Mein Konto
    No. 2
    No. 2
    26. Oktober 2006 Im Kino | Tragikomödie
    Regie: Toa Fraser
    |
    Drehbuch: Toa Fraser
    Besetzung: Ruby Dee, Tuva Novotny, Nathaniel Lees
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Es ist still geworden im Haus No. 2 in der Vorstadtsiedlung Mt. Roskill - längst wird nicht mehr gefeiert, nicht einmal mehr gestritten. Aber heute will Nanna Maria, eine schon etwas in die Jahre gekommene Fidschi-Matriarchin, das ändern. Das Leben soll endlich zurückkehren in das Haus, in das sie einzog, als sie von Fidschi nach Auckland, Neuseeland auswanderte.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    No. 2
    Von Christoph Petersen
    Auch wenn Peter Jackson mit seiner „Der Herr der Ringe“-Trilogie den wohl ultimativen Werbefilm sowohl für die Tourismusbranche als auch die Filmwirtschaft Neuseelands ablieferte, konnte Australiens Nachbar auch mit Niki Caros Whale Rider, der unheimlich charmanten Geschichte der rebellischen Maori-Tochter Paikea, ein in guter Erinnerung gebliebenes Ausrufezeichen in der deutschen Kinolandschaft setzen. Auch Toa Frasers „No. 2“, die filmische Umsetzung seines eigenen Theaterstücks, wandelt nun eher auf den Spuren familiärer Beziehungen, als dass er sich sonderlich für stark behaarte Hobbitfüße oder Multicolor-Magier interessieren würde. Dabei kommt Frasers Generationskonflikt aber über eine nicht immer charmante, dafür umso öfter melodramatische Bestandaufnahme einer nur scheinbar zerbrochenen Großfamilie zu selten hinaus.Nanna Maria (Ruby Dee), die schon früh mit ihrer Familie aus Fidsc
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tuva Novotny
    Rolle: Danish Maria
    Nathaniel Lees
    Rolle: Uncle John
    Rene Naufahu
    Rolle: Eresmus

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Neuseeland
    Verleiher Arsenal Filmverleih
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2006.

    Back to Top