Mein Konto
    Die Gebrüder Weihnachtsmann
     Die Gebrüder Weihnachtsmann
    29. November 2007 Im Kino | 1 Std. 55 Min. | Komödie
    Regie: David Dobkin
    |
    Drehbuch: Dan Fogelman, Jessie Nelson
    Besetzung: Vince Vaughn, Paul Giamatti, John Michael Higgins
    Originaltitel: Fred Claus
    Pressekritiken
    2,6 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 22 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Obwohl mittlerweile kommerzialisiert, so ist das Weihnachtsfest in seiner Wichtigkeit nicht angreifbar, auch wenn sich der Fokus von Religion hin zum Konsum verschoben hat. Ebenso unausweichlich wie das größte Fest des christlichen Glaubens selbst sind die alljährlichen Filme dazu. Der dezente Mief der warmen Botschaft wird oft naserümpfend akzeptiert oder gar genossen, weil Kitsch einfach dazu gehört. Doch gesucht wird er seit Jahren, der innovative Weihnachtsfilm. Und wer hoffte, dass „Die Hochzeits-Crasher“-Regisseur David Dobkin mit „Die Gebrüder Weihnachtsmann“ an Terry Zwigoffs komischen Anti-Weihnachtsfilm „Bad Santa“ (2003) anknüpfen könnte, wird bitter enttäuscht.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Die Gebrüder Weihnachtsmann
    Von Carsten Baumgardt
    Die Welt ist im Wandel. Ständig. Während Werteverfall, Konsumterror und Zukunftsangst voranschreiten, bleibt manches doch unverändert. Obwohl mittlerweile kommerzialisiert, so ist das Weihnachtsfest in seiner Wichtigkeit nicht angreifbar, auch wenn sich der Fokus von Religion hin zum Konsum verschoben hat. Ebenso unausweichlich wie das größte Fest des christlichen Glaubens selbst sind die alljährlichen Filme dazu. Der dezente Mief der warmen Botschaft wird oft naserümpfend akzeptiert oder gar genossen, weil Kitsch einfach dazu gehört. Doch gesucht wird er seit Jahren, der innovative Weihnachtsfilm. Und wer hoffte, dass Die Hochzeits-Crasher-Regisseur David Dobkin mit „Die Gebrüder Weihnachtsmann“ an Terry Zwigoffs komischen Anti-Weihnachtsfilm Bad Santa (2003) anknüpfen könnte, wird bitter enttäuscht. Die zahnlose Komödie hat zwar einen gewissen Charme, ist aber zu unausgegoren und harml

    Trailer

    Die Gebrüder Weihnachtsmann Trailer (2) DF 1:57
    Die Gebrüder Weihnachtsmann Trailer (2) DF
    1.307 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Der Weihnachts-Supercut (FILMSTARTS-Original) 3:41
    Der Weihnachts-Supercut (FILMSTARTS-Original)
    1.610 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Der Weihnachts-Supercut: FILMSTARTS wünscht ein frohes Fest!
    News - Im Kino
    Zu Weihnachten haben wir uns die schönsten Weihnachtsfilme vorgenommen... dieses Mal im Video.
    Montag, 25. Dezember 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Vince Vaughn
    Rolle: Fred Claus
    Paul Giamatti
    Rolle: Santa Claus
    John Michael Higgins
    Rolle: Willy
    Miranda Richardson
    Rolle: Mrs. Claus

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    9.989 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 7. September 2017
    Immer nur gut geht wohl nicht – Stars wie Paul Giamatti, Kevin Spacey oder eben auch Vince Vaugn können halt nicht immer nur gigantische Rollen in großen Filmen machen – dann und wann muß eben auch mal ne Niete dabei sein. Wie diese hier, wenngleich es für Vince Vaugn eigentlich der richtige Filmist: wieder mal darf er als charakterlich verdorbener Gauner glänzen dem durch bestimmte Umstände einfach der Kopf gerade gerückt wird. Das ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2020
    Unterhaltsame Santa Claus-Klamotte, die mit ihrer netten Grundidee zu überzeugen weiß und auch in Sachen Gags so gut wie alles richtig macht. Wirkliche Blindgänger sind nicht zu finden, Brüller dafür einige, genauso wie viel Schmunzelware. Schade nur, dass es der Film mit den Moralkeulen, selbst für einen X-Mas-Film, etwas übertreibt und einen Handlungsstrang besitzt der überflüssiger nicht hätte sein können. Wenn man darüber ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ich fand den Film einfach nur noch Klasse!



    Er ist sehr lustig aufgebaut und befasst sich einfach mal etwas anders mit dem Thema Weihnachtsmann. Von der Idee her sicherlich ähnlich wie andere Filme, nur wird hier eben ganz anders heran gegangen.



    Ob für Kinder, Jugendliche oder gar ältere Leute - kann den Film nur empfehlen :)

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2007.

    Back to Top