Friedmanns Vier
    3,9
    Deine Meinung zu Friedmanns Vier ?

Deredith
    Deredith

Veröffentlicht am 25. Dezember 2021
    Habe alle 8 Folgen der neuen Serie „Friedmanns Vier“ am Stück angeschaut. Es ist berührend, anders, emotional, lustig, traurig einfach nur gut ! Der Cast passt wunderbar zusammen und harmoniert super als Familie Friedmann und deren alltäglichen Begleiter. Ich fand es toll dass das mal wieder eine „normale“ aber moderne Familienserie ist, mit allen alltäglichen Irrungen und Wirrungen, mit Ängsten und Sorgen aber auch mit Spass. Und am Ende steht eins fest egal was kommt, die Familie hält zusammen. Tom Beck spielt den Vater der versucht mit seiner eigenen Trauer über den Verlust seiner großen Liebe klar zukommen, aber auch seinen 3 Minderjährigen Töchtern eine Stütze in dieser schwierigen Zeit zu sein. Schaut es euch an und macht euch selbst ein Bild es ist eine wunderbare Serie und ich hoffe das diese Geschichten weiter erzählt werden dürfen mit diesen tollen Darstellern.
    Jasmin OTBMFC
    Jasmin OTBMFC

Veröffentlicht am 25. Dezember 2021
    Was für eine wundervolle Serie!
    Eine Familie die nach einem tragischen Schicksalsschlag zusammen hält, wie kaum jemand.
    Es werden ernste Themen behandelt, wie kaum eine Serie es bisher gemacht hat, mit viel Gefühl und Ehrlichkeit und trotzdem kann man schmunzeln.
    Alle Darsteller*innen machen einen großartigen Job, allen voran Tom Beck, der den Vater Mischko spielt. Absolut großartig spielt er den Vater mit so viel Gefühl, man nimmt ihm alles ab. Die wohl beste Serie mit Tom Beck.
    Man leidet beim zuschauen der acht Folgen mit, man weint mit, man lacht mit, man fiebert mit, wenn alle Abenteuer oder Probleme gelöst werden.
    Eine Serie die absolut empfehlenswert ist, von der viele Menschen bzgl. div. Themen das miteinander noch lernen können.

Hoffentlich gibt es weitere Staffeln davon!
    Constanze Smolka
    Constanze Smolka

Veröffentlicht am 25. Dezember 2021
    Seit vielen Jahren endlich mal eine wieder eine Familienserie zur Weihnachtszeit. Auch wenn sie mit dem Tod der Filmmutter Emma (Picco von Groote) anfängt, so passt sie genau in diese Zeit. Die Gefühle, die hier auftauchen, lassen niemanden kalt. Wenn der Familienvater Mischko (Tom Beck) von dem Tod mitgerissen wird, er seinen Töchtern Maya (Anna-Lena Schwing), Tilda (Kya-Celina Barucki) und Carla (Amadeo Leo Arndt) den Tod der geliebten Mama beibringen muss...Die Familie muss sich neu erfinden, der Vater lernt die Mädchen neu kennen, jeder hat gerade im Moment seine eigenen Probleme....Insgesamt nimmt einen die Geschichte sofort mit, möchte am Liebsten dort selbst ein Taschentuch reichen oder einen guten Rat geben. Auf jeden Fall ist es weder kitschig noch oberflächlich. Es trifft den Nerv der Zeit. Die Dialoge sind teilweise zum Schmunzeln, aber nicht ohne Hintergrund. Ich persönlich meine, die Rolle des Filmvaters von Tom Beck ist hier seine bisher beste Rolle. Die Serie ist auf den jeden Fall etwas für die ganze Familie! Prädikat sehenswert!
    Jassi
    Jassi

