Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Karate Kid IV - Die nächste Generation
     Karate Kid IV - Die nächste Generation
    1. Januar 2020 bei Netflix / 1 Std. 30 Min. / Martial Arts, Action
    Regie: Christopher Cain
    Drehbuch: Mark Lee
    Besetzung: Hilary Swank, Chris Conrad, Michael Cavalieri
    Originaltitel: The Next Karate Kid
    Im Stream
    User-Wertung
    3,2 14 Wertungen - 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Mister Miyagi ((Pat Morita), der japanische Karatemeister, soll Julie Pierce (Hilary Swank) helfen, von ihrem jugendlichen Zorn loszukommen. Die junge Rebellin ist die Tochter einer befreundeten Familie und ist gerade an eine neue Schule gekommen. Dort wird sie von ihren Mitschülern traktiert, weswegen sie sich von Miyagi einige Tricks aneignet und zu seiner Meisterschülerin wird. Aber Julie muss nicht nur lernen, wie sie sich richtig und effektiv verteidigen kann. Viel wichtiger ist, dass ihr beigebracht wird, wie sie ihre Aggressionen in positive Energie umleiten kann, um so nicht von Wut zerfressen zu werden. Mister Miyagi muss einen Draht zu dem aufmüpfigen Mädchen finden, um ihr klar zu machen, dass sich Probleme nicht mit Wut und Gewalt lösen lassen, sondern die richtige mentale Einstellung erfordern.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Karate Kid IV - Die nächste Generation Trailer OV 0:31
    Karate Kid IV - Die nächste Generation Trailer OV
    2045 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Hilary Swank
    Rolle: Julie Pierce
    Chris Conrad
    Rolle: Eric McGowen
    Michael Cavalieri
    Rolle: Ned
    Pat Morita
    Rolle: Sgt. Kesuke Miyagi
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 4501 Follower Lies die 4 461 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    In einer Szene nimmt Mr. Myagi ein Bild von Daniel LaRusso in die Hand – was aus dem „Ur“-Karate Kid eigentlich geworden ist, verrät der Film aber leider nicht. Stattdessen wird eigentlich nur die Handlung des ersten Films abgekupfert – nur eben, dass es diesmal ein ruppiges Mädchen ist. Für mich waren solche „Außenseiter boxt sich durch“-Filme damals sehr wertvoll, weil ich mich selber oft so gefühlt habe. Daher ist mir die ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 26. November 2020
    Karate Kid IV ("The next Karate Kid") macht einfach alles falsch. - Die Hauptakteurin "Julie" kann zu keinem Zeitpunkt überzeugen und damit ist bei einem Kampfsportfilm eigentlich von vorneherein auch schon alles verloren. Weder Charisma noch Können sind erkennbar. Da reißt auch Altmeister Morita nichts mehr raus.
    4 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    10 Fakten zu "Cobra Kai": Das haben Chuck Norris, "Rocky III" & Co. mit "Karate Kid" zu tun
    NEWS - Serien im TV
    Sonntag, 17. Januar 2021
    Im Laufe der Jahre sammelten sich natürlich die kuriosen Fakten um „Karate Kid“ sowie auch „Cobra Kai“. Aber was ist an all...
    Nachschub für "Cobra Kai"-Fans noch vor Staffel 4: Trailer zu "More Than Miyagi"
    NEWS - Videos
    Dienstag, 12. Januar 2021
    Bis zur vierten Staffel „Cobra Kai“ müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden. Mit „More Than Miyagi: The Pat Morita Story“...
    4 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top