The Imperfects
    Deine Meinung zu The Imperfects ?

Veröffentlicht am 28. Dezember 2022
    Nach 2 Episoden habe ich aufgegeben. Der Humor ist eindeutig für Kinder und Jugendliche gedacht. Dramaturgie sucht man ebenso wie schauspielerisches Talent vergebens. Jeder Charakter hat eine andere etnische Herkunft, eine ist asexuell und wenn ich noch weiter dabeigeblieben wäre, hätte ich bestimmt noch gleichgeschlechtliche Eltern und Transgenderkids bei ihren Abenteuern begleiten dürfen. Bei der Masse an Filmen und Serien, die in den letzten Jahren produziert wurden wird es verständlicherweise immer schwieriger neue innovative Geschichten zu erfinden, warum man sich bei interessanten Charakteren oder guten Schauspielern aber so gar keine Mühe mehr gibt, erschließt sich mir nicht.
    Nachtrag:
    Divers zu sein sollte einfach nur normal sein und nicht das einzige und schon gar nicht das wichtigste, was einen Charakter ausmacht. Dieses populäre abhaken der Chlicheediversen bei der Entscheidung welche Charaktere in einer Geschichte vorkommen bewirkt oftmals genau das Gegenteil von dem was vielleicht ürsprünglich mal beabsichtigt wurde. Der Background einer Figur sollte bestenfalls etwas mit der Geschichte und/ oder seiner Motivation zu tun haben und nicht nur eine politisch korrekte Entscheidung sein um einer bestimmten Klientel zu entsprechen. Es gibt ja erfreulicherweise auch gute Drehbücher mit ebenso überzeugenden dazugehörigen Filmen die sich mit der Diversität befassen wie z.B. Danish Girl, Brokeback Mountain, Moonlight oder auch Black Sails um nur einige zu nennen. Dem gegenüber steht aber die Masse an Filmen und Serien, die mittelmäßig bis schlecht sind, aber trotzdem von der LGBTQ Comunity und einer vermeindlich "woken" Jugend gefeiert werden nur aufgrund der Tatsache, dass eben "diverse" Charaktere vorkommen. Das alleine macht aber weder eine interessante Geschichte noch einen guten Film. Man erkennt, so finde ich eine gewisse Hysterie in der gesammten "woke" Debatte, die einfach nur noch anstrengend ist.
    Ralf Hübner
    Ralf Hübner

Veröffentlicht am 19. Januar 2023
    Höchstinteressante Serie mit viel Potential. Die Story ist jetzt nicht so neu, aber die Umsetzung voll gelungen. Viele Wendungen, die man aber gut nachvollziehen kann, sehr gute und im wahrsten Sinne des Wortes vielschichtige Charaktere, auch das zwischenmenschliche stimmt und ist nicht plumb schleimig. Sehr guter Wortwitz mit auch schönen schwarzen Humor. Und die brutalen Szenen halten sich in Grenzen - ich brauche keine Super-HD-Sicht auf sich z.B. spaltende Körper.
    Rene Schröter
    Rene Schröter

Veröffentlicht am 9. September 2022
    Ich finde die Serie aufregend. Sie ist abgedreht. Sie ist verrückt. Läuft nicht nach einen normalen Bild ab. Geiler schlechter Humor.

Das richtige für meinen Sohn.
    Sebastian Heine
    Sebastian Heine

Veröffentlicht am 6. Oktober 2022
    Ist schon recht unterhaltsam aber richtet sich eher an Jugendliche als an Erwachsene Zuschauer.
    Die Story ist interessant und auch die Charaktere finde ich gut und machen Lust aufs weiterschauen. Die Inszenierung, besonders der Action Sequenzen, ist allerdings oftmals eher albern und dadurch nicht wirklich packend. Der pseudo-Wissenschafts-Ansatz ist leider ebenfalls eher dumm und sehr plakativ. Das nervt dann manchmal doch sehr, mehr als die schwachen spezialeffekte.
    In Summe okay aber jetzt eben auch kein hit.
    Tamara
    Tamara

Veröffentlicht am 18. September 2022
    Außergewöhnlich, abwechslungsreich und spannend. Ich finde sie durch die verschiedenen Fähigkeiten echt gut gemacht und die Charaktere sind auch alles andere als 'normal'.
    Ach..
    Das sich Leute hier über LGBTQ aufregen, widerlich. .. Früher hat es den Quoten Asiaten gegeben. Nun gehörten eben auch Er/Sie/Div. in den Alltag und in Serien/Filme. Zum Glück!
    Dann sollte man den Fernsehr wohl komplett aus lassen. Und das Haus bestenfalls nicht verlassen, wenn man sich über so etwas empört.