Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Ein Western mit Starbesetzung, Sci-Fi-Nachschub & mehr
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Dass Liam Neeson Action kann, muss er keinem mehr beweisen. Dass er das aber auch schon vor seinem Action-Durchbruch mit „96 Hours“ drauf hatte, zeigte sich bereits in „Seraphim Falls“. Jetzt neu bei Amazon Prime Video.

    Koch Media

    Seit „96 Hours“ alias „Taken“ kennen wir Liam Neeson vor allem für seine ruppigen Einer-gegen-alle-Reißer, mit denen er regelmäßig zahlreiche Action-Fans der alten Schule in die Lichtspielhäuser lockt. Doch als raubeiniger (Anti-)Held passt er nun mal auch in die Welt des Wilden Westens wie die Faust aufs Auge. Immerhin gilt hier das Recht des Stärkeren – und stark, das sind die Typen alle, die Neeson in den vergangenen Jahren so oft verkörperte. Dementsprechend sollten Fans des irischen Hünen auch unbedingt „Seraphim Falls - Gnadenlose Jagd“ gesehen haben, den ihr ab sofort mit eurem Abo bei Amazon Prime Video ohne Zusatzkosten schauen könnt.

    Neben Neeson gibt es aber auch noch einige weitere richtig gute Gründe, mal reinzuschauen – etwa ein richtig starker Star-Cast, zu dem unter anderem auch 007-Darsteller Pierce Brosnan und Oscarpreisträgerin Anjelica Huston (für „Die Ehre Prizzis“) gehören. Außerdem ist „Seraphim Falls“ der einzige Spielfilm des 2021 verstorbenen Regisseurs David Von Ancken. Und dass der Western durchaus drauf hat, zeigte er bereits mit der Erfolgsserie „Hell On Wheels“.

    » "Seraphim Falls" bei Amazon Prime Video*

    Das ist "Seraphim Falls"

    Die Vereinigten Staaten erholen sich einige Jahre nach dem Bürgerkrieg nur langsam von dem Grauen, das das Land heimsuchte. Doch ein Mann (Liam Neeson) kann, getrieben von Hass und dem Drang nach Vergeltung, einfach nicht davon ablassen, den ehemaligen Offizier Gideon (Pierce Brosnan) quer durchs Land zu jagen. Fernab der Zivilisation, inmitten der unbarmherzigen Natur, hat er mit ihm noch eine Rechnung offen, die nur durch Gideons Tod zu begleichen ist. Und so beginnt eine gnadenlose Hatz durchs Niemandsland – und ein atemloser Kampf um Leben und Tod...

    Uns hat „Seraphim Falls“ vor mittlerweile 15 Jahren übrigens durchaus überzeugt. Bretthart und ungeschönt entführt uns der Film in einen Wilden Westen, in dem Gewalt an der Tagesordnung steht. Dementsprechend hart und gnadenlos geht es hier auch zur Sache. Dass die Gräueltaten aber stets im glaubhaften Rahmen ablaufen und nie zu sehr ausufern, verleiht dem Film dabei erst recht seine Schlag-in-die-Magengrube-Qualitäten.

    Außerdem neu bei Amazon Prime Video

    Synchronicity“: Im Science-Fiction-Thriller von „The Signal“-Macher Jacob Gentry gelingt es einem Physiker (Chad McKnight), eine Zeitmaschine zu entwickeln. Als der jedoch auf die verführerische Abby (Brianne Davis) trifft , gerät sein wissenschaftlicher Durchbruch schlagartig in Gefahr. Die mögliche, vielleicht sogar einzige Lösung: eine Zeitreise, um das Geschehene wieder rückgängig zu machen.

    » "Synchronicity" bei Amazon Prime Video*

    Danger Park - Tödliche Safari“: Im Action-Thriller von M.J. Bassett („Rogue Hunter“) will eine Familie eine Safari in der unberührten Natur nutzen, um wieder zueinander zu finden. Doch dann wird ihr Wagen plötzlich von einem Nashorn angegriffen, das sein Junges beschützen will – und ein Kampf um Leben und Tod beginnt.

    » "Danger Park" bei Amazon Prime Video*

    Son“: Bevor es Andi Matichak als Allyson in „Halloween Kills“ (erstmals im Extended Cut) nächste Woche ins Heimkino verschlägt, können Prime-Abonnent*innen sie jetzt dabei erleben, wie sie die Flucht ergreift, als mysteriöse Leute versuchen, ihren Sohn (Luke David Blumm) zu entführen – bis sich die Mutter schließlich fragen muss, wie weit sie bereit ist zu gehen, um ihren Sprössling zu beschützen.

    » "Son" bei Amazon Prime Video*

    In den kommenden Wochen erwarten euch übrigens auch noch einige weitere Highlights im Abo bei Amazon Prime Video. Ganz ohne Zusatzkosten streamen könnt ihr demnächst so etwa die vierte Staffel der Erfolgsserie „The Marvelous Mrs. Maisel“ (ab 18. Februar), den chinesische Mega-Kinohit „The 800“ (ab 20. Februar) sowie den Marvel-Actioner „Venom“ (ab 24. Februar).

    Neu bei Amazon Prime im Februar: Der erfolgreichste Film 2020, eine der besten Serien geht endlich weiter & viel mehr

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top