Die längste Nacht
    Deine Meinung zu Die längste Nacht ?

Mike M.
    Mike M.

Veröffentlicht am 11. Juli 2022
    Verarsche hoch 4. Da kriegt Netflix endlich mal eine recht passable Serie hin und macht was?! Richtig! Kein Ende. Wenn genug Menschen liken, kommt in 1-2 Jahren Staffel 2. Wenn nicht, adios Muchachos. Langsam reicht es mit dem Netflixschrott.
    Frank_Bln
    Frank_Bln

Veröffentlicht am 10. Juli 2022
    Lange habe ich keine Serie mehr so genossen wie diese.
    Wenn man die Anfangsprämisse schluckt, das ein Serienmörder ausgerechnet für eine Nacht in eine Mischung aus Krankenhaus und Gefängnis für psychisch kranke Gewalttäter verlegt wird, ist alles andere nachvollziehbar. Sensationelle Wendungen und ein wirklich spannender Plot. Und nein (sorry Frank Gutow): Der Gefängnisdirektor macht keinen auf Bruce Willis! Unfassbar, wie viele Leute hier ihr eigenes Süppchen kochen und wie alles sich entwickelt. Bis zum Ende. Nein, eben doch nicht. Fast hätte ich am Ende vor Wut heulen können. Diese geile Serie wird eben nicht zu einem Ende geführt. Staffel 2 muss und wird hoffentlich folgen. Sonst wäre das ein wirklich übler Cliffhanger mit einem sehr, sehr unbefriedigenden Ende.
    SoosSauer K
    SoosSauer K

Veröffentlicht am 3. Februar 2023
    Ich weiß nicht wieso man diese Serie gut finden kann. Es ist eine Mini Serie. Der Sinn dahinter ist, dass nach einer Staffel ein Ende in Sicht sein sollte. Das gab es in dieser Serie leider nicht. Man kann sich aussuchen welche Folge man nimmt, ob man alle schaut oder nur eine... Am Ende weiß man genauso viel. So ein Cliffhanger ist eine extreme Frechheit Gegenüber den Netflix Abonnenten denn man fühlt sich nach den 6 Folgen die an sich nicht Mal schlecht sind und durchaus Sehenswert, verarscht.
    JOHNTHORNTON
    JOHNTHORNTON

Veröffentlicht am 13. November 2022
    Ich war sofort fasziniert von dieser Miniserie bei Netflix.
    Spannend und atemberaubend zugleich. Man weiß nicht, soll man mitfiebern, oder alles hinterfragen.
    Verständnis hatte ich schon dafür, dass Hugo seine Tochter retten will und dadurch aber den Tod vieler Kollegen und Häftlinge in Kauf nimmt. Aber manchmal war es zu wirr und unüberlegt.
    Das Gefängnis hat zwar diverse abgesicherte Blocks, die sind aber nur von innen gut gesichert. Einen wirklichen Plan für Angriffe von Außen gibt es nicht.
    Oft kochen nicht nur die Mitarbeitenden, sondern auch die Insassen ihre eigene Suppe.
    Gleichzeitig fand ich toll, dass vom einen oder anderen Insassen die Geschichte kurz angerissen wurde.
    Manchmal machen die Insassen Angst, ein anderes Mal hat man Mitgefühl und will helfen.
    Der Schluß hat mich irritiert mit dem Foto. Er lässt viel Raum für eine Fortsetzung, denn wenn ich mich nicht irre, war auf dem Foto u. a. auch Hugo zu sehen. Ebenso bleibt offen, ob am Ende die Anhörung stattfindet.
    Trotzdem kann ich mit diesem Schluß soweit leben.
    Habe tatsächlich auf einen Rutsch gekuckt, weil ich nicht mehr aufhören konnte. Die sechs Folgen sind sehr kurzweilig.
    Klare Empfehlung von mir.
    Horstblumenauer
    Horstblumenauer

Veröffentlicht am 12. Juli 2022
    Gequirrlter Müll, schwachsinnige Zufälle, permanent im dunkeln/halbdunkel, reine unralistische Effekthascherei!
    Dave Hansen
    Dave Hansen

Veröffentlicht am 18. Juli 2022
    Sehr gute Serie, welche hoffentlich eine 2. Staffel bekommt.
    Die Spannung wird ständig hoch gehalten und die Figuren sind nicht einfach in Gut und Böse eingeteilt sondern sehr ambivalent.
    Kurz gesagt: Sehr gut!
    Matty Raatzsch
    Matty Raatzsch

Veröffentlicht am 19. Juli 2022
    solide gute Serie die zwischendurch etwas langen Atem braucht, aber sie macht Spass... ich mag sie sehr...
    Frank Gutow
    Frank Gutow

Veröffentlicht am 9. Juli 2022
    Also ich habe heute in einem Rutsch alle 6 Folgen durchgezogen und wurde wirklich sehr gut unterhalten. Erst war ich skeptisch, eine spanische Serie, wurde aber durchaus positiv überrascht. Die Story ist wirklich sehr gut und es gibt viele Überraschungen, mit denen man nicht gerechnet hätte. Schauspielerisch geht es voll in Ordnung, alle machen einen sehr guten Job. Hat mich durch aus an Assult von Carpenter erinnert, hat aber viele eigene Ideen. Sicherlich ist sehr fraglich ob sowas passieren könnte, Polizisten legen skrupellos Menschen um, psychisch Kranke arbeiten mit ihren Wärtern zusammen, und der Direktor macht einen auf Bruce Willis. Aber was solls, ist halt ne Serie, und dazu eine sehr Gute dazu. Warum nur 4 Sterne dann, weil es wirklich sehr extrem an den Haaren herbeigezogen ist, aber trotz allen wird man sehr gut unterhalten und es ist echt sauspannend. Und mit dem Ende hätte bestimmt niemand so gerechnet. Es ist alles für eine zweite Staffel da und diese würde ich garantiert sehen. Schaut sie euch an, es wird den Meisten garantiert genauso gut wie mir gefallen. Danke Netflix, da habt ihr mal was Feines aus dem Hut gezaubert.