Mein Konto
    Zeppelin!
    Zeppelin!
    10. Januar 2008 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Drama
    Regie: Gordian Maugg
    |
    Drehbuch: Gordian Maugg, Alexander Häuser
    Besetzung: Alexander May, Richard Sammel, Peter Wolf (II)
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,9 1 Wertung
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Zeppelin LZ 129 „Hindenburg“ befand sich gerade im Anflug auf den US-Stützpunkt Lakehurst, als die Ummantelung aus bis heute nicht sicher bestimmten Gründen Feuer fing und das Luftschiff am 6. Mai 1937 in einem riesigen Flammenmeer niederstürzte. Insgesamt kamen 36 Menschen bei dem Unglück ums Leben – 13 Passagiere, 22 Besatzungsmitglieder und ein Mitarbeiter des Bodenpersonals. Da sich der Zeppelin kurz vor der Landung befand, konnte der gesamte Absturz von amerikanischen Filmkameras dokumentiert werden. Diese und zahlreiche Originalaufnahmen aus den 1930er Jahren macht sich Regisseur Goridian Maugg nun für seinen Historienkrimi „Zeppelin!“ zu nutze.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Zeppelin!
    Von Christoph Petersen
    Der Zeppelin LZ 129 „Hindenburg“ befand sich gerade im Anflug auf den US-Stützpunkt Lakehurst, als die Ummantelung aus bis heute nicht sicher bestimmten Gründen Feuer fing und das Luftschiff am 6. Mai 1937 in einem riesigen Flammenmeer niederstürzte. Weil die Amerikaner ein Monopol auf Helium hatten und das Gas nicht an Nazideutschland liefern wollten, musste die „Hindenburg“ trotz vorheriger Unfälle mit hochexplosivem Wasserstoff gefüllt werden. Insgesamt kamen 36 Menschen bei dem Unglück ums Leben – 13 Passagiere, 22 Besatzungsmitglieder und ein Mitarbeiter des Bodenpersonals. Da sich der Zeppelin kurz vor der Landung befand, konnte der gesamte Absturz von amerikanischen Filmkameras dokumentiert werden. Diese und zahlreiche Originalaufnahmen aus den 1930er Jahren macht sich Regisseur Goridian Maugg nun für seinen Historienkrimi „Zeppelin!“ zu nutze. Dabei mischt er selbstinszenierte Sp
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher Basis-Film Verleih
    Produktionsjahr
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top