Veröffentlicht am 25. Dezember 2021
    Am Anfang dachte ich, oh Familien Serie mit Trauerfall, das wird harte Kost, aber das wurde es nicht. Es ist eine leichte, lebensfreuende, aber auch spannende und emotionale Serie geworden. Natürlich ist es, gerade in der ersten Folge sehr traurig und man verdrückt die ein oder andere Träne, aber es dreht sich gewissermaßen dann in die fröhliche Richtung und es macht einfach wahnsinnig Spaß da zuzuschauen und zu sehen, wie diese Familie, bedingungslos zusammenhält. Dieser Familienzusammenhalt ist einfach wahnsinnig schön anzusehen.
    Die Art und Weise wie Tom Beck den Vater Mischko Friedmann spielt ist absolut großartig. Man merkt wie er als Vater unter dem Verlust der Frau leidet und leidet mit. Aber gleichzeitig ist er für die Kids da und hat eine unfassbare Art wie er mit ihnen redet, diese Leichtigkeit, den Spaß niemals zu vergessen und immer dabei alles für seine Familie zu unternehmen - Wahnsinn! Wirklich hervorragende Leistung, man nimmt ihm, aber auch den tollen Kinderdarstellern und den restlichen Schauspielern*innen, ihre Rollen ab.

Ein weiteres Plus ist der Inhalt dieser Serie. Sie behandelt so viele Themen, die es wirklich einfach gibt. Z.B. das Thema Mobbing, es findet noch heute überall statt, egal ob in der Schule, bei der Arbeit oder sonst wo und ich finde es super, das es mal angesprochen wird. Jeder sollte doch so leben, wie er/sie/es für richtig hält und jedem sollte es doch egal sein, wie der Gegenüber aussieht, egal ob Junge / Mädchen oder was dazwischen, ob dick oder dünn, egal welche Hautfarbe und egal wen man liebt. Leider wird es heute noch zu selten im TV angesprochen. Auch wird es zu selten angesprochen, was Mobbing mit einem macht und das geht leider nicht immer gut aus. Die Serie zeigt halt, das das Leben nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen ist und das alles immer gut ist. Es wurde meiner Meinung nach sehr gut dargestellt und es ist toll zu sehen, wie man versucht mit dem allen klar zu kommen. Alleine dafür sollte es noch viele weitere Folgen geben, denn ich denke, das diese Serie für viele Menschen da draußen, egal wie sie sind, ein Vorbild ist. Ein Vorbild auch für alle Eltern, wie man mit solchen Themen dann umgeht. Wirklich klasse gemacht und umgesetzt.

Ich hoffe sehr, das diese Serie weiter geht, denn diese hats absolut verdient. Es macht wahnsinnig viel Spaß zu zu schauen und mit zu fiebern, wie sie die nächsten Hürden des Lebens meistern.
    Ich habe die Serie nun zweimal durchgeschaut und es wurde einfach nicht langweilig. Respekt!
    Bitte mehr davon!!
    Serienfan
    Serienfan

Veröffentlicht am 27. Dezember 2021
    Vorneweg - eigentlich war ich bis jetzt kein grosser Tom Beck Fan, aber seit dieser Serie... Wahnsinn!! Wie toll er die Vaterfigur verkörpert ist outstanding (mal abgesehen davon, dass der Mann echt sexy altert). Die Geschichte die hier erzählt wird - ein Vater verliert die Liebe seines Lebens und Mutter seiner 3 Kinder - ist absolut mitreißend, ich habe mit der Serie meine Weihnachtsfeiertage verbracht (auch wenn ich Folge 6 nochmal schauen musste, weil ich dann doch um 2 Uhr morgens nach einem Binge-Marathon weggenickt war). Schwer zu sagen, welche meine Lieblingsfolge ist bzw. wenn ich das verraten würde, müsste ich spoilern. Nur so viel - es geht um einiges mehr, als "nur" den Tod der Mutter, manchmal dachte ich WTF - das machen die jetzt nicht ernsthaft... Wer Lust hat, auf eine Serie, die mitten ins Herz geht, ist hier bestens aufgehoben!
    Christina Steffens
    Christina Steffens

Veröffentlicht am 7. Januar 2022
    Endlich mal wieder eine tolle Serie. Hoffe es wird eine weitere Staffel geben 😊
    Es ist alles dabei was eine gute Serie braucht.
    Wir lieben die Friedmanns jetzt schon 😊
    Solène L
    Solène L

