Mein Konto
    "Die Insel der besonderen Kinder": Die exklusiven ersten Bilder zur Bestseller-Adaption von Tim Burton

    Mit „Die Insel der besonderen Kinder“ adaptiert Tim Burton den ersten Teil der mittlerweile bereits zur Trilogie angewachsenen, fantasiereichen Buchreihe von Ransom Riggs. Nun präsentieren wir euch exklusiv die ersten Bilder.

    Die Insel der besonderen Kinder“, Tim Burtons neuester Fantasyfilm für die ganze Familie, ist die Verfilmung des ersten Teils der Buchreihe von Ransom Riggs. Die Bücher von Autor Riggs sind auch so besonders, weil dieser zur Illustration seiner Geschichten und auch bei der Inspiration für diese, auf Fotografien zurückgriff, die durch z. B. eine fehlerhafte Belichtung den Eindruck erwecken, dass man eigentlich unmögliche Dinge – wie zum Beispiel unsichtbare Menschen – sieht.

    Regisseur Tim Burton holte sich für seinen Film ebenfalls zusätzliche Inspiration durch diese Bilder: „Mir wurde bei der ersten Anfrage zur Regie von ‚Die Insel der besonderen Kinder‘ eine Zusammenfassung mitsamt aller Bilder im Buch überreicht. Ich war sofort fasziniert von den eindringlichen und geheimnisvollen Bildern in Ransom Riggs Roman und wusste, dass ich die Geschichte dieser Kinder erzählen wollte. Ein Mädchen, leichter als Luft, ein Junge, in dessen Magen Bienen leben, eine Frau, die zu einem Vogel wird - es war eine Welt, die ich erkunden wollte. Also machte ich einen Film über sie.“

    Erzählt wird die Geschichte des 16 Jahre alten Jake (Asa Butterfield), dessen Großvater ums Leben kam. Während es den Anschein hat, als wäre der Opa von einem wilden Tier angefallen worden, meint Jake eine Art Monster gesehen zu haben und erinnert sich an die Geschichten, die er einst als kleines Kind erzählt bekommen hat. Damals behauptete sein Großvater im Zweiten Weltkrieg auf einer kleinen irischen Insel mit lauter Kindern mit außergewöhnlichen Kräften gelebt zu haben, die aber von Monstern gejagt wurden. Als er älter wurde, glaubte Jake seinem Opa irgendwann kein Wort mehr. Kurzentschlossen überzeugt er – unterstützt von seiner Therapeutin - seine Eltern, die Insel aufsuchen zu dürfen, auf der sein Großvater einst wohnte. Dort macht er sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Waisenhaus, in dem laut der Geschichten Miss Peregrine (Eva Green) mit ihren außergewöhnlichen Kindern gelebt hat. Er findet erst nur eine alte, verlassene Ruine, doch bald einen magischen Ort mit einer ganz besonderen Gemeinschaft, in die er sofort aufgenommen wird. Doch dieses Paradies ist in großer Gefahr…

    Ab dem 3. November 2016 entführt uns Tim Burton mit „Die Insel der besonderen Kinder“ in eine Welt, in der es unsichtbare, schwebende und mit dem Feuer spielende Kinder, aber auch gefährliche Monster gibt – der ideale Stoff für den Regisseur von Filmen wie „Big Fish“, „Charlie und die Schokoladenfabrik“ oder „Sleepy Hollow“. Dieser Meinung ist auch Bestseller-Autor Ransom Riggs: „Tim Burton mit etwas von mir Geschriebenen dazu inspiriert zu haben, etwas auf eine Cocktailserviette zu kritzeln, wäre eine Ehre gewesen. Aber ihm dabei zuzusehen, wie er sein ganzes Herzblut in diesen Film steckt - das war ein einzigartiges Erlebnis in meinem Leben. Selbst an meinen Zehen befestigte Elektroden hätten mich nicht mehr in Aufregung versetzen können.“

    Neben Asa Butterfield („Hugo Cabret“) und Bond-Girl Eva Green sehen wir „Die Insel der besonderen Kinder“ unter anderem noch Ella Purnell als die schöne Emma, die Neuankömmling Jake sofort den Kopf verdreht, sowie Judi Dench, Chris O’Dowd und Samuel L. Jackson.

    Jake (Asa Butterfield) kommt schnell der schönen Emma (Ella Purnell) näher...

    Miss Peregrine (Eva Green) kümmert sich um die Kinder...

    Die Kinder beim gemeinsamen Filmabend...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top