Mein Konto
    Darum war George W. Bush nicht im Krieg: Robert Redford und Cate Blanchett auf dem ersten Bild zum Oscar-Kandidaten "Truth"

    Vor rund einem Jahr hieß es, dass Cate Blanchett und Robert Redford sich für „Truth“ in den sogenannten Rathergate-Skandal verwickeln lassen, nun erreicht uns auch das erste Bild zum Drama von James Vanderbilt.

    The Walt Disney Company

    Basierend auf den Memoiren „Truth and Duty: The Press, The President and The Privilege of Power“ von Mary Mapes erzählt Regisseur James Vanderbilt in „Truth“ die Geschichte des Fernsehjournalists Dan Rather (Robert Redford). Der enthüllte in seiner Nachrichtensendung „60 Minutes II“, dass es dem zukünftigen Präsidenten George W. Bush nur mit Hilfe von Privilegien und Vitamin B gelungen sei, nicht für den Vietnamkrieg eingezogen zu werden. Dieser Skandal sollte sowohl für Rather als auch für dessen Produzentin Mary Mapes (Cate Blanchett) weitreichende persönliche und berufliche Konsequenzen haben...

    Mit „Truth“ gibt James Vanderbilt sein Regiedebüt, nachdem er sich schon mit seinen Drehbüchern - u. a. zu „Zodiac“, „The Amazing Spider-Man“ und „White House Down“ - in Hollywood bewiesen hat. Neben Redford und Blanchett kann man Dennis Quaid, Elisabeth Moss und Topher Grace in weiteren Rollen sehen.

    „Truth“ soll in den USA am 16. Oktober 2015 in die Kinos kommen und wird mit diesem Starttermin zum Beginn der sogenannten Award-Saison und dem Thema schon jetzt als möglicher Oscar-Kandidat gehandelt. Der deutsche Starttermin steht noch nicht fest.

    Sind einem Skandal auf der Spur: Mary Mapes (Cate Blanchett) und Dan Rather (Robert Redford)

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top