Mein Konto
    A perfect day
    A perfect day
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 28 Min. | Drama
    Regie: Joana Hadjithomas, Khalil Joreige
    |
    Drehbuch: Joana Hadjithomas, Khalil Joreige
    Besetzung: Julia Kassar, Rabih Mroué
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Auswirkungen des Bürgerkriegs, der den Libanon in den 1980er Jahren im Würgegriff hatte, sind auch 15 Jahre später noch zu spüren. Der inzwischen erwachsene Malek (Ziad Saad) arbeitet als Architekt in Beirut. Sein Vater ist seit damals verschwunden. Maleks Mutter Claudia (Julia Kassar) hat über all die Jahre die Hoffnung aber nicht aufgegeben, dass ihr Mann irgendwann doch noch zurückkehrt. Deswegen hat sie sich bis jetzt immer gescheut, ihn für Tod erklären zu lassen. Aber er ist nicht wieder aufgetaucht. Der Titel des Films spielt mit Ironie auf den Tag an, der nun gekommen ist. Denn an diesem Tag soll Maleks Vater und Claudias Mann offiziell für Tod erklärt werden. Das ist für Beide nur sehr schwer erträglich. Gleichzeitig schlägt sich Malek auch noch mit anderen privaten Problemen herum, weil ihn seine Freundin verlassen hat.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Julia Kassar
    Rolle: Claudia
    Rabih Mroué
    Rolle: l'homme au téléphone

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Libanon
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen ARABIC
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SR - Digital DTS - Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2004.

    Back to Top