Sons Of Anarchy
4,2
Deine Meinung zu Sons Of Anarchy ?
Joshotto
Joshotto

Veröffentlicht am 11.09.13

Sons of Anarchy ist neben Breaking Bad eine der besten Dramaserien im TV. Inhalt: Es geht um eine Rockergang im Stile der Hell's Angels, die sich durch Waffenschmuggel finanzieren und ein Haufen harter Burschen sind, zwischen denen es aber gehörig menschelt. Es geht um Familiendramen, Liebe, Hass, Gewalt, Feindschaften, Straßenschlägerehre etc. pp. und vordergründig um eine Auseinandersetzung mit der Bundesbehörde ATF, feindlichen Bikern und den städtischen Nazis. Warum SOA so besonders ist: + Top Schauspieler von der ersten bis in die letzte Reihe + Kaum ein Charakter ist nur gut oder nur böse + Es läuft nicht immer auf eine Alles-oder-Nichts Auflösung in jedem Konflikt hinaus, manchmal versöhnt man sich auch wieder obwohl man als Zuschauer denkt: so kann er doch nicht davon kommen. Trotzdem bleiben auch die befleckten Charaktere sympathisch + SOA läuft anders. Wenn du denkst du weißt wie dieses oder jenes Klischee aufgelöst wird, liegst du zu 90% falsch :-). + Das Feeling einer Bikergang wird perfekt eingefangen + Der Creator der Serie hat einen Masterplan und das merkt man jeder Folge an. Keine Lückenfüller, keine Story die sich im Kreis dreht oder dahin plätschert. Es geht immer voran. Was nicht so gut ist: - Die ersten zwei Episoden waren für mich eine Hürde, weil ich nicht so richtig reingekommen bin, da hat mich die Handlung nicht sofort mitgerissen. Durchhalten lohnt sich aber! - Eine Kleinigkeit, aber mich störts: die Baggypants und weißen Rapper-Turnschuhe des Protagonisten, der außerdem einen Gang drauf hat wie der letzte Ghettoabkömmling - passt einfach 0 zu einer Rockergang. Ich hoffe ich konnte euch davon überzeugen einen Blick hinein zu werfen, denn die Serie hat es mehr als verdient!

Phil I.
Phil I.

Veröffentlicht am 28.01.18

Was soll ich dazu noch sagen? Einfach nur geil! Hab mir lange überlegt die Serie anzuschauen, weil ich mir dachte wird schon nicht so gut sein. Zum Glück hab ich mich getäuscht,denn diese Serie ist zusammen mit Game of Thrones einer meiner Lieblinge. Fing Staffel 1 noch relativ hartnäckig an wurde die Serie von Staffel zu Staffel immer geiler. 100% ige Empfehlung zum suchten!!

munchy H.
munchy H.

Veröffentlicht am 28.12.17

'Sons of Anarchy' ist heute eine meiner absoluten Lieblingsserien die ich ohne wenn und aber zu den Top 10 zähle. Kurz zum Inhalt: Jax ist ein am Anfang noch recht junger Kerl der in das Leben eines MC's herein wuchs,durch seinen Vater der die Sons mitgründete(jedoch verstarb,genauer will ich nicht drauf eingehen,wird zu einem wichtigen Thema innerhalb der Serie),seiner Mutter die die Old Lady des MC's und jetzige Frau des Stiefvaters und jetzigen Präsidenten ist.Als Vize des Clubs hat er Verantwortung und Macht,die seine Bürde sind an der Er sich messen lassen muss,ihn herausfordert und Formt.So findet in der Serie eine Entwicklung von Jax statt die beeindruckend stark gespielt ist.Brutal geht die Serie zu werke und verschont einen nicht mit Blut,Hass,Wut,Trauer und Leid.Jeder der sich auch nur etwas mit dem Thema MC's beschäftigt weiß das diese Serie nicht weit weg von der Realität ist,und grade das macht die Intensität und Faszination aus.Die Darsteller sind allesamt großartig besetzt,die Dialoge rau und ungeschönt wie das Leben,die Bilder hart und Brutal ehrlich,der Soundtrack passt perfekt zu jeder Szene und die Serie schwächelt zu keiner Sekunde. Fazit: 'Sons of Anarchy' ist eine Ausnahmeserie die heraussticht aus dem üblichen Serienjungle und Einheitsbrei.Mir bleibt nur eins zu sagen. "Köpfchen statt Kugeln",Redwood Original SAMCRO.

