Im Auge des Wolfes
    Deine Meinung zu Im Auge des Wolfes ?

Streaming-Kati
    Streaming-Kati

Serienkritik
    Veröffentlicht am 9. August 2023
    Schon lange in meiner Liste, nun endlich hatte ich das wirklich große Vergnügen.

Regisseur Julien Leclercqj begleitet mit einem feinen Sinn für seine Figuren, drastisch und actionreich die professionelle Diebesbande dabei, wie sie im Spannungsfeld aus kriminellen Machenschaften und Familiensinn irgendwie den eigenen moralischen Kompass kalibriert. Sami Bouajila und Tracy Gotoas überzeugen auf ganzer Linie und das mit fortlaufender Action und anhaltender Spannung, die von Folge 1 beginnt und sich komplett durch beide Staffeln zieht, ohne einen Durchhänger oder sich an Nebensächlichkeiten zu lang aufzuhalten. Denn es bleibt kaum Zeit zum durchatmen, immer wieder tun sich neue Schwierigkeiten auf gegen die Mehdi und seine „Azubis“ ankämpfen müssen.

Am Anfang noch etwas zum Schmunzeln, mit einer klitzekleinen Portion Humor, aber immer düster, entwickelt sich die Story, schon bald komplizierter als Gedacht und die anfängliche Naivität muss der harten, unbarmherzigen und blutigen Realität weichen. Hier gibt es jede Menge „Knadder-Rabatz“ und als Shooter-Gamer hat man hier seine wahre Freude mit einigen Head-Shots. Es wird geballert, was das Munitionslager der Produktion hergibt.

Die Thriller-Serie basiert lose auf den Film „Im Auge des Wolfes“ und kämpfte sich mit einem actionreichen Auftakt bis in die (offiziellen) Netflix-Top-10.

Wir haben die beiden Staffeln gebingewatched, und innerhalb von 24 Std. eingesaugt - die Folgen machten süchtig.
    ____
    Fazit:
    Herausragend