Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Dark Tower": Erste Konzeptbilder und -videos zur geplanten Stephen-King-Romanverfilmung
    Von Annemarie Havran — 26.06.2014 um 08:24
    facebook Tweet

    Ob es den Film am Ende tatsächlich geben wird, steht immer noch in den Sternen, doch zumindest bekommen wir nun mittels der frisch veröffentlichten Konzeptbilder und -videos einen Eindruck von den visuellen Ideen zur Romanadaption "The Dark Tower".

    Devar Toi
    1. Devar Toi +
    Nach einem leisen Hoffnungsschimmer für Fans der Stephen-King-Buchreihe "The Dark Tower", dass das Fantasy-Epos nach aufgekommenen Gerüchten über die Besetzung von Aaron Paul ("Need For Speed") und Liam Neeson ("Non-Stop") nun doch endlich in Produktion gehen könnte, gab es im Februar 2014 erneut einen Dämpfer für das sich seit geraumer Zeit in der Schwebe befindliche Projekt: Drehbuchautor Akiva Goldsman ("Winter's Tale") teilte mit, dass die Verfilmung noch keine offizielle Genehmigung vom Produktionsstudio erhalten habe. Zumindest wird uns nun aber ein Blick auf die von Konzeptzeichner Gregory Hill ("The Amazing Spider-Man 2") auf seiner Website veröffentlichten Bilder und Videos vergönnt, die er für die unter Regisseur Ron Howard ("Rush - Alles für den Sieg") geplante Leinwand- bzw. TV-Bildschirm-Umsetzung des papierenen Mammutwerks entworfen hat.

    Die visuellen Ideen für die Settings umfassen u. a. die verlassene Western-Stadt Tull, den Dogan, das Dorf der Manni und den Sprechenden Ring. All diese Orte durchquert der letzte Revolvermann Roland auf seiner Suche nach dem einstürzenden Dunklen Turm, dessen Verfall zugleich den Niedergang des Universums bedeutet. Begleitet wird Roland von seinen treuen Freunden Eddie, Jake und Susannah, die alle von ihren ganz eigenen Dämonen verfolgt werden.

    Hier könnt ihr euch noch zwei Konzeptvideos anschauen, in denen computersimulierte Flüge durch die Stadt Tull zu sehen sind – nebst Autos und Schiffen im Wüstensand:






    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • Deutlicher Dämpfer: Adaption von Stephen Kings "Dark Tower" hat laut Akiva Goldsman noch kein grünes Licht
    • Stephen Kings "The Dark Tower": Nach Aaron Paul nun auch Liam Neeson für Bestseller-Adaption im Gespräch
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top