Veröffentlicht am 25. Dezember 2021
    Eine wunderschöne Serie! Sehr emotional und mega gut gespielt von allen Schauspieler:innen! Einfach großartig! 😍
    habibti1101
    habibti1101

User folgen

Veröffentlicht am 21. Januar 2022
    Habe heute angefangen, die Serie zu sehen und bin einfach nur befremdet.
    Es ist so dermaßen unrealistisch dargestellt, wie gefasst die Kinder auf den Tod der Mutter reagieren, und sich nur wenige Stunden später wieder die eigenen individuellen Probleme in den Vordergrund schieben.
    Dann die Fremdschäm-Situation mit dem "coolen rappenden Schulkameraden", der aussieht wie Mitte 20, und von einem Tag auf den anderen seine bisherige Abscheu ggü. der Streber-Tochter ablegt und ihr liebevoll ein selbsterstelltes Mixtape vorbei bringt.
    Das vor Klischee nur so triefende erleichterte Auflachen der gesamten Familie, als sich die älteste Tochter kurz nach dem Tod der Mutter in einem trockenen Witz versucht...
    Ich könnte ewig weiter aufzählen.
    Nein, leider ist diese Serie ganz und gar nicht herzerwärmend, und so fernab der Realität, wie es nur sein kann.
    Sehr, sehr leichte, seichte Kost für Zuschauer, die mit dem wahren Leben offenbar schon lange keine Berührungspunkte mehr hatten.
    Leider typisch oberflächliches, unrealistisches, kitsch- und klischeebelastetes Geplänkel, das sich scheut, ja fast windet, wirklichen Schmerz und lebensechte Problematiken und Verhaltensweisen darzustellen.
    Das muss doch auch anders gehen, wie andere deutsche Produktionen á la "Babylon Berlin" , "4Blocks", "Weissensee" usw. gezeigt haben.
    TheP
    TheP

Veröffentlicht am 6. Januar 2022
    Für ne deutsche Serie echt gut.
    Die RUHRGESICHTER waren im Kino
    Die RUHRGESICHTER waren im Kino

Veröffentlicht am 12. August 2023
    Sehr schöne, liebenswerte & sympathische Serie. Wir haben gerne zugeschaut; offensichtlich stimmt unser Geschmack und der von den meisten anderen Kritikern hier jedoch nicht mit dem Massengeschmack überein, so dass die Serie leider nach Staffel 1 nicht fortgeführt wird. Sehr schade.
    C. S.
    C. S.

Veröffentlicht am 5. Januar 2022
    Wir haben gerade die erste Staffel zusenden gesehen. Wir sind total verliebt in die Friedmanns. Es war so traurig, rührend, witzig, und spannend. Wir wollen unbedingt mehr sehen. Ich kann nicht glauben das das schon alles war. Schaut unbedingt mal rein.
    Mira Valentin
    Mira Valentin

Veröffentlicht am 16. Februar 2022
    So wunderbar wie das Leben selbst! Zum Weinen und zum Lachen im ständigen Wechsel. So eine liebevoll gemachte Serie mit glaubhaften Schauspielern - bei uns guckt die ganze Familie und alle sind begeistert! Bitte eine zweite Staffel!
    Jutta Müller-Reintgen
    Jutta Müller-Reintgen

Veröffentlicht am 25. Mai 2022
    Endlich mal wieder eine tolle Serie, dramatisch, spannend und humorvoll zugleich, hoffentlich geht's weiter
    Dragon19879
    Dragon19879

Veröffentlicht am 8. Juni 2022
    Die Serie war wunderbar nur schade das es nur 1 Staffel gibt, würde mich freuen wenn die Geschichte weiter geht...
    Alexanda Burkhardt
    Alexanda Burkhardt

Veröffentlicht am 27. Dezember 2022
    Ich liebe die Serie 😍❤️, das ganz "normale - verrückte" Familien-Drama 🙃🥰........ Einfach mal anschauen..... 👏👍👏👍. Und BITTE unbedingt eine 2 Staffel 🙏🙏🙏🙏