Mein FILMSTARTS
    Lars Kraume
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Lars Kraume
    •  Das schweigende Klassenzimmer

      Das schweigende Klassenzimmer

      1. März 2018 / 1 Std. 51 Min. / Drama
      Von Lars Kraume
      Mit Leonard Scheicher, Tom Gramenz, Lena Klenke
      Im Jahr 1956: Die Abiturienten Theo (Leonard Scheicher) und Kurt (Tom Gramenz) sind unterwegs in Westberlin und sehen bei einem Kinobesuch in der dort gezeigten Wochenschau erschütternde Bilder vom niedergeschlagenen Volksaufstand in Budapest. Wieder zurück in der DDR wächst gemeinsam mit ihren Mitschülern Lena (Anna Lena Klemke), Paul (Isaiah Michaelski) und Erik (Jonas Dassler) die Idee, während des Unterrichts eine Schweigeminute für die Opfer einzulegen. Doch sie haben unterschätzt, was sie mit ihrer kleinen, menschlichen Geste auslösen. Zwar versucht der Schuldirektor (Florian Lukas), die Aktion als jugendlichen Unsinn abzutun, aber Volksbildungsminister Lange (Burghart Klaußner) vermutet einen politischen Akt dahinter und versucht mit allen Mitteln den Anstifter ausfindig zu machen. Doch die Klasse hält auch trotz Verdächtigungen, Verhören und Drohungen zusammen…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Der König von Berlin

      Der König von Berlin

      23. September 2017 / 1 Std. 28 Min. / Komödie, Krimi
      Von Lars Kraume
      Mit Florian Lukas, Anna Fischer, Marc Hosemann
      Der ambitionierte Kommissar Carsten Lanner (Florian Lukas) lässt Cloppenburg hinter sich, um sich in Berlin fortbilden zu lassen. In der Hauptstadt wird er von den schroffen Kollegen alles andere als freundlich empfangen. Kurz nach seiner Ankunft stolpert er auch schon in seinen ersten Fall: Schädlingsbekämpfer Erwin Machalik (Carl Heinz Choynski) wird tot aufgefunden und hinterlässt ein „Vermächtnis“ ohnegleichen. Unter der Stadt bahnt sich eine ungeheure Rattenplage an. Während Kriminalhauptkommissar Kolbe (Max Hopp) von Selbstmord ausgeht, glaubt Lanner an eine Fremdeinwirkung. Mit vielen Steinen in seinem Weg muss der zugezogene Polizist zusammen mit Kollegin Carola Rimschow (Anna Fischer) schnell den Fall aufklären und aufdecken, was die mysteriöse Verbindung MAMMA damit zu tun hat, die scheinbar auch in den höchsten politischen und wirtschaftlichen Kreisen ihre Finger im Spiel haben…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dengler - Die schützende Hand

      Dengler - Die schützende Hand

      22. Mai 2015 / 1 Std. 33 Min. / Thriller
      Von Lars Kraume
      Mit Ronald Zehrfeld, Birgit Minichmayr, Tom Wlaschiha
      Ex-BKA-Zielfahnder und Privatermittler Georg Dengler (Ronald Zehrfeld) erhält von einem Unbekannten per Telefon einen Auftrag: Er soll herausfinden, ob Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt tatsächlich durch Selbstmord ums Leben kamen. Mithilfe der in Amsterdam untergetauchten Hacker-Aktivistin Olga Illiescu (Birgit Minichmayr) sowie seinem Mentor Dr. Schweikert (Jürgen Prochnow) und LKA-Mann Marius Brauer (Tom Wlaschiha) beginnt er, die Vorkommnisse im und um das Wohnmobil in Eisenach-Stegda zu rekonstruieren. Schon bald treten zahlreiche Widersprüche zutage. Bei ihren Recherchen bewegen sie sich in den Untiefen des NSU-Komplexes und im Netzwerk von Staatsschützern und Neofaschisten. Was ihnen nicht bewusst ist: Die vermuteten Drahtzieher haben sie bereits selbst ins Visier genommen.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dengler - Am zwölften Tag

      Dengler - Am zwölften Tag

      22. Mai 2015 / 1 Std. 33 Min. / Thriller
      Von Lars Kraume
      Mit Ronald Zehrfeld, Birgit Minichmayr, Jannis Niewöhner
      Hackerin Olga (Birgit Minichmayr) braucht die Hilfe von Ex-BKA-Zielfahnder Georg Dengler (Ronald Zehrfeld). Der Ex-Arbeitgeber des Privatermittlers sei ihr auf den Fersen. Weil ihr Dengler noch etwas schuldet, soll er ihr helfen, unterzutauchen. Doch auch an einer anderen Front ist Denglers Einsatz gefragt: Ex-Frau Hilde (Marie-Lou Sellem) informiert ihn, dass ihr gemeinsamer Sohn Jakob (Jannis Niewöhner) sowie dessen Mitschülerin Laura (Roxane Duran) und dessen Freund Cem (Altamasch Noor) verschwunden sind. Mit Hilfe von Olga findet Dengler heraus, dass sein Sohn das Elend von Tieren in Schweine- und Geflügelmastanlagen dokumentiert hat. Sind Jakob und seine Freunde radikale Tierschützer und haben sich vielleicht mit dem mächtigen Fleischproduzenten Carsten Osterhannes (Jörg Schüttauf) angelegt? Doch in Wahrheit sind noch ganz andere Machenschaften im Gange...
      VoD DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Terror - Ihr Urteil