krmarcel
krmarcel

Veröffentlicht am 23.01.16

Damit ihr meinen Geschmack einschätzen könnt, Stichpunktartig was mir bisher an Serien gefallen hat. Breaking Bad = sehr gut Game of Thrones = sehr gut SUITS = sehr gut Walking Dead = Ok - gut - gucke ich aber gerne. True Detective = Ok The Last Ship = leichte Kost The 100 = leichte Kost Jetzt zu Sons of Anarchy! Die erste Staffel ist teilweise schleppend und irgendwie nicht sooo packend. Übersteht man die erste Staffel, lässt einen der Ban nicht mehr los. Noch nie habe ich soviel Drehbuch Raffinesse erlebt - zudem ist es ähnlich wie bei Game of Thrones - kein Darsteller ist vom Tot befreit. Das schöne dadran ist, man kann unfassbar selten vorhersehen wer stirbt und was passiert. Keiner ist 100% gut, keiner 100% böse - der Zuschauer wird hin und her geschmissen in seinen Gefühlen. Ihr werdet Darsteller lieben und hassen und irgendwann wieder lieben, obwohl sie teilweise Dinge gemacht haben, die nicht zu verzeihen sind. 100%tige Loyalität, aber auch enttäuschender Verrat erwartet euch. Für mich persönlich die beste Serie die ich je gesehen habe - obwohl ich anfangs von dem Motorrad kram nicht angetan war. Freut euch, wenn ihr diese Serie noch vor euch habt.

Klaus Rayer
Klaus Rayer

Veröffentlicht am 19.07.12

wenn ihr nicht warten wollt dann sucht euch doch einfach die englischen Staffeln mit deutschem Untertitel ;)......ich habe schon alle 4 Staffeln im orginal gesehen. Ich muss sagen die ersten beiden Staffeln waren echt Klasse.....aber leider baut es dann immer weiter ab :(.....bin gespannt ob Season 5 wieder zulegen kann.....Breaking Bad mein absoluter Favorit wobei hier sogar die 4.Staffel die Beste ist ;)

jo S.
jo S.

Veröffentlicht am 22.09.15

... ..................................................

Ben B.
Ben B.

Veröffentlicht am 10.05.17

Nach sovielen Lobeshymnen, dachte ich mir ''Komm! Siehst du dir jetzt mal an...'' Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch, aber ich kann dieser Serie nicht einmal 2 volle Sterne geben. Die Handlung war stets über 7 Staffeln gleich. Alles und vieles hat sich mehrmals wiederholt und wurde im übertriebenem Sinne ins lächerliche gezogen. Die Story und die Message, die dem Zuschauer vermittelt werden sollte, ist an für sich gut, jedoch meiner Meinung nach nicht gut genug umgesetzt. Die Serie bot mir keine richtigen Cliffhanger, sodass sie mich an die weiteren Folgen binden könnte. Ich konnte schon erahnen, wie es weiter geht. Es ist vielleicht der einseitige Blick oder der Hype auf ''Rockergruppen'', was der Serie einen guten Status verpasst, aber mich hat sie schon nach der ersten Staffel verloren. Dennoch habe ich mir die Serie komplett angeguckt, weil ich angefangenes beende.

Nyxoo
Nyxoo

Veröffentlicht am 04.01.17

Ich habe lange gebraucht um Sons of Anarchy zu schauen. Viele haben es mir empfohlen, hab die erste Folge geschaut und brach ab. Ein Fehler, wie sich herausstellte. Mittlerweile habe ich die komplette Serie gesehen und mir fällt nur ein Wort ein: Wow. Die Serie fesselt einen nahezu, vorallem wenn man weiß, dass diese mit echten "Rocker-Mitgliedern" gemacht wurde. Es kommt einem auch alles sehr realistisch vor. Es gibt keine Stelle, bei der ich sagen würde:"Dass ist unmöglich". Was mich gefesselt hat ist der Bandenkrieg und doch der zueinanderhalt wegen Geschäften, welche die Realität doch meiner Meinung nach hervorhebt. Ich kann nur allen hier empfehlen: Schaut euch die erste Staffel an, bildet eure Meinung und entscheidet dann. Tut nicht den Fehler wie ich und schaltet nach der ersten Episode erstmal aus.

