte zurück nach New York. Durchaus unterhaltsam, was unter anderem auch an Jennifer Aniston & Paul Rudd liegt, die ich beide gerne sehe. Einige Gags funktionieren ganz gut, andere verpuffen einfach. Der Großteil geht unter die Gürtellinie. Wer drauf steht, kann dem Film mal ...
    Mehr erfahren
    vonRobbie
    vonRobbie

    6 Follower 39 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 6. Januar 2013
    Wenn sich ein Film 11 Goldene Himmbeeren verdient hat dann dieser Film. Hier ist überhaupt nichts lustig. Die Schauspieler sind katastrophal und der Film gleicht mit seinen obszönen Worten und nackten Menschen einen Softpornofilm. Egal wer, hier war jeder Schauspieler schlecht, selbst die schöne und damals erfolgreiche J. Aniston. Hätte man Sie mal endlcih nackt gezeigt, das wäre dann etwas was positiv gewesen wäre und ich da ehe schon ewig ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Ursprünglicher Cast ausgetauscht

    Fred Armisen war ursprünglich für die Rolle des Wayne Davidson vorgesehen, wurde dann aber durch Joe Lo Truglio ersetzt.

    Gruppenspaß: Aber nur im Trailer

    Im Red-Band-Trailer gibt es eine Szene, in der Paul Rudd ins Zimmer kommt und Jennifer Aniston mit drei weiteren Frauen nackt im Bett erwischt. Rudd fragt daraufhin: "Was ist passiert?". Aniston erwidert: "Du hast es gerade verpasst, es war so wunderbar!". Diese Szene soll nicht im Film enthalten sein.

    Eine Mogelpackung erfreut die Crew

    Joe Lo Truglio ist während des Films überwiegend nackt zu sehen. Doch um sein bestes Stück nicht öffentlich präsentieren zu müssen trug er eine Penis-Prothese am Set. Die Filmcrew machte sich daraufhin oft einen Spaß, indem sie die Prothese anfassten, nachdem er damit am Set erschien.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 4 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2012.

    Back to Top