Grimm
    Deine Meinung zu Grimm ?

Heinz F
    Heinz F

Veröffentlicht am 10. Oktober 2019
    Wunderbare Schauspieler, super das es in Portland spielt, einer der schönsten und liberals ten Städte der USA. Merkt man auch in der Serie. Einfach Top!
    Veröffentlicht am 8. März 2019
    Die Serie Grimm ist in vielerlei Hinsicht eine sehr gut gemachte Serie. die in der Serie vorkommenden Wesen sind sehr glaubwürdig gestaltet ebenso wie deren Verwandlung. Neben Vampire Diaries ist die Serie eine meiner Lieblingsserien weil sie eine gute Mischung aus Spannung Drama und Fantasy ist
    Im Laufe der Serien wird sie ganze Geschichte immer verstrickter dadurch wird es auch nicht langweilig die Serie zu schauen
    Veröffentlicht am 18. März 2019
    Es war eine sehr interessante als auch spannende Serie, die nur weiter zu empfehlen ist. Einfach fantastisch.
    Veröffentlicht am 18. März 2019
    Ich habe diese Serie geliebt. Finde diese Serie einfach viel besser wir alles wss ich geschaut habe. Game of thrones kommt da auch nicht ran.

Geschichte, Märchen das gute gewinnt immer. Einfach herrlich😍kein rauszögern von sachen so wie man es kennt von serien.
    Tinyghost
    Tinyghost

Veröffentlicht am 30. April 2015
    Während man in der ersten Season noch hin und wieder ein wenig schmunzelt über die Verwandlungen, ändert sich dies zunehmend gegen Ende und dann vor allem mit der nächsten Staffel: Grimm zieht in der zweiten Season kräftig an, da dann die grosse, komplexe Rahmenhandlung stärker in Erscheinung tritt. Was die Serie einfach auszeichnet ist, dass sie ungemein unterhaltsam ist und ausgesprochen sympathische Figuren aufweist. Auch hat sie überraschend wenig Momente, bei denen die Figuren sich der Spannung halber unlogisch verhalten. Geht beispielsweise ein Detective allein in ein Haus, wo sich vermutlich ein Killer aufhält, ruft er vorher Verstärkung, die dann auch zur Hilfe kommt. Dies und andere Beispiele tun einfach gut, bedenkt man wie unglaublich dumm sich oft die Protagonisten in Horrorfilmen verhalten. Dabei nimmt sich diese TV-Produktion auch nie zu ernst, ein Augenzwinkern ist immer dabei, vor allem vertreten durch Grimm's Kumpel Monroe, dem sympathischen "Blutbad" von nebenan. Das Grimm Universum wird immer schlüssiger, je länger man diese Serie schaut. Die Figuren sind glaubwürdig gezeichnet und wachsen einem zunehmend ans Herz. Die eher comichafte Fantasiewelt wird so schlüssig dargestellt, dass alles einfach passt wie es ist. Auch wenn Grimm nicht mit der geballten kreativen und finanziellen Kraft einer HBO Produktion mithalten kann, gehört es doch zu den besten im Bereich Fantasy/Mystery. Die Mischung aus Humor, Spannung, Mystery, Cop Thriller und einer Prise Horror funktioniert schlicht hervorragend. Es lohnt sich übrigens die Show im englischen Original zu sehen, allein schon wegen der lustigen Aussprache der vielen deutschen Monster-Bezeichnungen die vorkommen.
    Veröffentlicht am 3. Januar 2015
    Ich bin ein absoluter Fan dieser Serie. Mein Wunsch wurde erfüllt das es endlich eine Serie gibt in der Märchenfiguren mit viel Action und Geschichte eingebaut wurden.
    Veröffentlicht am 27. Juli 2016
    Mit supernatural die beste Serie im genre
    Die Wesen sehen realistisch aus und werden auch realistisch dargestellt