Chernobyl
    4,3
    Deine Meinung zu Chernobyl ?
    Andre K
    Andre K

Veröffentlicht am 2. Juni 2019
    Da ich in Sowjetunion geboren bin, kann ich nur sagen das es den Machern alles bis ins kleinste Detail gelungen ist, zu zeigen welche Zustände bei diesen Regime geherrscht haben. Es war wie in Matrix, kein normaler Mensch wusste Bescheid was es wirklich abgeht. Bin gerade bei der zweite Serie und kann es nur empfehlen. Lasst mal Negative Kritik abprallen, es könnte sein das diese von Russland gesteuert wird da die das gar nicht gut finden.
    Katarzyna M
    Katarzyna M

Veröffentlicht am 23. Mai 2019
    Ich bin einfach nur geflascht die Serie ist das beste was ich je gesehen habe und das sage ich nach der zweiten Folge es ist eine Stunde die mir am Ende vorkommt wie 5 Minuten unglaublich spannendes Thema und mega fesselnd ich kann kaum aufhören die Seite zu loben es bricht mir das herz das es nur 5 Episoden sind ich kann es kaum erwarten bis ich die 3 folge endlich sehen kann leute bitte schaut euch das an
    Martin L
    Martin L

Veröffentlicht am 24. Mai 2019
    Es gibst nichts besseres was ich bis jetzt gesehen habe. Diese Serie ist einfach ein Meisterwerk, ich fühle mich seit Wochen als wäre Jahr 1986. Einfach nur unglaublich gut. Alle folgen habe ich übrigens 5 mal angeschaut und ich bekomme einfach nicht genug davon.
    Major Fletcher
    Major Fletcher

Veröffentlicht am 8. September 2019
    Mich hat das Thema Chernobyl schon immer interessiert also habe ich mir der Mini-Serie gestartet und letzten Endes jede Folge bei Erscheinen sofort verschlungen. Bereits die erste Folge ist derart realitätsnahe inszeniert, dass ich am Ende für ein paar Minuten fassungslos vor dem Bildschirm gesessen bin. Die weiteren Folgen, stehen dem in nichts nach. Spannend von Anfang bis Ende, besser kann man die Geschehnisse meines Erachtens gar nicht in Wort & Bild fassen. Ich bin zweierlei fasziniert. Zum Einen, dass die Serie so gut geworden ist, zum Anderen, dass man damals wirklich so dumm gewesen ist. Wer hier übrigens Hollywood Hochglanz-Action oder Ähnliches erwartet, ist definitiv falsch. Es handelt sich um ein Drama, welches mit purer Atmosphäre und Thrill punktet aber nicht mit Krawumms.
    Martin Z.
    Martin Z.

Veröffentlicht am 20. Mai 2019
    Die spannenste Geschichte der Welt wurde entlich verfilmt und das auch noch auf HBO Niveau. Ich hänge mich mal weit aus dem Fenster (nach der zweiten Folge), diese Serie wird die beste historien Serie des Jahren.
    Veröffentlicht am 6. Juni 2019
    Das ist eine der besten Serien die ich je gesehen habe. Wenn nicht sogar die Beste. Mir lief es an einigen Stellen Eiskalt den Rücken runter. Gänsehaut pur!
    RonScoog
    RonScoog

Veröffentlicht am 15. Juni 2019
    Intensiv, mitreißend, erschütternd, lehrreich und hochspannend. Eine der besten Mini Serien aller Zeiten

Veröffentlicht am 8. August 2019
    Die viel zu späte Evakuierung von Prypjat im zweiten Teil, das ist dramaturgisch schon übelst gut gemacht, das geht an die Nieren (wie allerdings die ganze Serie). Ich will gar nicht wissen, wie alte Menschen das empfinden, die das alles im zweiten Weltkrieg schon mal mitmachen mussten. Man könnte an der Serie natürlich hier und da was bemängeln (die Presse macht's ja im Gegensatz zum Zuschauer), wahrscheinlich ist auch das eine oder andere leicht überzogen, aber ich finde darum gehts eigentlich gar nicht (*). Filmhandwerklich durchaus meisterhaft, gleiches gilt für den Sound, das Szenenbild und den Fundus. Schauspielerisch ist keine Meisterleistung von Nöten, Hauptprotagonist der Serie ist ganz klar die Katastrophe an sich, und (*) genau darum geht es! Im dritten und vierten Teil droht leichte Langatmigkeit, aber der 5. Teil, gerade das Ende und vor allem der Abspann reißen alles wieder raus. Ja, und ich bleibe dabei, so wichtig er auch war, irgendwann wird sich die Rolle Gorbatschows in der Geschichte relativieren.
    GamePrince
    GamePrince

Veröffentlicht am 18. September 2019
    Es ist unglaublich was man hier auf die Beine gestellt hat. Die Serie geht unglaublich unter die Haut und ist extrem beklemmend, dramatisch, spannend, interessant, gut gespielt, top inszeniert... Man kann nix schlechtes zu sagen.
    Joerg B
    Joerg B

Veröffentlicht am 17. Oktober 2019
    Eine der besten Serien die ich seit langem gesehen habe. Von HBO hätte ich typisch amerikanische Aktion erwartet. Stattdessen werden die Zustände in der damaligen Sowjetunion sowie alle Details der Katastrophe extrem realistisch geschildert. Auch die Auswirkungen auf die Bevölkerung, alle Betroffenen und die Politik scheinen sich aus meiner Sicht sehr nah an der Wirklich zu orientieren. Nach dem Ansehen der Serie wird einem klar, warum viele heute sagen: Tschernobyl war das erste Mosaiksteinchen zum Untergang der Sowjetunion.
    Chris D
    Chris D

Veröffentlicht am 21. Mai 2019
    Nach der zweiten Folge kann ich sagen, dass diese Serie mit Abstand die beste und packendste ist, die ich in meinem ganzen Leben gesehen habe. Die Geschichte dieser Nuklearkatastrophe wird hier äußerst realistisch dargestellt und die Angst der Leute die damals an diesem Unglück beteiligt waren ist deutlich zu spüren. Meiner Meinung nach sind fünf Sterne nicht ausreichend für diese filmische Meisterleistung. Ich würde mindestens zehn vergeben, wenn das möglich wäre.
    Clausus D
    Clausus D

Veröffentlicht am 21. Mai 2019
    Diese Serie ist so unglaublich mitreißend, wie keine andere, die ich bisher gesehen habe! Man bekommt an einigen Stellen Gänsehaut und ist durchgängig mit hochspannung dabei!
    Abu
    Abu

Veröffentlicht am 7. Juni 2019
    Diese Serie ist einer der Besten die ich jemals gesehen habe. Sie ist mitreißend, extrem spannend und wirkt unglaublich real. Sie lehrt uns aber auch das fürchten, da man weiß das dieser Vorfall wirklich stattgefunden hat. Man bekommt Angst davor, das so etwas nochmal passieren könnte.
    Daniel S
    Daniel S

Veröffentlicht am 20. Juni 2019
    Sehr gut gemacht. Die Schauspieler, Kostüme und Regie sind mega.....................................
    Michael M
    Michael M

Veröffentlicht am 21. Juni 2019
    Da passt einfach alles! Die Stimmung, die Musik, die schauspielerische Leistung. Absolute Empfehlung. Alles ist mit unglaublich viel Liebe zum Detail gemacht. Mein persönliches Highlight 2019.