anj159
anj159

Veröffentlicht am 09.01.16

Beste Serie, die ich bisher gesehen habe. Man wird von der ersten bis zur letzten Minute unterhalten. Eine Serie die alle Facetten eines Meisterwerkes aufweist und eine unglaublich gute Story beinhaltet. Die schauspielerische Leistung aller Protagonisten ist hervorragend und man fängt an die Charaktere, ob man nun will oder nicht, zu mögen und mit Ihnen durch sie Staffeln zu riden. Ebenso entsteht ein Freiheitsgefühl. Ich als Anti Biker wurde in jeder Hinsicht mitgerissen und bin ein Fan dieser Serie und diesem speziellen feeling geworden. Ihr werdet hier Action & Spannung bis zum bittersten Ende erleben, psychische Einblicke in die Seeelenwelt der Charaktere gewinnen, die euch ganz sicherlich nicht die Fingernägel heil lassen und vor allem gibt es Gefühl. Durch diese gelungene Kombiation ist Sons of Anarchy eine der besten Drama Serien. Dazu beigetragen hat natürlich der Produzent, der ein kleines Genie sein muss. Der Musikscore ist ebenso hervorzuheben und passt sich nahtlos dem Geschehen an. Von der Staffel 1 bis zur finalen und überaus berührenden Staffel 7, einfach nur Top! Must have! Viel Spaß beim schauen. Come join the murder come fly with black!

David B.
David B.

Veröffentlicht am 16.05.15

Für mich die beste Serie aller Zeiten!!! Ehrlich gesagt war auch ich anfangs sehr skeptisch als mir Sons of Anarchy von einem guten Freund empfohlen wurde. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen wie mich eine Serie, die von einem Motorrad-Club handelt, so fesseln sollte wie z.B. Breaking Bad, The Walking Dead oder auch Game of Thrones. Vorweg gesagt muss man der Serie in der 1.Staffel eine Chance geben bis sie in Fahrt kommt. Aber spätestens zum Staffelfinale der ersten Staffel ist man mit dabei und bekommt den ersten kleinen Vorgeschmack von dieser Genialen Serie. Sie wird mit jeder Staffel besser und heftiger. Die Entwicklung der einzelnen Charaktere einfach Irre. Jetzt nach der 6. und vorletzten Staffel kann ich mit Gewissheit sagen das Sons of Anarchy einfach nur Episch ist und alles bisher gesehene egal ob Film oder Serie überstrahlt und in den Schatten stellt. Nie hätte ich gedacht das mich je eine Serie auf eine solch spannende und hoch emotionale Reise mitnimmt und nicht mehr loslässt. Sons of Anarchy bringt dich zum Lachen, macht dich betroffen, nachdenklich und traurig, SOA schockt dich hin und wieder und lässt dich immer wieder kopfschüttelnd staunen durch schlichtweg unfassbare Wendungen in der Story. Sons of Anarchy macht süchtig Die Schauspielerischen Leistungen ALLER Charaktere suchen ihresgleichen. Katey Sagal wurde für ihre Rolle sogar mit dem Golden Globe ausgezeichnet. Eigentlich hätte ihn der komplette Cast verdient. Danke Kurt Sutter für SOA. Du bist ein Genie in Sachen Storytelling. Freue mich auf die Finale 7. Staffel. Der "Final Ride" kann beginnen!!! :-)

Mäuschen
Mäuschen

Veröffentlicht am 09.05.15

Von Folge zu Folge steigert es sich man denkt es kann nicht schlimmer werden ....und dann kommt der nächste Hammer

Dave-it
Dave-it

Veröffentlicht am 24.01.15

Hammer Serie. Jax verwandelt sich so langsam in Clay. Er muss aufpassen in wen er sich verwandelt. Wirklich eine vielfältige Serie, die mit jeden einzelnen Samcro-Mitglied nicht zu kurz kommt. Jeder bekommt seinen Part, was die Serie sehr interessant macht. Wer schwört wem die Treue? Viele Intrigen und gute Action vorhanden.

Melanie P.
Melanie P.

Veröffentlicht am 25.03.14

Einer der BESTEN Serien überhaupt! Fesselnd, lustig, vor allem will man selbst das es immer weitergeht, deswegen ist es echt schade das nach der l Schluss sein soll, naja alles hat ein Ende....nur die Wurst hat 2 =)

DieInVain
DieInVain

Veröffentlicht am 06.01.14

Sons of Anarchy ist einfach eine unglaublich spannende und fesselnde Serie, die ich mit dem größten Vergnügen verschlungen habe. Beinahe jedes mal, wenn man dachte man wüsste was als nächstes passieren würde, kam es zu einer unerwarteten Wende der Handlung die einen vor den Bildschirm bannte. Obwohl ich zugeben muss, dass dies in der 6. Staffel immer weniger zutraf. Man konnte den nächsten Schritt der Handlung immer leichter erahnen. Wie z.B. Spoiler: am Ende der 6. Staffel, wo man genau wusste, dass Jax nur dann nicht in den Knast wandern würde, wenn seine Frau, Tara stirbt. Trotzdem eine super Serie!

hausi83
hausi83

Veröffentlicht am 22.11.13

Hammer Serie besonders Charlie hunman der Kerl ist der Hammer... Wann kommen Staffel 4-6 im fernsehen