Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Weissensee
    Weissensee
    Beendet
    2010 - 2018 / 50min / Drama, Historie, Familie
    Produktionsland Deutschland
    Lief zuerst bei ARD
    Zum Trailer DVD
    User-Wertung
    3,2 12 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Die Familien Kupfer und Hausmann könnten gegensätzlicher kaum sein: Familie Kupfer funktioniert als mächtiges Rad im DDR-System, der Vater Hans (Uwe Kockisch) und der älteste Sohn Falk (Jörg Hartmann) sind hohe Offiziere im Ministerium für Staatssicherheit, Sohn Martin (Florian Lukas) ist Volkspolizist. Die Hausmanns dagegen stammen aus dem eher kritischen Milieu. Die Mutter Dunja (Katrin Sass) wird als Liedermacherin überwacht, ihre Tochter Julia (Hannah Herzsprung) gilt als oberflächlich und politisch unzuverlässig. Als sich Martin und Julia ineinander verlieben, beschwört ihre Liebe existenzielle Konflikte herauf, die das Leben der Familien Kupfer und Hausmann in den Grundfesten erschüttert.
    4
    Staffeln
    24
    Episoden
    Zur Staffel 4
    Zeige alle Bilder

    Die neuesten Videos

    FILMSTARTS trifft... Spezial mit Serienexperte Oliver Kalkofe: Teil 3 11:07
    FILMSTARTS trifft... Spezial mit Serienexperte Oliver Kalkofe: Teil 3
    Weissensee Trailer DF 1:31
    Weissensee Trailer DF
    Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien wurden abgesetzt und welche laufen noch weiter
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 7. April 2017

    Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien wurden abgesetzt und welche laufen noch weiter

    Die ultimative Übersicht: Ist für deine Lieblingsserie jetzt Schluss oder hast du noch mal Glück gehabt?
    "Weissensee": Dritte Staffel der gefeierten DDR-Familiensaga ab heute an nur drei Tagen im Ersten
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 29. September 2015

    "Weissensee": Dritte Staffel der gefeierten DDR-Familiensaga ab heute an nur drei Tagen im Ersten

    Zwei Jahre ist es nun schon her, dass die zweite Staffel der hochgelobten ARD-Serie „Weissensee“ erstmals im Fernsehen lief....
    Nach Drehbeginn zur dritten Staffel der ARD-Serie "Weissensee" ist nun auch ein Kinofilm im Gespräch
    NEWS - In Produktion
    Montag, 15. September 2014

    Nach Drehbeginn zur dritten Staffel der ARD-Serie "Weissensee" ist nun auch ein Kinofilm im Gespräch

    Die Dreharbeiten zur dritten Staffel "Weissensee" haben gerade begonnen, nun könnte die DDR-Familiensaga laut Drehbuchautor...
    Österreicher dominieren beim Deutschen Schauspielerpreis
    NEWS - Festivals & Preise
    Dienstag, 11. Februar 2014

    Österreicher dominieren beim Deutschen Schauspielerpreis

    Am gestrigen 10. Februar 2014 wurde im Rahmen der Berlinale der Deutsche Schauspielerpreis verliehen. Mit der von Schauspielern...
    7 News zu dieser Serie

    User-Kritik

    ToKn
    ToKn

    User folgen 227 Follower Lies die 675 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 24. November 2018
    Da passt einfach alles. Gilt für alle 4 Staffeln! Habe feststellen müssen, im Osten Glück gehabt zu haben, nicht unter die Räder der Stasi gekommen zu sein! Hut ab! Drehbuchautorin Annette Hess muss eine wahnsinnige Recherchearbeit betrieben haben, und das als „Wessi“. Es wurden tatsächlich so ziemlich alle unfassbaren „Boshaftigkeiten“ der Stasi dargestellt, ohne- wie ich finde- dabei zu übertreiben. Die alten „Stasi-Bonzen“ ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    Auf DVD/Blu-ray

    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Die Reaktion der Fans

    Kommentare anzeigen
    Back to Top