Mein Konto
    Asa Butterfield
    Job Schauspieler
    Vollständiger Name

    Asa Maxwell Thornton Farr Butterfield

    Nationalität
    Britisch
    Geburtstag 1. April 1997 (London, England, Großbritannien)
    Alter
    27 Jahre alt
    18
    Karrierejahre
    32
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Strahlend blaue Augen sind das Markenzeichen von Jungdarsteller Asa Butterfield, der in seiner bisher noch überschaubaren Karriere vor allem durch seine natürliche Art überzeugte, mit der er auch schwierige Rollen scheinbar mühelos stemmte: Der Engländer brillierte im Holocaust-Drama „Der Junge im gestreiften Pyjama“ ebenso wie in Martin Scorseses fantasievoller Ode an das Kino „Hugo Cabret“.Der Sohn von RambowAsa Maxwell Thornton F. Butterfield kam am 1. April 1997 im Londoner Stadtteil Islington zur Welt und wuchs dort zusammen mit seinen beiden Geschwistern Morgan und Loxie in geregelten Verhältnissen auf. Erste Bühnenerfahrung sammelte er bereits im jungen Alter von sieben Jahren, als er sich Freitagnachmittags nach der Schule im örtlichen Young Actors Theatre engagierte. Später zog er Rollen im TV-Drama "Mein Freund auf vier Pfoten" sowie im ambitionierten ...
    Mehr erfahren
    Asa Butterfield zu Besuch in der FILMSTARTS-Redaktion

    Filmografie

    All Fun And Games
    All Fun And Games
    12. April 2024
    Sex Education
    Sex Education
    21. September 2023
    Flux Gourmet
    Flux Gourmet
    Unbekannter Starttermin
    Choose Or Die
    Choose Or Die
    15. April 2022
    50 States Of Fright
    50 States Of Fright
    Unbekannter Starttermin
    College Republicans
    College Republicans
    Unbekannter Starttermin

    Interviews

    Bild

    News

    "Sex Education": Staffel 5 kommt nicht! Aber dieses Spin-off würden wir trotzdem gerne sehen...
    News - Serien im TV
    Aktuell läuft Staffel 4 von „Sex Education” auf Netflix und nach der achten und letzten Folge ist Schluss – und zwar für…
    Sonntag, 24. September 2023
    Bekommt eine der besten Netflix-Serien einen würdigen Abschluss? So gut ist "Sex Education" Staffel 4
    News - Serien im TV
    „Sex Education“ ist eine DER Serien-Offenbarungen der letzten Jahre. Mit Staffel 4 endet der Netflix-Hit nun allerdings.…
    Donnerstag, 21. September 2023
    Back to Top