Mein Konto
    YouTuber-Komödie "Kartoffelsalat" ist laut IMDb der schlechteste Film aller Zeiten

    Die IMDb, die größte Internet-Filmdatenbank der Welt, ist bekannt für ihre Top-250-Liste der besten Filme aller Zeiten. Das Gegenstück dazu bildet die Bottom-100 mit den schlechtesten Filmen und da rangiert nun ein deutscher Beitrag ganz oben.

    Kai Westensee

    Die YouTuber-Komödie „Kartoffelsalat“ ist der schlechteste Film aller Zeiten – zumindest, wenn es nach imdb.com geht. Dort rangiert der deutsche Zombie-Klamauk seit dem heutigen 4. September 2015 mit einer Durchschnittsbewertung von 1,1 Sternen (wobei 1 die niedrigste, 10 die höchste mögliche Bewertung ist) auf dem ersten Platz der zweifel- und wenig schmeichelhaften Liste der Bottom-100-Movies.

    „Kartoffelsalat“ kam am 23. Juli 2015 in die Kinos und wurde von den Kritikern mehr oder weniger einhellig verrissen (von uns gab es auch nur einen Stern, was umgerechnet auf das imdb-Schema immerhin satte zwei Sterne wären).

    Wenn man sich die Übersicht der einzelnen Wertungen anschaut (siehe das zweite Bild in unserer Galerie), sieht man, dass von 1951 abgegebenen Wertungen insgesamt bei 1854, also 95 %, nur ein einziger Stern gegeben wurde (Stand 4.9., 15 Uhr). Am besten kommt der Film noch bei Frauen unter 18 an (3,2) und ein imdb-Mitarbeiter findet den Film sogar ziemlich gut (7).

    Allerdings dürfe nur ein geringer Teil der Voter „Kartoffelsalat“ auch wirklich gesehen haben. In den vergangenen Tagen verbreitete sich bereits in den Sozialen Netzwerken die absurd schlechte Gesamtwertung des Films. Damals war die Zombie-Komödie aber noch nicht in der Bottom-100 der imdb vertreten, da dafür die erforderlichen 1.500 Stimmen fehlten. Es dürften daher viele Leute in den vergangenen Tagen mit „1“ abgestimmt haben, um „Kartoffelsalat“ über diese 1.500 Stimmen zu heben.

    Eine ähnliche Aktion gab es vor gut zehn Jahren als „Daniel der Zauberer“ in die Kinos kam, der anschließend auch bewusst an die Spitze der Bottom-100 gevotet wurde. In dieser ist die Komödie mit Ex-DSDS-Star Daniel Küblböck auch noch immer vertreten, allerdings nur noch rund um den 20. Platz.

    Die schlechtesten Filme aller Zeiten - laut der User von imdb.com - haben einen neuen Spitzenreiter.

    Die Wertungsübersicht für "Kartoffelsalat".

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top