Mein Konto
    "Alita: Battle Angel": Diese Schauspielerinnen konkurrieren um die Hauptrolle in der Manga-Adaption von Robert Rodriguez und James Cameron

    Die seit Jahren in der Entwicklung befindliche Manga-Adaption „Alita: Battle Angel“ könnte bald eine Hauptdarstellerin haben. Vier Jungschauspielerinnen konkurrieren angeblich um die Rolle im Actionfilm von Robert Rodriguez und James Cameron.

    Weil James Cameron die nächsten Jahre mit „Avatar“-Sequels ausgelastet ist, übertrug er die Regie für seine lange geplante Manga-Adaption „Alita: Battle Angel“ an Robert Rodriguez („From Dusk Till Dawn“, „Machete“). Cameron ist aber selbst als Produzent noch in das Projekt involviert und auch in die Suche nach einer Hauptdarstellerin. Und diese geht laut dem Hollywood Reporter in die entscheidende Phase.

    So sollen mit mehreren Schauspielerinnen nun Testaufnahmen gemacht worden sein. Laut den Quellen des für gewöhnlich sehr gut informierten Branchenmagazins standen unter anderem Maika Monroe („It Follows“), Rosa Salazar („Maze Runner 2“) und Zendaya („K.C. Undercover“) für Tests vor der Kamera. Einige Informationen des Hollywood Reporters deuten zudem daraufhin, dass auch Zendayas Disney-Kollegin Bella Thorne („Urlaubsreif“) – das Duo war unter anderem gemeinsam in „Shake It Up!“ zu sehen – Testaufnahmen absolviert hat.

    Es gebe auch bereits eine klare Favoritin für die Rolle: Zendaya, die mit einer Nebenrolle in „Spider-Man: Homecoming“ bereits einen Blockbuster an Land gezogen hat, ist laut dem Magazin momentan wohl die Top-Kandidatin. Allerdings könnte es zu Terminkonflikten mit ihrer erfolgreichen Teenie-Serie „K.C. Undercover“ kommen, die ein Engagement eventuell unmöglich machen.

    Eine Entscheidung über die Besetzung soll in den kommenden Wochen fallen, was auch von einem weiteren Problem abhängt, dem die Macher noch ins Auge schauen müssen. Auch wenn Rodriguez und Cameron bereits fleißig planen, hat Fox laut des Hollywood Reporters noch kein grünes Licht für die Produktion gegeben (deswegen gibt es auch noch keinen Kinostarttermin). Das Studio möchte nach den Informationen des Branchenmagazins das von den Filmemachern anvisierte Budget in einem Bereich von 175 bis 200 Millionen Dollar noch etwas drücken.

    Alita: Battle Angel“ spielt in einer düsteren Zukunft, in der Cyborgs und Menschen auf einer fast völlig verwüsteten Erde gemeinsam leben. Ein Wissenschaftler findet auf dem Schrottplatz die Überreste eines weiblichen Cyborgs und zieht diese als seine Tochter groß. Das Mädchen hat kein Wissen mehr über sein früheres Leben – mit der Ausnahme ihre herausragenden und tödlichen Martial-Arts-Fähigkeiten. Sie wird zu einer Kopfgeldjägerin, die Verbrecher jagt.

    In Japan entstand schon 1993 mit „Battle Angel Alita“ eine animierte Adaption des Mangas.

    Zendaya

    Rosa Salazar

    Maika Monroe

    Bella Thorne

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top