      Terror - Ihr Urteil

      17. Oktober 2016 / 1 Std. 30 Min. / Drama, Gericht
      Von Lars Kraume
      Mit Florian David Fitz, Lars Eidinger, Martina Gedeck
      Obwohl Lars Koch (Florian David Fitz) rund 70.000 Menschen das Leben gerettet hat, muss er sich vor Gericht verantworten. Als Kampfjet-Pilot ist seine Aufmerksamkeit in Zeiten des Terrors besonders gefragt. Als Terroristen den Piloten einer Lufthansa-Maschine überwältigen und das Flugzeug mit 164 Menschen an Bord in Beschlag nehmen, um es in die vollbesetzte Allianz-Arena zu steuern, trifft er eine folgenschwere Entscheidung, die große Fragen aufwerfen wird. Koch schießt das Passagierflugzeug ab, um den Tod von Tausenden von Menschen zu retten. Einen Befehl von ganz oben hatte er dafür jedoch nicht und hat sich damit über geltendes Recht hinweggesetzt. Vor Gericht muss er sich für seine Tat verantworten. Doch hätte er anders handeln können? Schließlich ist es seine Aufgabe, dem Terrorismus die Stirn zu bieten und Menschenleben zu retten.Die Verfilmung des Theaterstückes von Ferdinand von Schirach ist als Fernseh-Experiment konzipiert: Der Film hat zwei verschiedene Enden - und die Zuschauer werden zu Schöffen und können selbst über Verurteilung oder Freispruch des Angeklagten (und so das Ende) abstimmen.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Der Staat gegen Fritz Bauer

      Der Staat gegen Fritz Bauer

      1. Oktober 2015 / 1 Std. 46 Min. / Drama
      Von Lars Kraume
      Mit Burghart Klaußner, Ronald Zehrfeld, Lilith Stangenberg
      Zwölf Jahre nach Ende der NS-Zeit steht die Bundesrepublik auf noch jungen Beinen und die meisten Bürger wollen die Schrecken des Krieges und der Nazi-Herrschaft einfach nur abhaken und hinter sich lassen. Nicht so Generalstaatsanwalt Fritz Bauer (Burghart Klaußner), der sich der NS-Verbrechensaufklärung verschrieben hat und 1957 den entscheidenden Hinweis auf den Aufenthaltsort des früheren SS-Obersturmbannführers Adolf Eichmann bekommt. Bauer will Eichmann vor Gericht bringen, doch bei seinen Recherchen wird er immer wieder behindert, und das sogar aus den allerhöchsten Kreisen: Oberstaatsanwalt Ulrich Kreidler (Sebastian Blomberg) und BKA-Mitarbeiter Paul Gebhardt (Jörg Schüttauf) sabotieren Bauer und dessen Mitarbeiter, den jungen Staatsanwalt Karl Angermann (Ronald Zehrfeld), auf alle erdenklichen Arten. Nicht nur beruflich wird die Suche nach Eichmann für Bauer und Angermann zum Spießrutenlauf, auch privat verlangt ihnen ihr Vorhaben einiges ab.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dengler - Die letzte Flucht

      Dengler - Die letzte Flucht

      20. April 2015 / 1 Std. 33 Min. / Thriller
      Von Lars Kraume
      Mit Ronald Zehrfeld, Birgit Minichmayr, Ernst Stötzner
      Nach seinem nicht ganz freiwilligen Ausstieg als Zielfahnder beim BKA will sich Georg Dengler (Ronald Zehrfeld) als privater Ermittler durchs Leben schlagen. In seinem ersten Fall wird er mit einem renommierten Berliner Krebsforscher konfrontiert, der eine Krankenschwester vergewaltigt haben soll. Doch trotz erdrückender Indizien glaubt Dengler an die Unschuld des Mediziners. Er ahnt schnell, dass jemand versucht, den Forscher aus dem Verkehr zu ziehen. Ist dessen Arbeit der Pharmaindustrie etwa ein Dorn im Auge? Dengler nimmt einen kühnen Plan in Angriff, für den er sich die Hackerin Olga (Birgit Minichmayr) als Unterstützung holt. Können sie gemeinsam die skandalösen Machenschaften eines Pharmariesens aufdecken?
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Familienfest

