Mein Konto
    "Avengers 2: Age of Ultron": So lang sind die Helden jeweils auf der Leinwand zu sehen!

    Vulture hat sich „Avengers 2: Age of Ultron“ zur Brust genommen und mit Stoppuhr bewaffnet gemessen, wie lange jeder Held eigentlich auf der Leinwand zu sehen war. Das Ergebnis ist durchaus verblüffend. So landet Thor nur auf dem vorletzten Rang.

    Disney

    Wie lang sind die einzelnen Helden eigentlich auf der Leinwand zu sehen? Diese Frage stellte man sich beim Magazin Vulture. Daher wurden die Praktikanten zur Erledigung einer akribischen Aufgabe ins Kino geschickt. Bewaffnet mit Stoppuhren schauten sich neun Praktikanten „Avengers 2: Age of Ultron“ an und hielten jeweils die Leinwandzeit eines bestimmten Helden fest. Gemessen wurden lange Sequenzen (auch Traumszenen) und kurze Auftritte – in Quicksilvers Fall auch die, in denen er nur Sekundenbruchteile durchs Bild rast.

    Dabei kam eine Rangliste mit zum Teil durchaus überraschenden Ergebnissen heraus. Wenig verblüffend ist, dass Vision den letzten Platz belegt – schließlich spoiler: wird er in der Fortsetzung erst „geboren“. Eine Überraschung ist allerdings, dass der berühmte Donnergott Thor (Chris Hemsworth) „nur“ auf dem vorletzten Rang landet.

    Seit dem 23. April 2015 sind Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans) und Co. im Kino zu sehen und locken zahlreiche Superhelden-Begeisterte in die Säle. Auch in dieser Woche belegten sie in den deutschen Kinocharts beispielsweise wieder die Spitze.

    Platz 9:

    8,41 Minuten ist Vision (Paul Bettany) in der "Avengers"-Fortsetzung zu sehen.

    Platz 8:

    Überraschenderweise schafft es Asgards Donnergott Thor (Chris Hemsworth) nur auf eine Screentime von 14,18 Minuten; was gerade mal zwei Minuten mehr sind, als Hawkeye in der ersten Helden-Zusammenkunft hatte.

    Platz 7:

    Mit seiner in "Age of Ultron" offenbarten Hintergrundgeschichte tritt der Held aus zweiter Reihe ins verdiente Rampenlicht, dennoch schafft es Hawkeye nur auf den siebten Rang mit 19,65 Minuten auf der Leinwand.

    Platz 6:

    Dicht auf den Fersen des herausragenden Bogenschützen lauert Hexe Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) mit einer Screentime von 20,59 Minuten.

    Platz 5:

    Ob als grünes Wutmonster oder als Wissenschaftler, Hulk aka Bruce Banner (Mark Ruffalo) ist 23,55 Minuten zu sehen.

    Platz 4:

    Quicksilver (Aaron Taylor-Johnson) rast insgesamt 26,43 Minuten über die Leinwand.

    Platz 3:

    33,07 Minuten Leinwandzeit sind Black Widow (Scarlett Johansson) vergönnt.

    Platz 2:

    Iron Man (Robert Downey Jr.) stellt sich gerne mal in den Mittelpunkt, aber im zweiten Rächer-Film reicht es nur zu Platz 2. Dabei bekommen wir ihn schon ganze 45,34 Minuten zu Gesicht.

    Platz 1:

    Captain America (Chris Evans) gewinnt das Screentime-Rennen - und zwar mit über vier Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Iron Man (beim ersten Teil trennten die beiden nur 40 Sekunden). Insgesamt 50,25 Minuten ist der Supersoldat im Bild.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top