Mein Konto
    Anna Maria Mühe
    Job Schauspielerin
    Nationalität
    Deutsch
    Geburtstag 23. Juli 1985 (Berlin - Deutschland)
    Alter
    38 Jahre alt
    22
    Karrierejahre
    64
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Die Tochter der deutschen Theater- und Schauspiel-Größen Ulrich Mühe und Jenny Gröllmann Anna Maria Mühe zählt durch ihr kraftvolle Verkörperung schwieriger Rollen zu den aufregendsten jungen Schauspiel-Talenten Deutschlands. Die bereits mit der goldenen Kamera ausgezeichnete Mimin überzeugt sowohl in beliebten TV-Produktionen, wie dem „Tatort“, aber auch in größer angelegten Kino-Produktionen, wie dem Historien-Drama „Die Gräfin“, in dem sie an der Seite von Oscar-Preisträger William Hurt und der französischen Ausnahme-Schauspielerin Julie Delpy auch international auf sich aufmerksam machen konnte. Das Kind einer Schauspielerfamilie geht ihren eigenen WegGeboren wurde Anna Maria Mühe am 23.07.1985 in eine Berliner Schauspieler-Familie. Durch ihren Vater, den Schauspieler Ulrich Mühe und ihre Mutter, die renommierte Theater-Schauspielerin Jenny Gröllmann war sie ...
    Mehr erfahren
    ITW_Nicht mein Tag

    Filmografie

    Spieleabend
    Spieleabend
    12. Juli 2024
    Sophia, der Tod und ich
    Sophia, der Tod und ich
    31. August 2023
    Solo für Weiss - Liebeswut
    Solo für Weiss - Liebeswut
    6. November 2023
    Solo für Weiss - Todesengel
    Solo für Weiss - Todesengel
    31. Oktober 2022
    Totenfrau
    Totenfrau
    5. Januar 2023
    Der Pfad
    Der Pfad
    17. Februar 2022

    Interviews

    ITW_Nicht mein Tag 7:05
    1.568 Wiedergaben

    Bild

    News

    "Bei der Flamenco-Nummer habe ich Bauklötze gestaunt": Anna Maria Mühe und Dimitrij Schaad im großen FILMSTARTS-Interview zu "Sophia, der Tod und ich"
    News - Stars
    Bei unserer Aktion „Deutsches Kino ist [doch] geil!“ zeichnen wir Filme aus, die uns besonders gefallen haben – so wie „Sophia,…
    Freitag, 1. September 2023
    Ab heute im Kino: Wer was mit trockenem norddeutschen Humor anfangen kann, wird diesen Film lieben!
    News - Im Kino
    Tomte-Sänger Thees Uhlmann hat einen Roman geschrieben – und „Mittagsstunde“-Star Charly Hübner hat ihn verfilmt: Mehr geballte…
    Donnerstag, 31. August 2023
    Back to Top