Mein Konto
    Rache ist sexy
    Rache ist sexy
    18. Januar 2007 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Betty Thomas
    |
    Drehbuch: Jeff Lowell
    Besetzung: Meghan Ory, Sophia Bush, Jesse Metcalfe
    Originaltitel: John Tucker Must Die
    Pressekritiken
    2,4 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 26 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    John Tucker (Jesse Metcalfe), sportlich und gutausehend, charmant und Kapitän der Basketballmannschaft, hat alle Chancen bei den Frauen und das nutzt er schamlos aus. Eine ist ihm nicht genug, auch zwei reichen ihm nicht, so fährt er gleich dreigleisig und datet sowohl die Möchtegern-Reporterin Carrie (Arielle Kebbel), die Cheerleaderin Heather (Ashanti) und die überzeugte Veganerin Beth (Sophia Bush) gleichzeitig. Doch als die drei hinter sein Spiel kommen, sinnen sie auf Rache. Mit Schulneuling Kate (Brittany Snow) wollen sie seinen Ruf ruinieren und sein Herz brechen. Kate wurde von ihrer alleinerziehenden Mutter aufgezogen und hat gesehen, wie viel Schmerz Betrug hervorrufen kann, daher sagt sie dem Unterfangen mit größter Freude zu. Doch als sie beginnt, selbst Gefühle für den Playboy zu hegen, kommt der ganze Plan gehörig ins schaukeln...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Rache ist sexy
    Von Christoph Petersen
    Der amerikanische Originaltitel von Betty Thomas´ uninspirierter Teenieklamotte „John Tucker Must Die“ ließ die Erwartungen doch ein wenig in die Höhe schnellen – er ließ die Hoffnung aufkeimen, dass vielleicht doch endlich mal wieder ein Teeniefilm die ausgetretenen Pfade verlassen und tatsächlich etwas Neues ausprobieren würde. Eine Teen-Comedy mit Thrillerelementen hätte man sich bei der Story um die Rache der betrogenen Mädchen an Schulschwarm John Tacker gewünscht, stattdessen bekommt man aber doch wieder nur denselben ausgelutschten und unlustigen Einheitsbrei serviert, der das Teengenre der letzten Jahre in einem so schlechten Licht erscheinen ließ. Auch der deutsche Verleihtitel „Rache ist sexy“ verspricht viel. Ob man die Mädels (oder den Jungen) wirklich „sexy“ findet, ist absolut subjektiv, sicher ist wohl nur, dass man sie sich bei all dem nervigen Gekreische wohl lieber auf

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Top 5 - Die rachsüchtigsten Ex-Frauen 3:05
    Top 5 - Die rachsüchtigsten Ex-Frauen
    2.247 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    275 Filme & 55 Serien bei Star auf Disney+: Wir haben die komplette Liste mit allen neuen Inhalten für euch!
    News - DVD & Blu-ray
    In der neuen Themenwelt Star auf Disney+ gibt es ab dem 23. Februar 2021 jede Menge neuer Titel, darunter Filme wie „Deadpool“,…
    Donnerstag, 28. Januar 2021
    Cinemaxx und Cinestar boykottieren 20th-Century-Fox-Filme
    News - Im Kino
    Die beiden größten deutschen Kinoketten haben beschlossen, drei Filme aus dem Hause 20th Century Fox von ihren Leinwänden…
    Freitag, 26. Januar 2007

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Meghan Ory
    Rolle: Jill
    Sophia Bush
    Rolle: Beth
    Jesse Metcalfe
    Rolle: John Tucker
    Brittany Snow
    Rolle: Kate

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.244 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Rache ist nicht wirklich sexy, wohl aber alle Darsteller dieses Bravo Fotoromans in Spielfilmlänge. Mal ehrlich, alle die hier als vermeintliche High-School Besucher präsentiert werden sind in echt um die 20 und auch sonst bekommt man hier wie immer eine perfekt gestylte High.School Welt präsentiert die mit der Realität soviel zu tun hat wie das Drehbuch mit einem originellen Skript. Vier Mädchen wollen einen attraktiven Kerl fertig machen, ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    der film ist zwar kein meisterwerk aber trotzdem gut.

    die geschichte ist gut,das ende finde ich allerdings ein wenig blöd da es kein happyend für die beiden gibt.für einen mädchenabend absolut geeignet.

    schon alleine wegen jesse metcalfe

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Kanada
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2006.

    Back to Top