      Familienfest

      15. Oktober 2015 / 1 Std. 34 Min. / Drama, Komödie
      Von Lars Kraume
      Mit Günther Maria Halmer, Hannelore Elsner, Michaela May
      Zum 70. Geburtstag von Patriarch Hannes Westhoff (Günther Maria Halmer) kommt die gesamte Familie in dessen Villa zusammen. So lassen sich nicht nur seine drei Söhne Max (Lars Eidinger), Gregor (Marc Hosemann) und Frederik (Barnaby Metschurat) blicken, auch seine Exfrau Renate (Hannelore Elsner), die ebenfalls von Hannes‘ zweiter Ehefrau Anne (Michaela May) eingeladen worden ist, gehört zu den Gästen. Anne setzt dann auch alles daran, für eine harmonische Feier zu sorgen, aber der Frieden ist nur von sehr kurzer Dauer. Verdrängte Gefühle und Verletzungen brechen schon bald auf, als sich jeder Einzelne nach und nach mit ungeklärten Fragen und offenen Rechnungen aus der Vergangenheit konfrontiert sieht. Doch als schließlich eine tragische Neuigkeit ans Licht kommt, nehmen die angespannten Feierlichkeiten eine drastische Wendung.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Meine Schwestern

      Meine Schwestern

      6. Februar 2014 / 1 Std. 28 Min. / Drama
      Von Lars Kraume
      Mit Jördis Triebel, Nina Kunzendorf, Lisa Hagmeister
      Linda (Jördis Triebel) ist von Geburt an schwer krank und will vor einer komplizierten Herz-Operation noch einmal ein paar schöne Tage mit ihren Schwestern verbringen. Während Linda durch ihre Krankheit zu einer starken, in sich ruhenden Frau geworden ist, verdrängt die jüngere Schwester Clara (Lisa Hagmeister) ihre Ängste und die älteste, Katharina (Nina Kunzendorf), versucht ihr Leben und ihre Gefühle mit aller Macht unter Kontrolle zu halten. Gemeinsam treten die drei so unterschiedlichen Schwestern von Hamburg aus eine kleine Reise an. Zunächst führt sie der Weg an den kleinen Ort an der Nordsee, wo die Familie früher viel gemeinsame Zeit verbrachte, und schließlich fahren sie weiter nach Paris. Der Wochenendtrip wird für die drei Frauen zu einer melancholischen Reise in die Vergangenheit voller Vertrautheit und Nähe, aber auch mit Konflikten und Streit.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Die kommenden Tage

      Die kommenden Tage

      4. November 2010 / 2 Std. 05 Min. / Drama
      Von Lars Kraume
      Mit Daniel Brühl, August Diehl, Johanna Wokalek
      „Die kommenden Tage“ sehen düster aus. Im Berlin der unmittelbaren Zukunft herrscht Aufruhr. Deutschland ist in einen verheerenden Krieg um die letztverbliebenen Ölressourcen der Welt geschlittert, während eine neue Generation von Terroristen von innen für instabile Verhältnisse sorgt. Inmitten dieser Wirren muss die Studentin Laura Kuper (Bernadette Heerwagen) eine Wahl zwischen ihrem lang gehegten Kinderwunsch und Liebhaber Hans (Daniel Brühl) treffen. Ihre Schwester Cecilia (Johanna Wokalek) derweil wird über ihre unglückliche Liebe zu Konstantin (August Diehl) in die kriegerischen Zustände des „Brave New Germany“ verwickelt...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Keine Lieder über Liebe

      Keine Lieder über Liebe

      27. Oktober 2005 / 1 Std. 41 Min. / Drama, Musik, Romanze
      Von Lars Kraume
      Mit Jürgen Vogel, Heike Makatsch, Florian Lukas
      Die beiden wichtigsten Menschen im Leben des angehenden Filmemachers Tobias Hansen (Florian Lukas) sind seine Freundin Ellen (Heike Makatsch), mit der er in Berlin zusammenwohnt, und sein Bruder Markus (Jürgen Vogel), der in Hamburg lebt und Sänger einer Band ist. Seit Tobias und Ellen Markus vor etwas über einem Jahr besucht haben, stimmt etwas nicht mehr in ihrer Beziehung...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • KDD - Kriminaldauerdienst

      KDD - Kriminaldauerdienst

      2007 - 2010 / 42min / Krimi
      Von Orkun Ertener
      Mit Götz Schubert, Saskia Vester, Manfred Zapatka
      Die vielfach ausgezeichnete Serie verfolgt die Arbeit von Kriminalbeamten in Berlin-Kreuzberg.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tatort

      Tatort

      läuft seit 1970 / 90min / Krimi
      Der deutsche Fernseh-Klassiker. Die beliebteste noch laufende Krimireihe im deutschsprachigen Raum. Der Tatort! Eine Reihe von Krimi-Produktionen der einzelnen Rundfunkanstalten der ARD mit ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top