Mein Konto
    Pusher
     Pusher
    8. September 2005 auf DVD | 1 Std. 45 Min. | Action, Krimi, Thriller
    Regie: Nicolas Winding Refn
    |
    Drehbuch: Jens Dahl, Nicolas Winding Refn
    Besetzung: Levino Jensen, Nicolas Winding Refn, Peter Andersson
    User-Wertung
    3,7 45 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die stadtbekannten Drogendealer Frank (Kim Bodnia) und Tony (Mads Mikkelsen) sind beste Freunde. Gemeinsam haben sie sich ein recht beachtliches "Geschäft" aufgebaut, die Sache hat nur einen Haken: Das Heroin, mit dem sie dealen, gehört nicht ihnen, sondern dem Gangster Milo (Zlatko Buric). Als bei einem Drogengeschäft plötzlich die Polizei auftaucht, wirft Frank das gesamte Heroin in einen See – nun hat die Polizei zwar nichts mehr gegen die beiden Ganoven in der Hand, allerdings sitzen Frank und Tony jetzt ziemlich in der Klemme. Weil der wertvolle Stoff nun weg ist, haben sie, inklusive "Zinsen", 230.000 Kronen Schulden bei Milo. Der verzweifelte Frank macht seinen besten Freund Tony für die Misere verantwortlich, schlägt ihn deshalb zusammen und trennt sich von ihm. Frank bleiben nun nur 48 Stunden, um Milo das Geld zu besorgen. Nachdem ihn auch seine Helfer im Stich gelassen haben, steht nur noch Freundin Vic (Laura Drasbæk), eine Prostituierte zu ihm…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Pusher
    Pusher (DVD)
    Neu ab 7,49 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Pusher
    Von Lars-Christian Daniels
    Mit dem stylishen Neo-Noir-Thriller „Drive" inszenierte der dänische Regisseur Nicolas Windig Refn 2011 einen der coolsten Thriller der letzten Jahre. Spätestens seit der Kritikerliebling für sein atmosphärisch dichtes Meisterwerk bei den Filmfestspielen in Cannes den Preis für die Beste Regie erhielt, ist Refn auch international etabliert. Doch schon sein 15 Jahre vorher entstandenes Regiedebüt „Pusher" verdeutlicht sein Talent. Der adrenalinhaltige Low-Budget-Drogenthriller bildete nicht nur den grandiosen Auftakt zur gleichnamigen Erfolgstrilogie, sondern ist zugleich einer der bemerkenswertesten skandinavischen Thriller überhaupt. „Pusher" – gerade erst von Luis Prieto auf Hochglanz poliert und sehenswert neu verfilmt – ist im Laufe der Jahre zum Kultfilm avanciert und machte Refn in seiner dänischen Heimat zum gefeierten Jungstar.Die Profidealer Frank (Kim Bodnia) und Tony (Mads Mik

    Trailer

    Pusher Trailer DF 1:33
    Pusher Trailer DF
    3.341 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Levino Jensen
    Rolle: Mike
    Nicolas Winding Refn
    Rolle: Brian
    Peter Andersson
    Rolle: Hasse
    Thomas Bo Larsen
    Rolle: Junkie

    User-Kritiken

    nada-
    nada-

    33 Follower 120 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 3. August 2013
    Der Auftakt der Reihe zeichnet bereits eine triste Welt. Ich hatte den ganzen Film über das Gefühl, dass die Hauptfigur nie die Kontrolle über sein Schicksal hatte, ihm die Situation zunehmend entglitt und er sich der Tragweite seiner Handlungen nie wirklich bewusst war. Kim Bodnia spielt seinen Part überzeugend und Winding Refn hält seine Kamera wie gewohnt auch bei den unschönen Szenen ohne Rücksicht munter drauf.
    schonwer
    schonwer

    1.175 Follower 728 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 7. März 2019
    "Pusher" ist das Regiedebüt von Nicolas Winding-Refn. Dabei ist dieser nicht so langsam erzählt und ästhetisch ausgeprägt wie Refns neuen Werke. Der Look ist dreckig und die Kamera wie mit dem Handy gefilmt. Die Darsteller sind alle top, insbesondere Mads Mikkelsen, welchen man viel zu wenig sieht. "Pusher" ist ein realistischer Film über den Drogenhandel im tristen Kopenhagen.
    Chrisecki
    Chrisecki

    6 Follower 30 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 17. August 2014
    Sehr schöner Film über den Kleindealer Frank und seinen Freund Tonny und dem Versuch Franks das Geld von einem missglückten Drogendeal einzutreiben.
    Eine sehr gute Figur ist auch sein Drogenverkäufer Milo der auch in Teil 2,3 und dem Remake 2012 mitspielt.
    Palmovitsch
    Palmovitsch

    3 Follower 23 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 8. Februar 2015
    ziemlich autentisch. aber mit adrenalin hat der film nichts zu tun. ein wenig langweilig insgesamt.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Dänemark
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1996
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget DKK 6 000 000
    Sprachen Dänisch, Serbokroatisch, Schwedisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1996, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1996.

    Back to Top